Hi c-de-ville,
das ist der Punkt. Bei dieser Geschichte sollte man sich peinlichst genau an die Anleitung halten. Die ist nicht umsonst so ausführlich. Bei dieser Arbeit kann man Vieles falsch machen: die Einwirkzeit nicht beachtet, die Temperatur nicht beachtet, somit nicht richtig gereinigt oder nicht richtig entrostet oder beides, nicht vollständig getrocknet, das Zeug nicht richtig verteilt und während der Trockenzeit den Tank nicht oder zu selten gedreht, zu früh wieder Benzin reingefüllt etc. Wenn man auch nur einen dieser Schritte nicht beachtet, dann wird's ziemlich sicher in die Hose gehen. Hier ist es wie immer: Mit Sorgfalt und Gedult bekommt man ein gutes Ergebnis ... das hat der, der Deinen Tank gemacht hat, wohl nicht beherzigt.
Ich denke, daher auch die vielen unterschiedlichen Meinungen zum Tankversiegeln im Net. Der eine hält sich an die Regeln, der andere nicht ... und läßt sich dann negativ aus ... allerdings ist wohl in den meisten Fällen bei Misslingen nicht das Produkt schuld ...
Grüße
Markus
das ist der Punkt. Bei dieser Geschichte sollte man sich peinlichst genau an die Anleitung halten. Die ist nicht umsonst so ausführlich. Bei dieser Arbeit kann man Vieles falsch machen: die Einwirkzeit nicht beachtet, die Temperatur nicht beachtet, somit nicht richtig gereinigt oder nicht richtig entrostet oder beides, nicht vollständig getrocknet, das Zeug nicht richtig verteilt und während der Trockenzeit den Tank nicht oder zu selten gedreht, zu früh wieder Benzin reingefüllt etc. Wenn man auch nur einen dieser Schritte nicht beachtet, dann wird's ziemlich sicher in die Hose gehen. Hier ist es wie immer: Mit Sorgfalt und Gedult bekommt man ein gutes Ergebnis ... das hat der, der Deinen Tank gemacht hat, wohl nicht beherzigt.
Ich denke, daher auch die vielen unterschiedlichen Meinungen zum Tankversiegeln im Net. Der eine hält sich an die Regeln, der andere nicht ... und läßt sich dann negativ aus ... allerdings ist wohl in den meisten Fällen bei Misslingen nicht das Produkt schuld ...
Grüße
Markus