Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo!
#16
Die ist doch Knuffich geworden , da haste bestimmt noch lange Spass mit !
Zitieren
#17
Herzliches Willkommen auch vom linken Niederrhein.

Die "Namenlose" sieht gut aus, viel Spaß und immer um- und unfallfreie Fahrt.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#18
Schwarz gefällt mir die A echt gut, vor allem mit dem Mono-Höcker.
Wenn du klein genug bist, stünde ihr noch eine schwarze Racingscheibe ohne Kederband.

Eine chicke Kutte für den Fahrer noch:
[Bild: http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/m...n-suit.jpg]
plus Helm:
[Bild: http://www.dailybri.com/wp-content/uploa...randt1.jpg]
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#19
Danke für die netten Worte Smile

Die Sitzbankabdeckung find ich ebenfalls super gut! Ich hab auch gehört die sei gar nicht so einfach zu bekkommen. Smile Schick finde ich auch diese Zwischenteile für eine "Vollverkleidung" ich glaube so was wird wenn wieder Geld da ist gemacht. Die Scheibe werd ich erstmal etwas ausprobieren, kann mir aber vorstellen, dass die Sport-Scheibe auch gut kommen könnte. (Ne, ich bin tatsächlich nicht ganz so groß Smile )
Die Batman-Kombi ist aber mal richtig cool!!
Zitieren
#20
Schick sieht sie aus...
Sag mal, ist der Höcker jederzeit abnehmbar (für Sozifahrten) oder ist der aufwändig fixiert?

Der Dead Helmet ist schon ziemlich schauderig Confusedcreaming:
Zitieren
#21
Der Höcker ist nur aufgesteckt, also jederzeit abnehmbar.
Zitieren
#22
Hallo Markus!

Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum!

Schick sieht die Kleine aus, und ich hoffe Du gibst ihr bald einen Namen, dass sie nicht weiterhin "die namenlose A" heissen muss??

Ist deine Soziusabdeckung das Originalteil von Kawasaki (gleiches Material wie die übrigen Verkleidungsteile) oder ein GFK-Nachbau?

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#23
Noch bleibt sie leider namenlos, aber vielleicht fällt mir ja noch was gutes ein Big Grin
Was das für ne Abdeckung ist weiß ich grad nicht, müsste ich nachschauen, wenn ich sie das nächste mal besuche ^^
Zitieren
#24
(26.01.2014, 21:46)der_markus schrieb: Noch bleibt sie leider namenlos, aber vielleicht fällt mir ja noch was gutes ein Big Grin
Was das für ne Abdeckung ist weiß ich grad nicht, müsste ich nachschauen, wenn ich sie das nächste mal besuche ^^

Hey Markus,

und, hat die Kleine mittlerweile einen Namen?

Wegen der Sozius-Abdeckung: Falls du da irgendwann zufällig mal dazu kommst, die mal abzunehmen und zu schauen, ob auf der Innenseite eine Original-Teilenummer zu sehen ist, würde ich mich freuen wenn du mir diese Nummer mitteilen könntest Smile Bringt natürlich nur was, wenn sie original und kein GFK-Nachbau ist.

Suche schon lange eine originale Abdeckung, aber in den Explosionszeichnungen taucht die nirgends auf, weil sie ja nicht serienmäßig verbaut war sondern optional als originales Zubehör angeboten wurde. Ohne die Teilenummer kann mir aber nichtmal der Kawahändler weiterhelfen, da er die Abdeckung auf seinen Microfishes auch nicht drauf hat.

Ist die Abdeckung bei dir im Schein eingetragen?

Viele Grüße
Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#25
Hey Sabse,

Ich hatte sogar direkt nachgeschaut, nachdem du gefragt hattest, hab's dann aber wieder vergessen hier zu schreiben:
Das Ding was da bei mir hinten drauf klemmt scheint leider ein GFK-Nachbau zu sein (man erkennt von innen schon recht eindeutig die Faser-Matten), eingetragen ist da bei mir nix. Sollte man das tun?
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass man solche reversiblen "Umbauten" nicht eintragen müsste.

Ist ja echt seltsam, dass nichtmal der Kawasaki-Händler dir das Dingen bestellen kann! Schade, ich hätte dir gern weiter geholfen. Smile

Liebe Grüße!

PS: Ach ja, nein, ich habe mich dazu entschieden die Namenlose namenlos zu belassen Big Grin
Zitieren
#26
Hey Markus,

Danke fürs Nachschauen Wink

Bezüglich Eintragen: Wenn mans ganz genau nimmt, muss es glaub schon eingetragen werden, zumindest gehe ich mal davon aus, da Kawasaki fürs Originalteil auch ein Gutachten mitliefert und wozu würden sie das tun, wenn man es nicht braucht? Aber sicher sagen kann ich es auch nicht.

Das Gutachten vom Originalteil hab ich ja. Aber keine originale Abdeckung dazu, nur die aus GFK, und von dieser weiss ich nichtmal, wer sie hergestellt hat (hab sie privat und gebraucht gekauft, nicht neu vom Hersteller), somit auch keine Adresse, wo ich zumindest ein Materialgutachten herbekommen könnte. Hab mal einen GFK-Bugspoiler gekauft, da bekam ich dann ein Materialgutachten dazu, was wohl bei der Eintragung beim TÜV helfen soll, wobei ich auch hier nicht weiss ob eine Eintragung nötig ist, vielleicht eben wegen des anderen Materials?

Bei der Soziusabdeckung geht es ja vor allem um die Anzahl der Sitzplätze.
Was mir an dem Gutachten von Kawa gefällt, dass damit eine wahlweise - Nutzung möglich ist. Sprich, mit diesem Gutachten wird durch die Abdeckung nicht automatisch ein 1-Sitzer draus gemacht (sonst müssten ja auch die hinteren Fußrasten weg und die Abdeckung dauerhaft drauf bleiben), sondern es lässt die Option offen, auch weiterhin einen Sozius mitzunehmen, solange die Abdeckung nicht montiert ist. Kurz: ist die Abdeckung drauf, hast du nur 1 Sitzplatz, ist sie nicht drauf, hast du 2 Plätze. Und da steht auch deutlich dabei, dass die Soziusfußrasten bei dieser wahlweisen Ausführung nicht demontiert werden müssen.

Aber ob ich das mit dem GFK-Teil auch durchkriege beim TÜV? Da das Kawa-Gutachten ja für das originale Teil und nicht für das GFK-Teil gilt?

Liebe Grüße

Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#27
Also Drasak hatte meine Anfang des Jahres problemlos so durch den Tüv bekommen, soweit ich weiß auch ohne diese Abdeckung zu demontieren. Gestört zu haben scheint das demnach niemanden, was aber selbstverständlich nicht bedeuten muss, dass das auch tatsächlich alles korrekt so ist.
Im Internet kursiert ja ein weit gefächertes Meinungsspektrum von "Das geht juristisch als Gepäck durch" bis zu "Unbedingt beim Tüv eine Einzelabnahme machen". Schwierig da herauszufinden, was nun rechtens ist.
Stutzig macht mich nur, dass ich auch kein Materialgutachten oder so etwas für das Dingen habe. Ich befürchte, damit dürfte ich eigentlich unter keinen Umständen rumfahren. Irgendwie denke ich mir aber, dass es ja in keiner Weise an der Sicherheit oder Funktionsfähigkeit meines Motorrads beteiligt ist und sollte das der Polizei mal nicht schmecken, wird sie halt abgezogen und im Tankrucksack verstaut. Smile
Zitieren
#28
(12.05.2014, 15:12)flitzdüse89 schrieb: ...keine originale Abdeckung dazu, nur die aus GFK, und von dieser weiss ich nichtmal, wer sie hergestellt hat (hab sie privat und gebraucht gekauft, nicht neu vom Hersteller), somit auch keine Adresse, wo ich zumindest ein Materialgutachten herbekommen könnte. Hab mal einen GFK-Bugspoiler gekauft, da bekam ich dann ein Materialgutachten dazu, was wohl bei der Eintragung beim TÜV helfen soll, wobei ich auch hier nicht weiss ob eine Eintragung nötig ist, vielleicht eben wegen des anderen Materials?

Am häufigsten waren die Abdeckungen eigentlich von Wagner Kunststofftechnik.
Die erkennt man auch direkt an der Verarbeitung. Wink
Zeig doch mal ein Bild dazu. Big Grin
Irgendwo hab ich auch noch Wagner Gutachten rumfliegen. Ich weiß jetzt gerade aber gar nicht für welche Bauteile die waren. Whistle


(12.05.2014, 18:02)der_markus schrieb: Irgendwie denke ich mir aber, dass es ja in keiner Weise an der Sicherheit oder Funktionsfähigkeit meines Motorrads beteiligt ist und sollte das der Polizei mal nicht schmecken, wird sie halt abgezogen und im Tankrucksack verstaut. Smile

Wie sagte mir der TÜV noch zu Anbauteilen.... dabei geht's eigentlich nur darum, dass das Splitterverhalten getestet wurde (dafür das Teilegutachten) und natürlich sollte es fest sein. Damit es im Falle eines Unfalls nicht zu Verletzungen durch scharfe Kanten kommt, usw. Klar ist das ziemlich unwahrscheinlich bei der Abdeckung, aber bestimmt irgendwie möglich wird es dann heißen. Wink Laughing


Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#29
Hey Dark,

hab hier mal Bilder rausgekramt, kannst du daran erkennen ob die von Wagner ist? (Die Edelstahlplatte haben wir selbst angefertigt, die war nicht dabei)

Ansicht von aussen:

   


kleiner Blick auf die Innenseite:

       


Auf dem letzten Bild erkennt man, dass die Abdeckung vorne, wo die Edelstahlplatte dran kommt, ziemlich gewölbt ist, also beim Anschrauben der Platte entsteht ein Hohlraum.
Ist das bei den Wagner Abdeckungen normal?

Und, war das als Kompliment für Wagner zu verstehen, dass man die direkt an der Verarbeitung erkennt? Oder eher ein schlechtes Zeichen?

Hab noch eine zweite GFK-Abdeckung, von der aber noch kein Foto gemacht. Die fühlt sich insgesamt "schwerer" an, sieht aber auch danach aus als wäre die hintere "Lasche" (die unter die Sitzbank kommt) dort irgendwie verstärkt. Keine Ahnung ob die dann auch automatisch von einem anderen Hersteller ist, oder ob die "Verstärkung" privat vorgenommen wurde.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#30
Ist das meine alte? Smile
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste