Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor läuft aber startet nicht !!
#16
Jo, ist dem Akido letzten Samstag ja auch passiert: Zu Hause normal gestartet, unterwegs zum NRW-Stammtischgrillen bei Gero kurzer Zwischenstopp, anschlieߟend war Anschieben angesagt.
Haben da flott nachgemessen, Ladespannung mit 14 Volt völlig o.k., lieߟ sich auch erfolgreich fremdstarten (nachdem im zweiten Versuch sicherer Kontakt hergestellt war Wink ): Also Batterie platt.
Zitieren
#17
Bzw. was mir gerade einfällt.
Ich hatte das Problem so auch mal, da war es ein Stecker der Mini-Blinker. Da hatte sich der Gummiüberzug vom Stecker verrutscht und ich hatte nen Masseschluss und das hat mir die Batterie immer leer gesaugt...
Zitieren
#18
Das wäre auch noch eine (allerdings ziemlich eventuelle Wink ) Möglichkeit.
Um auf Nummer sicher zu gehen, kann man die Batterie ja einfach mal 3 Stunden ans Ladergerät hängen, danach weiߟ man definitiv Bescheid, ob sie platt ist.

@teh47: Wie alt ist die Batterie denn überhaupt?
Zitieren
#19
ich muss euch enttäuschen. es ist nicht die Batterie. Die ist stark genug um den fazer meines Nachbars zu starten Confused: Confused: Confused: Confused:
Zitieren
#20
rex schrieb:Das wäre auch noch eine (allerdings ziemlich eventuelle Wink ) Möglichkeit.
Um auf Nummer sicher zu gehen, kann man die Batterie ja einfach mal 3 Stunden ans Ladergerät hängen, danach weiߟ man definitiv Bescheid, ob sie platt ist.

@teh47: Wie alt ist die Batterie denn überhaupt?
mein Batterie ist etwa 2 monat alt
Zitieren
#21
Teh47 schrieb:ich muss euch enttäuschen. es ist nicht die Batterie. Die ist stark genug um den fazer meines Nachbars zu starten Confused: Confused: Confused: Confused:
Hmh, so richtig enttäuscht bin ich grad gar nicht. Cool

Teh47 schrieb:mein Batterie ist etwa 2 monat alt
Na, das hätteste auch früher sagen können! Big Grin
Häng sie trotzdem mal ans Ladegerät, glaub immer noch nicht so richtig an ein Problem am Anlasser.
Der Test an dem Mopped vom Nachbarn ist nur bedingt aussagekäftig, bei einer 4 Zylinder Fazer haben Anlasser und Batterie weniger Arbeit als bei unseren Zweizylindern. Vor allem, wenn die Fazer ne 600er sein sollte.

Habt Ihr denn mal gegengetauscht, also die Fazer-Batterie an Deine Gpz gestöpselt?

Bevor ich an den Anlasser gehen würde, sollte die Batterie definitiv als Fehlerquelle ausgeschlossen sein, das ist sie meiner Meinung nach bisher aber noch nicht.
Zitieren
#22
wann Motor an ist und man aud Start drückt hört man doch normale weise wie anlasser läuft . bei mir geht Anlasser gar nichts
Zitieren
#23
Alle Sicherungen ok? Kontake richtig fest?

und dAs Alter der Batterie sagt nichts darüber aus ob die noch ok ist. Ne Saito von Luise kannste schon nach ein paar Monaten abschreiben. Ich habe jetzt 2 Batterien in 2 Monaten geschrottet. Bis ich jetzt gemerkt habe das 19V Ladespannung doch ein wenig viel sind.

Gruss

Rheinbiker
Zitieren
#24
19 Volt Ladespannung, und dann sind die Saitos Scheiߟe.
Liest Du Dir eigentlich vor dem Absenden auch mal durch, was Du so schreibst? Rolleyes
Zitieren
#25
kle-driver schrieb:Hey, wo bleibst denn Martin, Webmaster mit der 2-Bier-Wette auf die Batterie? Big Grin Big Grin Big Grin

Ich warte noch ein wenig - hab keine Lust, schon wieder im Auto schlafen zu müssen Big Grin Big Grin Big Grin

Edit:

rex schrieb:19 Volt Ladespannung, und dann sind die Saitos Scheiߟe.
Liest Du Dir eigentlich vor dem Absenden auch mal durch, was Du so schreibst? Rolleyes

Ich denke, das war vom Rheinbiker nicht ganz ernst gemeint Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#26
Na dann...
Fände es aber grad in den Technik-Themen besser, wenn momentan weníger gescherzt, angespielt, oder (wenn überhaupt) mit den Äuglein gekniffen würde, sondern ganz einfach Tacheles geredet würde.
Zitieren
#27
rex schrieb:Na dann...
Fände es aber grad in den Technik-Themen besser, wenn momentan weníger gescherzt, angespielt, oder (wenn überhaupt) mit den Äuglein gekniffen würde, sondern ganz einfach Tacheles geredet würde.

Stimmt, Du hast Recht Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#28
Teh47 schrieb:wann Motor an ist und man aud Start drückt hört man doch normale weise wie anlasser läuft . bei mir geht Anlasser gar nichts
Dann nimm den Anlasser halt auseinander und such den Fehler, hast Dich doch eh schon drauf eingeschossen.
Alles, was Du dazu brauchst, liefert die Suchfunktion.
Grüߟe, rex
Zitieren
#29
Hab ich gemacht. Jetzt läuft wieder Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste