Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventildeckel geht nicht ab
#1
Hallo, ich verzweifle gerade beim Versuch den Ventildeckel abzubekommen. Das Problem sind die Anschlussrohre füre Kühlflüssigkeit, ich krieg die auf Verderb nicht rausgezogen. Schrauben waren schon gegen Inbus getauscht, aber diese Röhren krieg ich net abgezogen. Gibt es für die einen Trick (erwärmen oder drehen beim ziehen oder sowas)??

Meine methode war: Spanngurt unter die Lasche zwei mal da rum, auf's Moped stellen und ziehen was geht. Geht aber nicht viel, ich wollt ja auch nicht gleich übertreiben, schlieߟlich die sind ja nur aus Aluminium.


Grüߟe
Zitieren
#2
na dann sind höchstwahrscheinlich die O-Ringe zwischen Röhrchen und Motor festgegammelt. Vielleicht gefühlvoll zwischen Flansch und Motor rein und hebeln (ohne den Flansch zu verbiegen). Alternativ vorher gründlich mit Rostlöser oder WD-40 benetzen und einwirken lassen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Kriechöl (z.B. WD40) an den Rand und reinsickern lassen.
Beim ziehen hin und her drehen.

Mehr fällt mir auch net ein. Wenn das nicht geht, würde ichs warm machen, bis der Gummiring aufgibt Think
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#4
Jo, danke für die Tips. Den einen hab ich jetzt mit Gewalt herausbekommen, den anderen werd ich über Nacht einwachen lassen und das morgen noch mal probieren.




Grüߟe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste