Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenwechsel selbst gemacht, mittels Forumanleitungen etc
#16
Moin,
ich schraub den Sattel ab und lass die Leitung am Sattel. Das Ganze am Rahmen aufgehängt damit kein Zug auf der Leitung ist, ein Bändsel oder ein Stück Draht langt dafür. Wenn die Schwinge und das Rad schon raus sind kannste auch gleich die Bremse entseuchen.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#17
ich meinte mit bremsleitung abschrauben an der schwinge den dort ist diese bei mir befestig . am sattel wollte die leitung nicht abschrauben da ich auch zufaul bin die leitung zu entlüften .
Zitieren
#18
in dem Fall abschrauben, ist zum Reinigen komfortabler.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#19
Hab grad mal schnell 2 Fotos gemacht, eins von oben und eins von hinten nach vorn in Fahrtrichtung an der Schwinge entlang.
Da müsste die Bremsleitung einfach nur in so einer Drahtöse gehalten sein, da sollte nix zu schrauben sein...
Also bei mir kann ich die Leitung einfach in Richtung des grünen Pfeils aus der Öse rausschieben...

Ich hoffe ich hab verstanden was Du meinst...Confused


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#20
:blue::blue::blue::blue:

genau das meinte ich

:blue::blue::blue::blue:
Zitieren
#21
gern geschehen Smile
Zitieren
#22
so kette gewechselt ohne probleme und paar bilder noch gemacht !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#23
Hallo, ich hab mir Mittwoch die ZVM-X G&G mal drauf gemacht,mal sehen wie lange die hält. Smile
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#24
aso was ich vergessen hatte zu schreiben , ich hatte mir ne geschlossene kette ja gekauft von did wie man sieht , und da war so gar nen nietschloss zuätzlich dabei mit r-ring was ich jetzt nicht benötige .
Zitieren
#25
Wenn ich mir das Kettenblatt anschaue sag ich mal: Der Wechsel kam zum goldrichtigen Zeitpunkt! Smile

So ein beigelegtes Nietschloß ist übrigens hochwillkommen, falls man aus irgendeinem Grund die neue Kette kürzen muss. Find ich einen guten Service.

Grüße, rex
Zitieren
#26
Big Grin ohne dass ich mich in irgend einer form als Experte erweisen könnte, erlaube ich mir hier den König zu bekräftigen. Was die mir bekannten Kriterien für nen Kettenwechsel angeht, wars hier mal alle Achterbahn, wenn man sich anschaut, was die Zähne erzählen :-P.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#27
Dann muß ich noch ne "dumme" Frage stellen . Kann sein das man das beim fahren jetzt merkt ?
Zitieren
#28
Ja, wenn die Kette schon so stark verschlissen war, wie es das Bild vom Kettenrad vermuten läßt, kann Deine Zette jetzt durchaus ruhiger laufen.
Grüße, rex
Zitieren
#29
*winkt*

@redscorpion:
Zeig mal wie du das Möp in der Garage aufgehangen hast... Wink

*neugirigbin*

So Long.
Zitieren
#30
ich hatte die am lenker und am soziusgriff aufgehangenmit so nen seilzug , aso ehe ich es vergesse das war nicht in einer garage sondern in einer scheune !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste