Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lima Lagerspiel?
#1
Nabend zusammen.

Meine gute alte A hat nun schon 46t km runter. Kein Grund die nicht weiter für den täglichen ritt zur Arbeit zu nutzen.
Da ich aber von der Polradthematik bei der A weiߟ, Schaub ich den Deckel so alle 3t km ab und leuchte mal rein und dreh die Geschichte. Ich hab hier die Hoffnung, das ich sehe sollte ein magnet brüchig werden.

Nun ist mir aber gestern aufgefallen, das sich das Gebilde innen, wo ich eigentlich den Motor drehen wurde auch vor und zurück bewegen lässt. Ich schätzte so 0,5mm ist dort Spiel im Lager. Damit dreht sich der Motor nicht nur (x-achse) sondern hat auch noch in die andere Möglichkeiten (y-achse)

Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich ausdrücken.
Was kann hier Abhilfe schaffen und ist das selbst mit rudimentären Schrauberkenntnissen zu bewerkstelligen?

Danke schon einmal.
Hansta
Zitieren
#2
Die limaschraube hat linksgewinde, vermutlich hat dein gut gemeinter wille diese gelöst.
Fahren solltest du so unter keinen Umständen mehr.
Zitieren
#3
Klare Aussage. Danke.
Das fahren hat sich gerade eh erledigt. Ich bin zwar damit seit dem schon ein paar mal gefahren (Kurzstrecke zur Arbeit), aber vor 1h gemerkt, das die Batterie nicht geladen wird.
Nun muss ich den Spaß eh mal auf machen und rein schauen, ob es mit der evtl losen Schraube oder fehlenden Magneten im Polrad zu tun hat.

Frustreiche grüߟe
Hansta
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste