Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufpolstern (selbstmachen) lassen.
#1
Jungs mein sitzt wird sehr schnell unbequem und wollte fragen was man da so macht oder selbstmachen kann?
Und was für Lösungen ihr habt oder gemacht habt? Smile

Gruߟ Simon
Zitieren
#2
Wie groß und wie schwer bist du?
Wie ist dein Fahrstil?

Es gibt zwei ganz verbreitete "Probleme": eingeschlafene Hände und einen eingeschlafenen Poppes.
Beides liegt oft an einer zu verkrampften Haltung. Oder an einer einseitigen Haltung.
Es kommt immer sehr auf individuelle Stellschrauben an.
Eine Aufpolsterung muss nicht gleich die Lösung sein. Damit einhergehend verspricht sich mancher durch einen weicheren Sitz Besserung. Oft ist weicheres Polstern aber kontraproduktiv.

Erzähl mal genauer.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Hallo,

schlieߟe mich dem Beitrag an. Meine Hände schlafen ein, muss sie während einer Tour immer mal wieder ausschütteln. Hintern tut nicht weh, 6-stündige Touren kann ich machen. Ich habe aber den Eindruck, etwas verkrampft zu sitzen, bin 1,79 m groß.

Grüߟe

Manni
Zitieren
#4
ich kann nur aus Erfahrung sagen, das eine härtere Sitzbank auf Dauer bequemer ist als eine, die im ersten Moment weich und komfortable erscheint.
Mir schmerzt das Gesäߟ auch nach 50 - 80 km auf der GPZ, auf anderen Maschinen mit optisch brettharten Sitzbänken bin ich aber schon über 500 km ohne Schmerzen gefahren.
Ich werde die GPZ-Bank vom Sattler mit einem härteren eventuell sogar im vorderen Bereich etwas breiteren Schaumkern ausrüsten lassen, dann müsste das Problem erledigt sein.
Hab mir mal für eine Maschine einen Kern anfertigen lassen, damit bin ich mehrfach über 1.000 km am Tag gefahren, ohne großartige Probleme. Klar irgendwann tut der Hintern weh, aber es war nicht so, das ich nicht mehr sitzen konnte.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#5
http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=78&t=279
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
mhm also, ich fahre eigentlich ganz normal denk ich halte das tempo ein auߟer in 100ter Zonen mal 120 oder zum überholen auch mal 140 oder so Laughing
Verkrampft bin ich nicht mir tut nur nach einiger zeit mein linker Arm weh weil ich den irgendwie mehr belaste aber sonst nichts besonderes.
Bin 175cm und ca 63 Kilo.
Jetzt wo ihr das sagt mit der harten Bank, das kann stimmen weil meine Bank eigentlich weich ist.

Gruߟ Simon
Zitieren
#7
Simon schrieb:mhm also, ich fahre eigentlich ganz normal denk ich halte das tempo ein auߟer in 100ter Zonen mal 120 oder zum überholen auch mal 140 oder so Laughing
Verkrampft bin ich nicht mir tut nur nach einiger zeit mein linker Arm weh weil ich den irgendwie mehr belaste aber sonst nichts besonderes.
Bin 175cm und ca 63 Kilo.
Jetzt wo ihr das sagt mit der harten Bank, das kann stimmen weil meine Bank eigentlich weich ist.

Gruߟ Simon

Überprüfe mal den Winkel deines Kupplungshebels. Wenn du deine Finger ausstreckst und auf den
Kupplungshebel legst. Sollten diese eine gerade Verlängerung deines Arms sein. Stimmt das nicht,
bekommt man häufig Schmerzen in der linken Hand bis hin zu einer Sehnenscheidentzündung.
Selbiges kann bei richtig eingestelltem Hebel auch durch einen kaputten Seilzug (schwergängig)
oder einen Defekt an der Kupplung selbst (auch schwergängig) eintreten.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#8
irgendwelche tipps noch um das problem beiseite zu schaffen ? Smile

Gruߟ Simon
Zitieren
#9
Superbikelenker montieren!
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
und das hilft wirklich ??
Zitieren
#11
nein, erst ein Ape-Hanger bringt Besserung Doh
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#12
Meine rechte Hand/Fingerkuppen schläft auch nach längerer Zeit ein, verkrampfte Haltung denke ich da dies wieder verschwindet wenn ich nur bissl die Finger ausstrecke.
Dennoch werde ich eine kleine Aufpolsterung/Sitzbankerneuerung vornehmen ca nächsten Monat von chris hier im Forum.
Sitzbank is noch Originalzustand, der Hintern tut mir, wenn überhaupt erst nach langen Touren weh. Lang heisst 400+
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#13
Simon schrieb:und das hilft wirklich ??

Simon,

jeder Mensch ist indiviuell und anders eingestimmt... Ich (1,80Mtr, ca. 95 Kg) hatte meine GPZ höher gelegt und eine aufgepolsterte Sitzbank von Chris montiert. Dazu ein Spoiler- Windschild von MRA Auf langen Strecken hatte ich irgendwann solche Probleme mit dem Rücken, dass ich mich gänzlich für ein anderes Motorrad entschieden habe (was aber nicht das einzige Kriterium war).

Vlt. sitzt Du zu verkrampft, vlt. gibt es andere Ursachen. Ist aus meiner Sicht so, als wenn Du Kopfschmerzen hast und am Telefon bei verschiedenen Ärzten Rat einholst...

Versuche auf anderen Motorrädern zu fahren, insbesondere mal auf einer GPZ mit SBL. Dann merkst Du die Unterschiede... alles andere ist aus meiner Sicht wie Kaffeesatzlesen... Think


Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste