25.07.2013, 06:09
Glück Auf!
Ich habe schon die SuFu verwendet bin aber leider nicht fündig geworden. Hier die Fehlerbeschreibung:
- Seit 2 Wochen nahm der Verbrauch zu --> erst 7l ... 7,5l ... >8l und das letzte mal tanken waren es 9l!
Das habe ich auf einen zugesetzten Luftfilter und meine Fahrweise (Kyffhäuser hoch,... Kyffhäuser runter ...) geschoben. Ein neuer ist schon bestellt und liegt zu Hause, wo ich ihn einbaue (sollte ich mal wieder dahin kommen).
- Am Sonntag verlor sie drastisch an Leistung (mit Freundin drauf und bergan max. 160 km/h). Schlussendlich ging sie garnichtmehr. Also habe ich das Werkzeug rausgeholt und mich ran ans Werk gemacht. Seitenverkleidung ab, Tank runter und Luftfilterkasten aufgemacht. Gut sieht er nicht aus, ist ölig und dreckig, aber Luft zirkuliert offensichtlich beim Anlassen. Mein übermütiger Kumpel (ein schreibfreudiges Mitglied hier im Forum) hat gleich den Vergaserdeckel aufgemacht und den Schieber rausgezogen. Außer meiner Entdrosselhülse und dezenter Öligkeit fiel nix auf.
Alles wieder zusammengebaut und nochmal Anlassversuche, dabei sahen wir das Benzin am Unterdruckventil rausspritzt. Also richtig spritzt! Der fall war klar: sie bekommt kein Benzin mehr. Also Motorrad zur Unterkunft geschleppt.
- Nach dem Einbau des Benzinhahnreperatursatzes ging sie trotzdem nicht. Sie will einfach nichtmehr. Erst gar keine Zündung dann Vollgas ein paar mickrige und zurückhaltendende Zündversuche. Beide Krümmer wurden lauwarm, dann war die Batterie alle
Des Weiteren habe ich geguckt ob aus der Benzinleitung beim Anlassen Sprit kommt: Jo! Es kommt sogar recht viel. Zündfunke ist auch da (zumindest am Zündkabel), Kerze war trocken und braun. Allerdings hat letzteres sicher nicht viel zu sagen, da es ne Weile dauerte bis ich einen Kerzenschlüssel organisiert hatte.
Und nun Sinn dieses Beitrags:
--> Hat jemand eine zündende (Wortspiel ) Idee??
Danke!
Ich habe schon die SuFu verwendet bin aber leider nicht fündig geworden. Hier die Fehlerbeschreibung:
- Seit 2 Wochen nahm der Verbrauch zu --> erst 7l ... 7,5l ... >8l und das letzte mal tanken waren es 9l!
Das habe ich auf einen zugesetzten Luftfilter und meine Fahrweise (Kyffhäuser hoch,... Kyffhäuser runter ...) geschoben. Ein neuer ist schon bestellt und liegt zu Hause, wo ich ihn einbaue (sollte ich mal wieder dahin kommen).
- Am Sonntag verlor sie drastisch an Leistung (mit Freundin drauf und bergan max. 160 km/h). Schlussendlich ging sie garnichtmehr. Also habe ich das Werkzeug rausgeholt und mich ran ans Werk gemacht. Seitenverkleidung ab, Tank runter und Luftfilterkasten aufgemacht. Gut sieht er nicht aus, ist ölig und dreckig, aber Luft zirkuliert offensichtlich beim Anlassen. Mein übermütiger Kumpel (ein schreibfreudiges Mitglied hier im Forum) hat gleich den Vergaserdeckel aufgemacht und den Schieber rausgezogen. Außer meiner Entdrosselhülse und dezenter Öligkeit fiel nix auf.
Alles wieder zusammengebaut und nochmal Anlassversuche, dabei sahen wir das Benzin am Unterdruckventil rausspritzt. Also richtig spritzt! Der fall war klar: sie bekommt kein Benzin mehr. Also Motorrad zur Unterkunft geschleppt.
- Nach dem Einbau des Benzinhahnreperatursatzes ging sie trotzdem nicht. Sie will einfach nichtmehr. Erst gar keine Zündung dann Vollgas ein paar mickrige und zurückhaltendende Zündversuche. Beide Krümmer wurden lauwarm, dann war die Batterie alle
Des Weiteren habe ich geguckt ob aus der Benzinleitung beim Anlassen Sprit kommt: Jo! Es kommt sogar recht viel. Zündfunke ist auch da (zumindest am Zündkabel), Kerze war trocken und braun. Allerdings hat letzteres sicher nicht viel zu sagen, da es ne Weile dauerte bis ich einen Kerzenschlüssel organisiert hatte.
Und nun Sinn dieses Beitrags:
--> Hat jemand eine zündende (Wortspiel ) Idee??
Danke!