Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
35kw Drossel erhältlich
#1
Servus Leute!
Ich bin heute über etwas interessantes gestolpert und nur für den Fall das es einige noch nicht bemerkt haben, wollt ich es hier mal verkünden! Tongue
Es gibt nun endlich von Alpha Technik eine 35kw Drosselung für unsre Kleine! Klick mich! Ich denke das ist ne ziemlich wichtige Info, da die fehlende Drosselmöglichkeit für die neue 35kw Regelung die Zette wohl für Neulinge ein wenig uninteressanter gemacht hat. Tongue Mit dieser neuen Möglichkeit überlegt man bestimmt zweimal ob eine neue, teure cbr 500 her soll oder doch die gute alte Zette die Offen noch mehr Pferdchen unterm Kleid hat. Tongue
Komischerweise wird sie aber auf der Seite nur für das A-Modell angeboten. Dance

Also, keine Ahnung wie lange sie schon im Sortiment ist, falls das schon alle auߟer mir wissen, tuts mir leid! Big Grin Hab es nur erst heute gesehn und dachte mir das es bestimmt noch welche wie mich geben muss die es noch nicht bemerkt haben. Tongue
Ich persönlich muss ja selbst noch bis März '14 gedrosselt fahren, aber noch einmal viel Geld für ne Drossel zu bezahlen die ich nächstes Jahr entsorgen kann, seh ich ned ein... Naughty
In diesem Sinne, schöne Grüߟe
Daniel
Zitieren
#2
Jodran schrieb:Komischerweise wird sie aber auf der Seite nur für das A-Modell angeboten. Dance
l
Stimmt, hab ich auch gerade gesehen. Denk aber mal, das ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis der Drosselsatz auch für die "D" bzw. "E" freigegeben wird.
Danke jedenfalls für die Info, ist eine gute Nachricht und trägt dazu bei, daß die Gebrauchtpreise nicht ins Bodenlose fallen.
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
rex schrieb:Danke jedenfalls für die Info, ist eine gute Nachricht und trägt dazu bei, daß die Gebrauchtpreise nicht ins Bodenlose fallen.
Über fallende Preise wäre ich nicht böse gewesen, hätte eine Anschaffung einer zweiten Zett doch deutlich günstiger gemacht. Wer seine Zette verkauft, ist eh selbst Schuld! Naughty
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#4
Habe heute mit der Firma Alpha Technik gesprochen die benötigen nur jemanden der sein Fahrzeug zur verfügung stellt um eine 48Ps Drossel zu entwickeln ich selbst wohne leider 700 km entfernt sonst würde ich es machen vllt wohnt ja jemand in der nähe und würde es machen.

Lg
Zitieren
#5
die sind ja am Arsch der Welt... Sad
Zitieren
#6
Kommt vielleicht ausm Forum jemand aus der südlichen Ecke Münchens? Bei mir sinds auch 700 km...
lange sollte so eine "Entwicklung" ja nicht dauern.... ich denke mal die für die A wird etwas angepasst und gut
aber eigentlich dürfte das doch für alpha technik kein Problem sein ne gpz aufzutreiben Oo
Zitieren
#7
Mmmhh, ich könnte meine sofort verkaufen, aber der neue Besitzer will auf 48PS drosseln.

Aussage Alpha Technik: Kawasaki GPZ500S EX500A 1987-1991 Nicht für Fahrzeuge mit Vergaserheizung, ab Baujahr 1992
LieferumfangTÜV Gutachten und Drosselteile für Leistungsreduzierung mit vorgedrucktem Typenschildaufkleber
geänderte FahrzeugteileGaswegbegrenzer


Meine ist Bj 93 und hat ne Vergaserheizung. Gibt es für die mittlerweile auch die Möglichkeit auf 35kw zu drosseln?

Für schnelle Antworten wäre ich dankbar!

Gruß Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#8
Ich versteh ehrlich gesagt nicht was das mit der Heizung zu tun hat. Hat ja absolut keinen Einfluss auf die Leistung. Aber ne Antwort hab ich leider nicht. Ich würd Alphatechnik deswegen mal anschreiben...
Zitieren
#9
hallo.
weis ja nicht ob mein Beitrag nun was zur Sache tut.
Aber ich habe das selbe Modell und habe Original 37 KW/ 50 PS
   
und da ist die Drossel über die Verdaserdeckel bzw.Schieberbegrenzung gemacht.
Ob nun die 2 PS gegenüber 48 PS was an großen Umbauten notwendig macht glaube ich kaum.

Da ich aber nun die anderen Deckel drauf habe hat Sie nun 44KW.

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#10
vermutlich hatten sie schlichtweg nur eine A zum einstellen, wenn jemand eine D hinbringt, wirds wohl bald auch eine drossel für die D geben.

finde ich aber generell gut, dass es noch was neues gibt. hätte jetzt eher nicht mit gerechnet.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#11
Gibts.

Guckst du http://shop.alphatechnik.de/shop/index.p...typ=EX500D

Nur für die A von 91 bis 93 mit Versagerheizung net Sad
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#12
(13.03.2014, 12:03)KAISKAWA schrieb: hallo.
weis ja nicht ob mein Beitrag nun was zur Sache tut.
Aber ich habe das selbe Modell und habe Original 37 KW/ 50 PS und da ist die Drossel über die Verdaserdeckel bzw.Schieberbegrenzung gemacht.
Ob nun die 2 PS gegenüber 48 PS was an großen Umbauten notwendig macht glaube ich kaum.

Da ich aber nun die anderen Deckel drauf habe hat Sie nun 44KW.

Gruß

Uwe
Das tut für die 48PS nicht zur SacheWink

@Michael: Ich würd Alphatechnik anschreiben. Die Heizung macht ja keinen Unterschied bei der Leistung und wäre das erste Mal das die A damit unterschieden wird. Bei der D klappts ja auch.
Zitieren
#13
Ich hab mit denen telefoniert und die meinten der Vergaser hätte andere Bohrungen zum Einbau. Wäre also nicht einfach austauschbar.

Die Holde am Telefon war aber auch nicht wirklich motiviert.

Stimmt das? Ist hier ein anderer Vergaser verbaut bzw. wird er anders eingebaut?

Fragen über FragenScratchheadyellow
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#14
Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist das da die blöde Kühlmittelleitung dran hängt...
Vergaser von A und D ist ja auch gleich. Und man kann die Vergaserheizung auch weglassen....
Zitieren
#15
Vor allen Dingen wäre langsam mal interessant zu wissen, woraus der Drosselsatz überhaupt besteht.
Die "Beispielbilder" auf der Alphatechnik-Seite geben ja nicht sonderlich was her, und bei der Beschreibung hüllen sie sich ja auch weitgehend in Schweigen.
Oder weiß da einer inzwischen was genaues?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste