Hi c-de-ville,
hier mal ein Auszug aus der Anleitung von Kreem Rot:
"KREEM 2K wird nur bei besonders stark verrosteten Tanks zweimal angewendet, oder wenn E 10 Beständigkeit gewünscht wird"
Scheint also schon etwas mit dem Grad der "Verrostung" zu tun zu haben. Ich kann mir das so erklären, dass ein stark verrosteter Tank auch eine schöne "Kraterlandschaft" zurücklässt und somit eine größere Oberfläche, weshalb zum kompletten Versiegeln mehr Material benötigt wird. Das war bei mir aber zum Glück nicht der Fall.
Ansonsten hat man ja aufgrund der Vorgehensweise beim Beschichten, die ja quasi ein Tauchbad ist, perse schon eine recht dicke Schicht. Man kann ja leider weder streichen noch spritzen. Daher reicht in der Regel ein Durchgang, dafür wurde das Zeug auch extra entwickelt.
Auf der Seite von Ammon kannst Du auch so ein Tipps und Tricks pdf runterladen, in welchem auch erklärt wird, warum der Tank mit bleifreiem Sprit nun rostet.
Finde ich toll, dass Du schon Langzeiterfahrung mit Beschichtungen hast und diese keine Probleme machen. Das bestärkt meine Meinung, dass der Tank wohl keine Probleme mehr machen wird, wenn das ordentlich durchgeführt wurde.
Danke und Grüße
Markus
hier mal ein Auszug aus der Anleitung von Kreem Rot:
"KREEM 2K wird nur bei besonders stark verrosteten Tanks zweimal angewendet, oder wenn E 10 Beständigkeit gewünscht wird"
Scheint also schon etwas mit dem Grad der "Verrostung" zu tun zu haben. Ich kann mir das so erklären, dass ein stark verrosteter Tank auch eine schöne "Kraterlandschaft" zurücklässt und somit eine größere Oberfläche, weshalb zum kompletten Versiegeln mehr Material benötigt wird. Das war bei mir aber zum Glück nicht der Fall.
Ansonsten hat man ja aufgrund der Vorgehensweise beim Beschichten, die ja quasi ein Tauchbad ist, perse schon eine recht dicke Schicht. Man kann ja leider weder streichen noch spritzen. Daher reicht in der Regel ein Durchgang, dafür wurde das Zeug auch extra entwickelt.
Auf der Seite von Ammon kannst Du auch so ein Tipps und Tricks pdf runterladen, in welchem auch erklärt wird, warum der Tank mit bleifreiem Sprit nun rostet.
Finde ich toll, dass Du schon Langzeiterfahrung mit Beschichtungen hast und diese keine Probleme machen. Das bestärkt meine Meinung, dass der Tank wohl keine Probleme mehr machen wird, wenn das ordentlich durchgeführt wurde.
Danke und Grüße
Markus