Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Zumo 340 LM
#1
Hallo, kennt sich jemand mit dem Garmin Zumo 340 LM aus? Think
Ich habe mir das Gerät gekauft und in Betrieb genommen. So weit so gut. Whistle
Es gibt zu diesem Teil eine Software Basecamp, mit der Tracks erstellt werden und dann als GPX-Datei an das Gerät geschickt werden können.
So weit so gut. Shocked Habe also ein paar Routen geplant, gespeichert (in meine Sammlung) als .gpx und dann an das Gerät (interner Speicher) gesendet. Auf dem Navi sehe ich kein gpx Datei, sondern nur einzelne Punkte die ich erstellt habe. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich etwas verkehrt gemacht oder übersehen habe.
M.E. sollte doch der Routenname.gpx zu sehen sein. Doh
Kann mir jemand aus dem Forum eine Hilfestellung geben?. Wäre schön.
Vielen Dank.
Zitieren
#2
Heyho,

ich weiߟ nicht ob dir das weiterhilft, aber auch GPX-Dateien enthalten keine komplette Route, sondern nur Wegpunkte. Beim Fahren führt dich das Navi dann von einem Punkt zum anderen auf der Route, die es selbst für die beste hält. Wenn die Wegpunkte zu weit auseinander sind kann dich das Navi auch mal woanders herführen als du vorher geplant hast.
Zitieren
#3
Hei Procyon,
danke für die schnelle Beantwortung. Ich habe mir das mit den Wegepunkten schon gedacht. Confused:
Es ist nur so, dass ich mehrere Routen ausgearbeitet habe und nun einen Wust an Wegepunkten vorfinde. Welcher dann zu welcher Route gehört ??? Rolleyes
Das ist nicht so berauschend. Besser wär es, wenn die Start-Ziel Route angezeigt würde und sich dahinter die Wegepunkte befinden. Exclamation
Na, vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Ich werde mal Basecamp anmailen und fragen.
Nochmals vielen Dank für Deine Auskunft und einen schönen Sonntag. Clap

Gruߟ
kawajo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste