Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauch eure Hilfe - Betr. Federbein
#1
Hi zusammen,

also ich hab ein Problem - oder besser mein Möff: Habe seit Sonntag das Gefühl, das Ding hat keinerlei Federung mehr. Heute Morgen auf dem Weg ins Büro hat es mir auf der Bahn 2 Schläge ins Kreuz getan, das war echt übel! Crying or Very Sad

Kann ein Federbein kaputt gehen?? Sich verstellen??

Ich hatte mal in der Anleitung geblättert, da steht das man zum Verstellen des Federbeins in die Werkstatt muss. Das kann doch nicht sein, oder?

Kann mir irgendwer bitte helfen???? Was mach ich jetzt am cleversten?

Ratlose Grüߟe,

Kati
Zitieren
#2
wenn ich dich richtig verstanden hab,ist das hintere zentralfederbein,das ziggen macht.
federt es überhaupt noch,im stand draufsetzen mit ganzem gewicht nach unten drücken.geht es nicht,feder anschauen ob sie gebrochen ist.
oder der dämper (innere stange von der feder)ist put.man kann die feder etwas nachspannen,brauchst aber einen Hakenschlüssel.Die feder wird oben gespannt.leider nur sehr schwer zugänglich,besser ausbauen.
Im werkstatthandbuch seite 89 steht der ausbau des Federbein drinn.
Kanst dir ja das Handbuch aus dem Download bereich im Forum ziehen.
hoffe dir geholfen zu haben Tongue
Zitieren
#3
Danke erstmal für deine schnelle Antwort!

Ja das WHB - hab ich in meiner ersten Aufregung gar nicht dran gedacht. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich es hingelegt hab Oops

Also wenn ich mich drauflege federt nix. Und das kann nicht daran liegen, dass ich zu leicht bin Wink

Muss ich mal schauen ...... Werd jetzt erstmal das WHB suchen. Oder doch downloaden 8)
Zitieren
#4
Sooo, ich hab noch mal alles angeschaut. Da bewegt sich kaum was. Und im Handbuch - das sieht mir alles so kompliziert aus, ich glaub das krieg ich nicht hin da was zu wechseln Sad

Nu ja, so bring ich sie morgen nun zu meinem Mopped-Schrauber, dann kann der wieder ein bisschen Geld verdienen ... Confused
Zitieren
#5
Was war´s denn nun? Feder kaputt? Umlenkhebel defekt? Dämpfer fest oder verbogen?
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#6
So, jetzt. Wir waren bis gestern Abend noch im Urlaub, bin also quasi gestern noch im Schwarzen Meer geschwommen. Deswegen jetzt erst die Antwort.

Und ich weiߟ es noch nichtmals Confused Hab mit dem Schrauber noch nicht gesprochen, aber auf den ersten Blick hat er gemeint (als ich sie hingebracht habe), dass das Federbein hin ist. Sah auch ziemlich siffig aus. Muss den morgen mal anrufen und fragen Oops
Zitieren
#7
Sooooo - heute hab ich meine Kleine dann endlich!! wiederholen können. Sie fährt wieder wie eine 1 - und mit Federung ist es auch viel komfortabler Wink Dämpfer war im Eimer. Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste