Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bestimmt altes.... Thema Motor-Erkennung
#1
Hallo an alle.
Mein anliegen ist bestimmt schon ein alter Hut.
Mein Motor soll Bj. 83 sein.
Meine Frage, wie kann man das erkennen was für Bj. und was er für ne Kennung hat.

Auf dem Motor steht: KHI KZ550DE019106

Was mich auch Interressiert, wieviel Zähne die Zahnräder haben.
Hinten kommt ne ZXR750 6" Rad rein.

Gruss Jörg
Zitieren
#2
Hmh, bist irgendwie im falschen Forum gelandet, hier gehts im Grunde ausschlieߟlich um Kawas wassergekühlte Zweizylinder der GPZ 500 s.
Glaub nicht, daß sich hier einer nennenswert mit den luftgekühlten Vierzylindern auskennt. Think
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
*winkt*

Versuchs mal hier .... Wink

So long.
Zitieren
#4
was meinst du denn für zahnräder? also ich würde mich mit luftgekühlten moppeds wohl auskennen, aber bzgl. motorkennung hab ich noch nie wirklich drauf geachtet Big Grin
Zitieren
#5
....nicht Zahnräder...ich meine das Kettenrad vorne und hinten.
Wieviel Zähne das Original sind.
Zitieren
#6
http://www.louis.de/index.php?topic=bike..._id=ZX550A hilft ggf. weiter??
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
gab es vor 83 auch schon die 550 UT GPZ?
Zitieren
#8
Was ist denn der Unterschied zwischen A1 und H1, ausser das Bj.
Kann man dies auch aus dem Motorkennbuchstaben heraus erkennen?
Möchte echt wissen, was ich fürn Motor habe, da der Vorbesitzer das selbst nicht wusste
Zitieren
#9
Jason: Ich zwar schon alt, aber dennoch leidlich lernfähig.
Also sag mal, was ich da in meinem Beitrag etwas weiter oben missverständlich formuliert hatte:
rex schrieb:Hmh, bist irgendwie im falschen Forum gelandet, hier gehts im Grunde ausschlieߟlich um Kawas wassergekühlte Zweizylinder der GPZ 500 s.
Glaub nicht, daß sich hier einer nennenswert mit den luftgekühlten Vierzylindern auskennt. Think
Zitieren
#10
Jason1577 schrieb:Was ist denn der Unterschied zwischen A1 und H1, ausser das Bj.
Kann man dies auch aus dem Motorkennbuchstaben heraus erkennen?
Möchte echt wissen, was ich fürn Motor habe, da der Vorbesitzer das selbst nicht wusste
Hi Jason
Besorg dir mal die Zeitschrift Classic Bike Mechaniker vom Feb. 2012.
Da ist ein längerer Artikel über die 550/500er Reihe, Änderungen, Baujahre etc. drin. Wink
Zitieren
#11
Rubino schrieb:
Jason1577 schrieb:Was ist denn der Unterschied zwischen A1 und H1, ausser das Bj.
Kann man dies auch aus dem Motorkennbuchstaben heraus erkennen?
Möchte echt wissen, was ich fürn Motor habe, da der Vorbesitzer das selbst nicht wusste
Hi Jason
Besorg dir mal die Zeitschrift Classic Bike Mechaniker vom Feb. 2012.
Da ist ein längerer Artikel über die 550/500er Reihe, Änderungen, Baujahre etc. drin. Wink

Hi,

mir hat jemand weitergeholfen.
So wie es aussieht, habe ich den GPZ550 D1, das ist die letzte Generation des D1 Motors von 1983.

Werde man versuchen den Artikel zu bekommen, Dank Dir Dance
Zitieren
#12
Jason1577 schrieb:...Was mich auch Interressiert, wieviel Zähne die Zahnräder haben...

Na genau soviele, dass sie einmal rundherum reichen Smile Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste