Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederbelebung nach 14 Jahren.
Hi,

SIE LÄUFT !!! ES WAREN DIE DÜSEN DanceDanceDanceDance

Da hat mich wohl einer ganz schön dran gekriegt: Vergaser mit 50 PS Deckeln aber 27 PS Bedüsung. Klasse ...

Grüße
Markus
(Out on the GPZ Wink)
Zitieren
Hi Markus, die Bedüsung ist bei allen Leistungsvarianten gleich, da gehören 130er Hauptdüsen rein.
Die Größe der Leerlaufdüsen hab ich nicht im Kopf, muss ich morgen mal nachsehen.
Ich hoffe, Du hast die sicherheitshalber auch aus Deinem alten Vergaser genommen, wer weiß, was der Vorbesitzer des "neuen" Gasers da getrieben hat!
Aber fein, dass die Maschine jetzt läuft!
Zitieren
Hi Rex,

Leerlaufdüsen waren in beiden Vergasern 35er, ich habe trotzdem sicherheitshalber meine genommen.

Wenn die Bedüsung in allen Varianten gleich ist, was haben dann 105er da drin zu suchen? Na ja, iss ja auch egal. Sie läuft genau wie früher und das Grinsen muss man mir aus dem Gesicht prügeln Wink.

Jetzt kann mir nur noch der TÜV einen Strich durch die Rechnung machen, aber daran glaube ich eigentlich nicht.

Grüße
Markus
Zitieren
(19.04.2014, 13:49)flitzdüse89 schrieb: Achso, wenn Kaiskawa was sagt, glaubst du das einfach so, und von mir willst du fotografische Beweise?...

...Und die Länge der 60PS Schieber (51,5mm) steht im Gutachten, glaubst du dem, oder soll ich das auch noch nachmessen und fotografieren?
Genau, einem Gutachten trau ich nicht soweit, wie ich es werfen kann, mach ein Foto, wo ein deutlicher Längenunterschied zu sehen ist, und alles ist
gut.
Macht doch überhaupt keinen Sinn, zur Leistungsreduzierung einen KÜRZEREN Schieber zu nehmen und sich andererseits durch die Deckelform Mühe zu geben, dass das Teil nich zu hoch kommt...Einen 1mm Unterschied ordne ich im übrigen unter Fertigungstoleranzen wegen des eingeklebten Plasrikringes oberhalb der Membran ein.

Zum Reiniger: Gemeint ist Sonoswiss ct3, die Veteranenfahrer aus meinem Trialforum schwören darauf.
Gibt nicht viel Zeugs, was verharzten Sprit löst, aber das Produkt soll sehr gut sein.
Viele Grüße, rex
Zitieren
(19.04.2014, 18:02)Markus H. schrieb: Jetzt kann mir nur noch der TÜV einen Strich durch die Rechnung machen, aber daran glaube ich eigentlich nicht.
Grüße
Markus

Warum hast du so angst vor der HU?
Das sind auch nur Menschen Cool.
Im schlechtesten Fall, bekommst du eine Mängelliste, die du dann abarbeiten kannst. Glaube ich aber weniger, bei deinem Projekt Wink.
Zitieren
Glückwunsch Markus,

jetzt hast Du dir dein größtes Ostergeschenk selbst gemacht. ?

Ist schon ein geiles Gefühl, wenn die GPZ dann endlich läuft, nicht wahr?

Zu welchem TÜV fährst Du denn?

Lg Denny
Zitieren
(19.04.2014, 18:45)Drahthaar schrieb: Warum hast du so angst vor der HU?

Hi,

ohh, ich habe keine Angst vor der HU. Habe nur festgestellt, dass das der letzte Schritt ist, bei dem noch was schief gehen kann. Aber ich habe ja auch bereits geschrieben, dass ich daran nicht glaube. Kann mir nicht vorstellen, dass die was Gravierendes finden ... und wenn doch, dann geht es ja um meine Sicherheit (normalerweise).

Alle HU relevanten Dinge habe ich schon doppelt gecheckt, das Einzige, was ich noch machen muss, ist die Höheneinstellung des Scheinwerfers, das ist aber kein Ding.

(19.04.2014, 19:13)defo68 schrieb: Zu welchem TÜV fährst Du denn?

Hi Denny,

ich gehe wahrscheinlich hier zur DEKRA in Egelsbach. Sind nur ca. 600 m von mir und da kann man auch ohne Termin einfach hin gehen, das ist mir sehr sympatisch.

Ansonsten ja, ein geiles Gefühl. Habe eben nochmal eine 50 km Testfahrt gemacht um zu sehen, ob auch alles soweit dicht ist und ich muss sagen, dass ich mich gleich wieder wohlgefühlt habe auf meiner alten Lady. Ausserdem blieb alles trocken und es gab auch keine sonstigen Probleme mehr. Ich bin hoch zufrieden und der ganze Aufwand hat sich für mich definitv gelohnt ... es ist so, als wäre ich nochmal 25 Wink.

Nächste Woche habe ich Urlaub, da wird getüvt und endgültig angemeldet ... und dann darf der Sommer kommen Dance.

Aber noch ist der Thread nicht zu Ende ...

Grüße
Markus
Zitieren
Hi,

ach übrigens, ich habe vor dem Vergaserausbau noch den von Rex empfohlenen Benzindurchlauftest gemacht, nur um sicher zu gehen. Hier das Ergebnis, falls mal jemand den Vergleichswert braucht: Für einen halben Liter Sprit braucht es 23 Sekunden. Der Unterdruckbalg von Stahlbus hat mir hierbei gute Dienste geleistet Wink.

Grüße
Markus
Zitieren
Glückwunsch zur Fehlerbehebung! Frohe Ostern!
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
rexilein,

du hast doch überhaupt kein Ultraschall-Reinigungsgerät?

Rote Beete ist ganz lecker und gesund. Hab ich letztens gelesen - im Gemüse-Forum!

Edit: Es muss natürlich Gemüse-Veteranen-Forum heissen! Yellow
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
(19.04.2014, 21:49)Markus H. schrieb: ach übrigens, ich habe vor dem Vergaserausbau noch den von Rex empfohlenen Benzindurchlauftest gemacht, nur um sicher zu gehen. Hier das Ergebnis, falls mal jemand den Vergleichswert braucht: Für einen halben Liter Sprit braucht es 23 Sekunden.

DAS sollte auf jeden Fall reichen! Smile

(20.04.2014, 00:35)ometa schrieb: rexilein,

du hast doch überhaupt kein Ultraschall-Reinigungsgerät?

Rote Beete ist ganz lecker und gesund. Hab ich letztens gelesen - im Gemüse-Forum!

Wo Du Dich überall rumtreibst...Big Grin

Und richtig: Zu Hause hab ich keinen Ultraschaller, brauch ich auch nicht, ein Schrauberfreund hat nämlich einen. Wink

Worum es mir geht: Es ist gefährlich zu meinen, wenn ein Vergaser im Ultraschallbad war, wäre da alle eventuellen Probleme beseitigt, weil die Oberfläche wieder so schön glänzt.
Die Fehlersuche wird dann gerne an anderer, falscher Stelle fortgesetzt.

Und weshalb mein Hinweis auf die Veteranenszene?

Die Jungs haben es da schon mal häufiger mit richtig verdreckten Teilen aus Uralt-Zweitaktern zu tun, die irgendwann vor zwanzig, dreißig Jahren mal mit Mischung drin in die Ecke gestellt worden waren.
So was hast Du garantiert noch nicht in den Fingern gehabt, und da kommst Du mit Gebissreiniger nicht weit. Wink

@Markus: Sorry fürs off Topic, und als nächstes Foto will ich jetzt hier eins von deiner Tüv-Plakette sehen!

Viel Erfolg, Grüße, rex
Zitieren
(19.04.2014, 18:18)rex schrieb:
(19.04.2014, 13:49)flitzdüse89 schrieb: Achso, wenn Kaiskawa was sagt, glaubst du das einfach so, und von mir willst du fotografische Beweise?...

...Und die Länge der 60PS Schieber (51,5mm) steht im Gutachten, glaubst du dem, oder soll ich das auch noch nachmessen und fotografieren?
Genau, einem Gutachten trau ich nicht soweit, wie ich es werfen kann, mach ein Foto, wo ein deutlicher Längenunterschied zu sehen ist, und alles ist
gut.
Macht doch überhaupt keinen Sinn, zur Leistungsreduzierung einen KÜRZEREN Schieber zu nehmen und sich andererseits durch die Deckelform Mühe zu geben, dass das Teil nich zu hoch kommt...Einen 1mm Unterschied ordne ich im übrigen unter Fertigungstoleranzen wegen des eingeklebten Plasrikringes oberhalb der Membran ein.

Zum Reiniger: Gemeint ist Sonoswiss ct3, die Veteranenfahrer aus meinem Trialforum schwören darauf.
Gibt nicht viel Zeugs, was verharzten Sprit löst, aber das Produkt soll sehr gut sein.
Viele Grüße, rex

Dann müssen wir bezüglich der Vergaserschieber an dieser Stelle wohl unterbrechen. Ich sagte nämlich gar nichts von einem deutlichen Längenunterschied, lediglich eine geringfügig andere Länge (und das auch nur vermutet, nicht behauptet Wink ) und mit 1mm Unterschied ist nunmal eine geringfügige Änderung gegeben, ob sie nun eine Auswirkung hat oder nicht.

(18.04.2014, 23:54)flitzdüse89 schrieb: Ein 60PS Vergaserschieber soll 51,5mm lang sein (laut Gutachten), ich vermute dass die 50PS-Schieber eine geringfügig andere Länge haben, in irgendwas müssen sie sich ja unterscheiden, sonst hätten sie keine unterschiedlichen Originalteilenummern, und Bohrungen wie bei der 27/34PS Version gibt es bei 50/60 ja bei beiden nicht.

Grüßle Sabse Wink

Was den Reiniger betrifft, werde ich demnächst in einem anderen Thread drauf zurückkommen. Klingt schonmal interessant, aber warum ist der so schwer zu beschaffen? Bekommt man den nur als Gewerblicher oder ist es, weil die Firma in der Schweiz liegt und nicht nach Deutschland versendet? Sollte es daran liegen, von uns aus ist es keine Weltreise dorthin und ich komme da demnächst sogar ganz in der Nähe dran vorbei...

@Markus: Schön, dass Du den Fehler so schnell gefunden hast und beheben konntest. Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit. Bei mir sind es "nur" knapp 5 Jahre, seit ich meine Flitzdüse nicht mehr fahren konnte, aber ich freu mich mindestens genauso wie Du auf meine 1. Fahrt (und alle folgenden Big Grin) mit ihr. Kanns kaum erwarten.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...ericht.jpg]

[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/GPZ/Plakette.JPG]

DanceDanceDanceDanceDanceDanceDance
Zitieren
Gratuliere, dann ist ja jetzt alles gut oder? Smile Wink
Zitieren
ClapClapClapClap

Super Markus.

Gönnst Du der GPZ morgen mal eine kleine Ausfahrt zum Kornsand?
Ich bin gegen 17:45 Uhr auch da. Es kann sein, dass noch eine A dabei ist.

Lg Denny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste