09.03.2014, 08:40
Wenns die Lager noch geschmeidig laufen, ist es ja gut.
Ich dachte da halt an das 25 Jahre alte Fett, aber das kannst Du direkt am Objekt natürlich besser beurteilen.
Außerdem kann ich mir vorstellen, daß Du auch so langsam mal fahren möchtest.
Ich hab an zwei Zetten im letzten Jahr die Lenkkopflager gegen Kegelrollen gewechselt, ist im Grunde keine große Sache, man darf dabei halt nur nicht zu zimperlich sein.
Das einstellen geht bei den Wälzlagern auch problemlos, bei meiner Maschine muss ich jetzt aber einen Tick nachdrehen, da hat sich alles wohl noch ein wenig "gesetzt".
Falls Du dich nur fürs neu Fetten entscheiden solltest: Leg beim demontieren einen Lappen um das Steuerrohr, da kommen Dir nämlich alle Kugeln entgegen...
Irgendwem ist mal so eine Kugel in den Kerzenschacht geplumpst und beim nächsten Kerzenwechsel war sie dann im Motor - nicht schön.
O.k., weiterhin viel Erfolg beim Schrauben, macht nach wie vor Spaß, Deine Beiträge zu lesen.
Viele Grüße, rex
Ich dachte da halt an das 25 Jahre alte Fett, aber das kannst Du direkt am Objekt natürlich besser beurteilen.
Außerdem kann ich mir vorstellen, daß Du auch so langsam mal fahren möchtest.
Ich hab an zwei Zetten im letzten Jahr die Lenkkopflager gegen Kegelrollen gewechselt, ist im Grunde keine große Sache, man darf dabei halt nur nicht zu zimperlich sein.
Das einstellen geht bei den Wälzlagern auch problemlos, bei meiner Maschine muss ich jetzt aber einen Tick nachdrehen, da hat sich alles wohl noch ein wenig "gesetzt".
Falls Du dich nur fürs neu Fetten entscheiden solltest: Leg beim demontieren einen Lappen um das Steuerrohr, da kommen Dir nämlich alle Kugeln entgegen...
Irgendwem ist mal so eine Kugel in den Kerzenschacht geplumpst und beim nächsten Kerzenwechsel war sie dann im Motor - nicht schön.
O.k., weiterhin viel Erfolg beim Schrauben, macht nach wie vor Spaß, Deine Beiträge zu lesen.
Viele Grüße, rex