Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Forums-Laberthread
#61
Ja, ist der neue Schein...
Felgen hab ich 2 Satz (1 Alu, 1 Stahl) + einmal Ersatz auf Stahl...
Nur Reifen brauch ich neue, und jetzt leider sogar noch Recht dringend Winterreifen... :/
Ich hab gehofft, dass ich mir erst nächsten Winter welche kaufen muss, da ich Sommerreifen fürs nächste Jahr schon zu Haus hab, glaub ich...
Aber Du hast ja auch keine Winterreifen für mich über, leider...
Zitieren
#62
Hätte dir gern ausgeholfen Sad

Da wäre uns beiden geholfen. Ich hätt wieder mehr Platz und du Reifen...
Mach nur nicht den Fehler und kauf LingLing Reifen
Zitieren
#63
Hey, die hatte ich damals auf dem 200SX drauf, (noch vom Vorbesitzer!!!) Ich fand die geil, weil man einfach nur Gas durchdrücken musste und der ging quer... Meine Ex fand das nicht so toll...
Ne, ich denk ich starte hier mal ne Anfrage, muss aber erst zu Hause nochmal ganz genau nachschaun...
Ansonsten tuns auch erstmal billige Baumarktdinger, für das bisschen was ich fahr...

Aber was anderes... wo sindn die Spielregeln? Ich blick da nicht ganz durch... :/
Zitieren
#64
Das muss jeder selbst wissen Wink
Ich würde sowas nicht mehr fahren.
Also gemessen am Preis und der Sicherheit gute Erfahrungen hab ich mit Ceat Reifen.
Der ArcticIII war im Schnee ne Wucht, nur auf trockener Bahn war er nicht so der Hit.
Beim Formula Winter ists so, er fährt sich gut nur ist er recht laut. aber bei 300€ fürn Satz incl Montage...


Spielregeln wozu?
Zitieren
#65
Spielregeln dazu...

Die letzten Winterreifen, die ich gekauft hab, waren Pirelli, weiß aber nitmehr genau, welches Modell das war... War damals noch für den Almera, und die waren absolut der Hammer, auf Schnee und Eis, sowie auf nass und trocken...
Zitieren
#66
Markenreifen zahlen sich aus. Ich will nix anderes mehr.
So eingeschossen wie ich mich auf Bridgestone am Moped hab, so überzeugt bin ich von Dunlop am Auto.
Autoreifen kommen bei mir nur noch von Dunlop,Michelin,Conti oder Pirelli

Ach Spielregeln.
Das ist einfach

^hier beziehst du dich auf der vorherigen post
< darfst selbst was blubbern
v gibst du was für den nächsten post vor worauf sich der nächste mit "^" wieder bezieht
Zitieren
#67
Ja, ist bei mir prinzipiell auch so... Seitdem ich mir die Reifen selber kauf, hab ich Conti Eco Contact, bzw die Pirelli drauf... Muss mal schaun, was die jetzt so kosten, ist im mom. etwas knapp die Knete... Sad Oder ich hol mir einfach erstmal 2, dann mach ich die Achsweise drauf...

Ah, jetzt versteh ich die Regeln... Smile
Zitieren
#68
Ich würd mir lieber 2 neue gute holen als 4mal billig.
in deiner Größe kosten die normal nicht die Welt, wird schon.
Aber schau erstmal, evtl ne Schraube die man entfernen kann und den Reifen flicken!
Zitieren
#69
Mahlzeit,...

ich würde mir an deiner Stelle auch keine billigen holen. Das taugt nicht.
Günstig... ok. Aber nicht billig.
Ich finde Vredenstein Preis-Leistungs-mäßig immer empfehlenswert.

Ich hatte letztens auch noch eine Schraube im Reifen. Hat mich 20 Euro gekostet und der Reifen wurde beim Reifenhändler geflickt.
Wichtig dabei ist aber dass der Fremdkörper nicht zu weit am Rand ist. Dann wird's Problematisch.

Gruß
Dakr
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#70
Ja, erstmal in Ruhe schaun, was ist...
Ich hab grad mal beim ADAC die aktuellen Tests geschaut und tendiere zu Conti, Pirelli oder dem Michelin... Mal schaun was der Reifenhändler sagt, welche auf Lager sind und was die kosten sollen...
Dazu noch eben schnell die Frage, ob jemand mit Internethändlern gute Erfahrungen hat? Besonders im Hinblick auf Lieferzeit...

Was anderes: Gabs nichtmal nen "Winterschlaffred"? Die Suche findet nix und manuell suchen, hab ich grad von der Arbeit aus keine Lust/Zeit...
Ersetzt der allgemeine Laberfred den oder wie wird das gehandhabt?
Zitieren
#71
Dann mach das mal.

Was mir gerade noch Preis/Leistung sehr positiv einfällt: Semperit!

Mach dir kein Kopf. Wir blubbern einfach hier Big Grin
Zitieren
#72
(11.11.2013, 15:43)TheDarkAvanger schrieb: Ich hatte letztens auch noch eine Schraube im Reifen. Hat mich 20 Euro gekostet und der Reifen wurde beim Reifenhändler geflickt.
Wichtig dabei ist aber dass der Fremdkörper nicht zu weit am Rand ist. Dann wird's Problematisch.

Ich persönlich bin kein Freund von geflickten Reifen, gabs im Freundeskreis schonmal schlechte Erfahrung mit, seitdem ist das Thema für mich durch... und sooo wenig Geld hab ich dann auch nun wieder nit, außerdem würde ich die Reifen nur noch aller höchstens 3-4 Monate fahren, bis die Sommerreifen drauf kommen, dann müssten eh neue Winter her, da lohnt das reppen nicht...


(11.11.2013, 15:43)TheDarkAvanger schrieb: Ich finde Vredenstein Preis-Leistungs-mäßig immer empfehlenswert.

(11.11.2013, 16:38)Morpheus schrieb: Was mir gerade noch Preis/Leistung sehr positiv einfällt: Semperit!

Ah, Danke! Nach denen hät ich jetzt gar nit geschaut, trotz guter ADAC-Test-Werte, weil mir die Marke gar nix sagt... Und die sind laut ADAC noch en Tick günstiger...
Kommen mit zu den Favoriten...
Da sollte doch was dabei sein, was die Händler noch auf Lager haben... Smile
Vielen Dank!
Noch ein Tip zu Internethändler?
Zitieren
#73
Wenn sie eh fertig sind ist flicken wohl echt uninteressant. Aber kenne einige Leute (mich eingeschlossen) die das schon haben machen lassen. Und wenn das anständig gemacht ist, kannste den Reifen sein Leben lang fahren.

Onlinehändler? Nicht wirklich. Für Motorradreifen ja, Auto nein. Mein Vergleich als ich welche gebraucht hab ergab, das sich das nichts schenkt. Vorallem hat jeder Händler so seine Marken und wenn du nicht versessen auf einen Reifen bist können die echt gute Angebote machen.
Zitieren
#74
Nur so ein Tip was zu Conti gehört :

Conti ist ja klar immer aktuelles Modell
Semperit im das vorjahres Modell des Conti
Uniroyal im das vorjahres Modell des Conti
Barum immer zwei drei Jahre nach dem aktuellen Modell Conti Vorlaüfern.

Will hiermit sagen, das die Mischungen und Profile immer vom Conti Reifen übertragen werden.
Zitieren
#75
So habe hier noch nen aktuellen Test in ner Zeitung die bei mir liegt gescannt. Vielleicht hilft dir das jaShy


Angehängte Dateien
.pdf   Winterreifentest.pdf (Größe: 2,56 MB / Downloads: 7)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste