Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederbelebung nach 14 Jahren.
(13.11.2014, 21:13)Daniel schrieb: Habt ihr eigentlich bei dem Modell auch so ne Deutschlandfahne auf dem Tank vor dem Tankdeckel? Bei mir war die unterm Klarlack mit drunter. Dachte das wäre original so gewesen ^^

Meine rot-weiß-goldene 89er hatte die Deutschlandfahne auch aufm Tank vor der Neulackierung.

Sieht so aus, als gehört das original so, denn bei den Aufklebern ist die Fahne sogar eigens als "Ersatzteil" aufgeführt (auch bei der blau-weißen 89er):

Decals

Die einzige Farbvariante aus 89, die die Fahne nicht abgebildet hat (womöglich, weil der Lacksatz gar nicht für Deutschland bestimmt war?) ist die hier:
Decals White/Gray

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
Hallo,

ja, das mit der Fahne ist original. Meine hat die auch drauf und ich habe sie damals so vom Händler bekommen.

Grüße
Markus
Zitieren
Hallo zusammen,

ich habe ja angekündigt, dass ich von Zeit zu Zeit hier über den aktuellen Zustand nach dem Wiederaufbau berichte, was ich hiermit tue:

Also zuerst einmal: Alles easy, keine Probleme aufgetaucht bisher. Macht einfach nur Spaß das Teil und läuft wie frisch aus dem Werk. Seit der Anmeldung sind nun 476 Tage vergangen und ich bin in der Zeit 3.565 km gefahren:

[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/GPZ/1-Fazit1.JPG]
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/GPZ/2-Fazit1.JPG]

Die Farbe am Auspuffkrümmer und an der Endtöpfen hält hervorragend. Die leicht rötliche Färbung an den Krümmern sieht auf dem Foto deutlich schlimmer aus als in Natura. Da erscheinen die eigentlich schwarz:

[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/GPZ/3-Fazit1.JPG]
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/GPZ/4-Fazit1.JPG]

Sämtlich geklebten Teile der Verkleidung haben bisher allen Vibrationen standgehalten. Kein Nubsi ist mehr abgebrochen und kein Riß ist mehr aufgegangen. Das hält! Wink Exemplarisch hier mal die rekonstruierte Seitendeckelbefestigung:

[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/GPZ/5-Fazit1.JPG]

Alle lackierten Teile wie z. B. Schwinge, Fußbremshebel oder Seitenständer sehen immer noch aus wie frisch lackiert. Auch hier hat sich der Aufwand gelohnt:

[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/GPZ/6-Fazit1.JPG]
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/GPZ/7-Fazit1.JPG]

Und auch die Innenbeschichtung des Tanks ist weiterhin ohne Beanstandung:

[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/GPZ/8-Fazit1.JPG]

Alles in Allem hat sich weiterhin bestätigt, dass sich der teilweise doch recht hohe Aufwand lohnt, denn danach hat man nur noch Spaß und muss nicht mehr ausserplanmäßig Hand anlegen.

Mal schauen, ob sie weiter durchhält Wink. Und auch wenn Sie bald Gesellschaft bekommt, werde ich sie sicher immer mal wieder rausschieben und ne Runde drehen.

Grüße
Markus
Zitieren
Was les ich da denn wieder durch die Blume?
Fremdfahren?
Gelten denn solche Werte wie Treue und Beständigkeit heute gar nix mehr?
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
(11.08.2015, 20:57)einfachnurfranz schrieb: Gelten denn solche Werte wie Treue und Beständigkeit heute gar nix mehr?

Hi,

also das kann ich ja nun so nicht stehen lassen. Wir sind nun seit 26 Jahren ein Paar, ich habe sie damals entjungfert und habe mich seitdem nie anders orientiert. Wenn das keine Treue ist Wink.

Leider tut sie nach ihrer Verjüngungskur meinen alten Knochen nicht mehr so gut. Von daher muss über kurz oder lang was bequemeres her. Trotzdem werde ich sie nicht verlassen und es ist auch so mit ihr abgesprochen und für sie absolut ok Smile.

Grüße
Markus
Zitieren
Hallo,

ich habe mich mal wieder an meinen alten Thread erinnert und wollte mich nochmal zur Zette melden. Und wow, jetzt ist das schon fünfeinhalb Jahre her, seit der Fertigstellung und Neuanmeldung. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.

Sie läuft immer noch einwandfrei. Alle reparierten Verkleidungsteile und auch der Lack auf den neu lackierten Teilen hält nach wie vor einwandfrei. Die Tank-Innenbeschichtung ist noch wie am ersten Tag und kann nur empfohlen werden. Neuen Rost gibt es noch keinen, aber sie wird auch nur im Sonnenschein bewegt und steht ansonsten abgedeckt in einer Garage.

Sie hat ja nun auch schon wieder 2 mal neuen TÜV bekommen, und es gab nie etwas zu beanstanden.

Große Fehler sind auch nicht aufgetaucht, nur eine Sache macht mir zu schaffen: Vor etwa 2 Jahren zeigte der Drehzahlmesser plötzlich genau die doppelte Drehzahl an. Das konnte durch den Austausch der Batterie behoben werden. Seit ein paar Wochen zeigt nun der Drehzahlmesser auf einmal ein Vielfaches an, ist also ziemlich schnell am Anschlag. Eine andere Batterie hat hier nichts gebracht. Ich befürchte einen Kurzschluß oder Kriechstrom im Kabelbaum oder so. Aber das werde ich sicher auch noch irgendwann rausfinden.

Ich werde unregelmäßig mal weiter berichten, wie es der Kleinen so geht.

So long
Markus
Zitieren
Danke für dein Feedback und weiterhin Spass,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Ich hab den hier inzwischen häufiger (und glaubhaft!) beschriebenen Zusammenhang zwischen einer defekten Batterie und erhöhter Drehzahlanzeige theoretisch bisher nicht nachvollziehen können. Hilft mir da mal wer auf die Sprünge?
@Markus H. Fein, dass Du die Lady noch in Ehren hältst. Respekt, und danke für die Statusmeldung!
Zitieren
Hi mal wieder,

sie hat es schon wieder getan: Diesmal zeigte der Drehzahlmesser sogar das 3-4fache der tatsächlichen Drehzahl an. Ich habe dann mal die Batterie ausgebaut, sie voll geladen und die Kontakte gereinigt ... und siehe da, alles wieder ganz normal. Also da gibt es definitiv einen Zusammenhang und es hängt wahrscheinlich mit der Spannung zusammen.

Grüße
Markus
Zitieren
Glaub ich Dir ja. Wink Als ich letztens meine Zette z.B. mit fast komplett leerer Batterie durch Anschieben zum Laufen gebracht hatte, tats der Drehzahlmesser aber problemlos, Strom/Spannung kommen im Betrieb ja eh von der Lichtmaschine. Ziemlich mysteriös das Ganze.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste