Hallo,
sooo, es ist also geschafft. Und ich möchte nun die Gelegenheit nutzen, um mal allen Beteiligten hier meinen Dank auszusprechen:
Allen, die mich wunderbar unkompliziert hier mit Teilen versorgt haben
Allen, welche hier mit vielen guten Tipps zu einem guten Ergebnis beigetragen haben
Allen, welche mich immer wieder zu gelungenen Meilensteinen gratuliert haben, das hat immer wieder neu motiviert
Allen, welche hier immer mitgelesen haben ... es war auch motivierend zu sehen, dass der Ansichtenzähler kontinuierlich nach oben geht
Allen Administratoren und Moderatoren dieses tollen Forums, ohne dessen Hilfe (nicht nur hier im Thread, auch in vielen anderen Themen) ich mit Sicherheit nicht so schnell und einfach zum Ziel gekommen wäre
Vielen ,vielen Dank euch Allen!!! Ich hoffe sehr, dass ich den Ein oder Anderen auf einem der Treffen mal persönlich kennen lerne.
Der HU-Termin war eine reine Freude. Der Prüfer war vom Zustand des Bikes in dem Alter richtig begeistert. Es gab nicht das Geringste zu beanstanden (allerdings hätte ich ein anderes Ergebnis als "mängelfrei" schon als Angriff auf meine Person gewertet ).
Zulassung war ja dann nur noch Formsache, aber damit ist nun das Projekt "Wiederbelebung" erfolgreich abgeschlossen.
Hallo Sabse, ich bewundere Deine Ausdauer und Gründlichkeit bei Deinem Projekt. Du mußt die Kleine wirklich ins Herz geschlossen haben. Da es bei mir eigentlich darum ging , endlich wieder Motorrad fahren zu können und es das Naheliegenste war, es erst einmal mit dem Vorhandenen zu versuchen, hätte ich eine solche lange Zeit nicht abgewartet. Spätestens in der 2. Saison hätte was Neues (bzw. Anderes) auf dem Hof gestanden. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hast Du ja noch eine Suzi zum Fahren und somit kannst Du da etwas entspannter rangehen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall mindestens ebenso viel Erfolg wie ich ihn nun hatte und bin mir sicher, dass Deine Flitzdüse eine Vorzeige-GPZ wird.
Danke übrigens nochmal für die Schellen, sehen toll aus!
Danke Denny, ich würde sehr gerne morgen zum Kornsand kommen, bin aber familientechnisch unterwegs (die haben zeitmäßig etwas gelitten in den letzten Wochen .. warum wohl ). Ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde, aber da Du ja wohl auf jeden Fall dort bist, werde ich vorbeikommen, wenn doch. GPZ's sind da sicher nicht mehr so oft vertreten, daher dürftest Du leicht zu finden sein.
Dank Rex, auch für die vielen guten Tipps hier und in anderen Threads! Du hast nun bei mir den Ruf, auch auf den verschwommendsten, pixeligsten Weitwinkelaufnahmen noch eine lose 2 mm Madenschraube zu erkennen .
Hallo Engelchen, vielen Dank!
Und falls Herr Mehdorn hier mitliest: SO MACHt MAN DAS! Problem analysiert, Projekt aufgesetzt, realistische Meilensteine gesetzt und abgearbeitet, Projekt termingerecht und erfolgreich beendet
Nun ist also erst einmal Fahren angesagt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass bei dem Alter das ein oder andere Wehwehchen noch auf mich wartet. Darüber und auch über den weiteren Werdegang der Zett, insbesondere der Haltbarkeit von z. B. Tankversiegelung und Auspufflack werde ich hier berichten.
Ansonsten melde ich micht wenn ich denke, dass es mal wieder was zu berichten gibt. Und dem Forum bleibe ich natürlich weiter treu.
Also bis bald!
Grüße
Markus
sooo, es ist also geschafft. Und ich möchte nun die Gelegenheit nutzen, um mal allen Beteiligten hier meinen Dank auszusprechen:
Allen, die mich wunderbar unkompliziert hier mit Teilen versorgt haben
Allen, welche hier mit vielen guten Tipps zu einem guten Ergebnis beigetragen haben
Allen, welche mich immer wieder zu gelungenen Meilensteinen gratuliert haben, das hat immer wieder neu motiviert
Allen, welche hier immer mitgelesen haben ... es war auch motivierend zu sehen, dass der Ansichtenzähler kontinuierlich nach oben geht
Allen Administratoren und Moderatoren dieses tollen Forums, ohne dessen Hilfe (nicht nur hier im Thread, auch in vielen anderen Themen) ich mit Sicherheit nicht so schnell und einfach zum Ziel gekommen wäre
Vielen ,vielen Dank euch Allen!!! Ich hoffe sehr, dass ich den Ein oder Anderen auf einem der Treffen mal persönlich kennen lerne.
Der HU-Termin war eine reine Freude. Der Prüfer war vom Zustand des Bikes in dem Alter richtig begeistert. Es gab nicht das Geringste zu beanstanden (allerdings hätte ich ein anderes Ergebnis als "mängelfrei" schon als Angriff auf meine Person gewertet ).
Zulassung war ja dann nur noch Formsache, aber damit ist nun das Projekt "Wiederbelebung" erfolgreich abgeschlossen.
(21.04.2014, 22:59)flitzdüse89 schrieb: @Markus: Schön, dass Du den Fehler so schnell gefunden hast und beheben konntest. Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit. Bei mir sind es "nur" knapp 5 Jahre, seit ich meine Flitzdüse nicht mehr fahren konnte, aber ich freu mich mindestens genauso wie Du auf meine 1. Fahrt (und alle folgenden ) mit ihr. Kanns kaum erwarten.
Hallo Sabse, ich bewundere Deine Ausdauer und Gründlichkeit bei Deinem Projekt. Du mußt die Kleine wirklich ins Herz geschlossen haben. Da es bei mir eigentlich darum ging , endlich wieder Motorrad fahren zu können und es das Naheliegenste war, es erst einmal mit dem Vorhandenen zu versuchen, hätte ich eine solche lange Zeit nicht abgewartet. Spätestens in der 2. Saison hätte was Neues (bzw. Anderes) auf dem Hof gestanden. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hast Du ja noch eine Suzi zum Fahren und somit kannst Du da etwas entspannter rangehen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall mindestens ebenso viel Erfolg wie ich ihn nun hatte und bin mir sicher, dass Deine Flitzdüse eine Vorzeige-GPZ wird.
Danke übrigens nochmal für die Schellen, sehen toll aus!
(22.04.2014, 15:51)Morpheus schrieb: Gratuliere, dann ist ja jetzt alles gut oder?Aber hallo! Danke Morpheus!
(22.04.2014, 16:32)defo68 schrieb:
Super Markus.
Gönnst Du der GPZ morgen mal eine kleine Ausfahrt zum Kornsand?
Ich bin gegen 17:45 Uhr auch da. Es kann sein, dass noch eine A dabei ist.
Lg Denny
Danke Denny, ich würde sehr gerne morgen zum Kornsand kommen, bin aber familientechnisch unterwegs (die haben zeitmäßig etwas gelitten in den letzten Wochen .. warum wohl ). Ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde, aber da Du ja wohl auf jeden Fall dort bist, werde ich vorbeikommen, wenn doch. GPZ's sind da sicher nicht mehr so oft vertreten, daher dürftest Du leicht zu finden sein.
(22.04.2014, 16:33)rex schrieb: Sauber! Viel Spaß und schöne Touren wünscht der rex!
Dank Rex, auch für die vielen guten Tipps hier und in anderen Threads! Du hast nun bei mir den Ruf, auch auf den verschwommendsten, pixeligsten Weitwinkelaufnahmen noch eine lose 2 mm Madenschraube zu erkennen .
(22.04.2014, 17:27)Bikerengel schrieb: Na, dass freut doch das Fahrerherz.....dann umfall- und unfallfreie Fahrt.
Hallo Engelchen, vielen Dank!
Und falls Herr Mehdorn hier mitliest: SO MACHt MAN DAS! Problem analysiert, Projekt aufgesetzt, realistische Meilensteine gesetzt und abgearbeitet, Projekt termingerecht und erfolgreich beendet
Nun ist also erst einmal Fahren angesagt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass bei dem Alter das ein oder andere Wehwehchen noch auf mich wartet. Darüber und auch über den weiteren Werdegang der Zett, insbesondere der Haltbarkeit von z. B. Tankversiegelung und Auspufflack werde ich hier berichten.
Ansonsten melde ich micht wenn ich denke, dass es mal wieder was zu berichten gibt. Und dem Forum bleibe ich natürlich weiter treu.
Also bis bald!
Grüße
Markus