Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Forums-Laberthread
#46
Da haben wir ja Morgen auch Zeit zu quatschen Big Grin
Kann es aber durchaus verstehen Whistle
Kommst du morgen mit Sozia?
Zitieren
#47
Morpheus schrieb:Kommst du morgen mit Sozia?
Thread Jacked

Warum behälst Du die GPZ denn nicht einfach und stellst Sie erstmal beiseite, bis Geld für die Überholung da ist... Muss doch nicht direkt ganz weg...
Und wenn eh ein neues Mopped für die langen Touren zu zweit kommt, brauchst Du für die GPZ ja schonmal keine Koffer mehr...
Zitieren
#48
Hier werd ich doch labbern dürfen oder Whistle Laughing Laughing Laughing

Die Variante mit GPZ behalten find ich immer noch am besten Big Grin
Selbst mein Onkel wird 2014 trotz Ninja die GPZ wieder anmelden und zur Arbeit fahren. Allein mit der Begründung, das in 3Jahren für meine Cousine ne günstige Versicherung für das erste Auto da ist Big Grin
Zitieren
#49
Morpheus schrieb:Hier werd ich doch labbern dürfen oder Whistle Laughing Laughing Laughing
Darum hab ich ja auch nit Off Topic geschrieben... Laughing Laughing Laughing

Ich würd se nicht verkaufen, und falls die 100€ im Jahr ein Problem werden würden, einfach abmelden, Tuch drüber und einwintern...
Zitieren
#50
Geek Um noch mal das Thema Versicherung aufzugreifen.
Habe jetzt erfahren das bei meiner (Provinzial) die ZX9R die ich jetzt habe ca 102€ im Jahr kosten wird.
Hätte schlimmer sein können.
Ne online VS wäre zwar noch billiger aber ich habe das Büro ca 200m weiter,falls ich Sorgen hätte.
Zitieren
#51
Nix sinnvolles zu tun?
Dosenwerfen
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#52
Seid Ihr schon alle im Winterschlaf? Naja, jetzt, wo das ein oder andere Mopped eingemottet aufs nächste Jahr wartet, hat man doch viel mehr Zeit zum schreiben...

Also, was macht Ihr über den Winter?
Hat jemand ein Projekt?
Oder eine tolle Idee, um sich die tristen Winterabende zu verschönern?

Egal was, immer her damit...
Zitieren
#53
Thorsten, ganz normal im Winter wird's hier ruhiger. Verbunden mit der Tatsache, das es das ganze Jahr im Forum und auf Treffen sehr still war wird's jetzt extremUndecided
Zitieren
#54
Thorsten, hast dir ne Schraube eingefahren?Huh
Zitieren
#55
keine Ahnung, hatte keine Zeit mir das genauer anzuschaun...
Wollte mit Lexus schnell ins Feld fahrn, weil ich etwas spät dran war und musste erstmal eiskratzen...
Und als ich die Beifahrerscheibe gekratzt hab, hab ich gesehen das der Reifen vorne rechts platt war...

Kurz überlegt, mit Kiwa zur Arbeit zu fahren, aber da es sehr kalt war und ich nicht wusste, wie die Straßen so sind, war en bissl nass bei mir und mit dem Laub, wollt ichs nicht riskieren mich lang zu machen, sondern nahm dann lieber eine kleine Verspätung in Kauf...
Zitieren
#56
Ist auch vernünftiger!

Sommer oder Winterreifen? Reifengröße?
Vielleicht hab ich noch was auf LagerBig Grin
Zitieren
#57
Sind Winterreifen, der Ersatz aber ein Sommer... Ich weiß, darf man nicht, aber für einmal die 8km zur Arbeit wirds wohl gehen...
Größe ist 195/55R15, laut Schein...
Zitieren
#58
Ach darum gehts mir gar nicht was man darfBig Grin

Aber dachte da das ja ein F-Astra ist hat der evtl noch kleinere REifen und ich hab noch 4 Original Opel Alufelgen mit Sommerreifen in 14" auf LagerBig Grin
Winterreifen leider nicht. Nur noch ein Satz 13" Stahl und ein SAtz 15" AlufelgenBig Grin
Zitieren
#59
Ähm... ja...
Also im Schein steht folgendes:

Oben in der normalen Tabelle: für Reifen, also Punkt 15.1 und 15.2:
155R13 78S

und unten bei Bemerkungen, also wo zusätzliche Eintragungen rein kommen:
15: A.GEN.VUH 195/55R15 85V

Das heißt dann, ich darf alles von 13 bis 15 Zoll mit Größen von 155 bis 195 fahren?
Zitieren
#60
Du hast den "neuen" Fahrzeugschein oder?

Im halten standen eig meist minimale und maximale Größe.
Im neuen ist das eher bescheidenDodgy
Du darfst i.d.R. deutlich mehr Kombinationen fahren als im Schein stehen, dazu müsste man wohl mal nen Reifenhändler o.ä. befragen. Die haben meist schlaue Bücher wo das alles stehtWink

Bei meinem Corsa stehen z.B. im alten Schein 155/80R13 & 175/65R14 und in den Bemerkungen ist dann die GSI-Bereifung mit 185/55R15 aufgeführt.
Früher habe ich eben im Winter die 155er und im Sommer 185er gefahren. Mittlerweile fahre ich im Winter 175er und im Sommer 195er(195/40R17). Nur die 17Zoll musste ich mit Teilegutachten eintragen lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste