Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Bergischen
#1
Hallo.
Mein Name ist Uwe und ich bin neu hier.
Ich habe heute eine GPZ 500S für meine Freundin gekauft und bin auf der Suche nach Infos auf dieses Forum gestoßen .
Ich muss sagen : ECHT GUT GEMACHT DAS FORUM

Ich hoffe hier nützliche Tipps und Tricks zu finden und zu bekommen da ich das Bike über den Winter zerlegen werde und pö a pö wieder aufbaue..

Gruß

Uwe
Zitieren
#2
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns, und vel Erfolg bei der Aufbereitung der Zette.
Viele Grüße, rex
Zitieren
#3
Hallöchen und Willkommen !

Viel Spaß mit der Zett und Deiner Freundin Wink
Und natürlich auch mit uns verrückten hier...

LG aus Linnich
Torsten, Lexus & Kiwa
Zitieren
#4
Servus aus BayernBig Grin

Auch von mir viel Spaß mit der GPZ! Hoffe du zeigst uns Bilder vom Aufbau!
Was fährst du?

Gruß Chris
Zitieren
#5
Tach auch ! Von wo im Bergischen kommst du denn ?Big Grin
Zitieren
#6
Hallo.
Danke für die nette Begrüßung.
@drasak: Mal schauen was ich für Bilder hinkriege!
habe zuletzt eine Yamaha RD500 gefahren ! leider Tod das Bike, habs geschreddert!

@Pitter_Wuppertal: kommen aus Ennepetal

Gruß

Uwe
Zitieren
#7
Dann kann man sich ja mal treffen oder zum Stammtisch fahren !
Grüsschen
Zitieren
#8
Moinsen,

herzlich willkommen; viel Spaß hier!!
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#9
Moin,
erstmal willkommen im Kreis der Gpzjünger.
Du hast ne RD500 gehabt? Cool. Ich hatte mal nen Kumpel der son Teil hatte. Mitte der 80er. Da durfte ich ab und zu auch mal.
An dieser Stelle widerlegen wir mal wieder die Aussage das die GPZ das Leistungsstärkste 500ccm Motorrad ist(war).
Für die GPZ-Jünger: Wenn ihr euch freut das die Zette ab 7000 U/min abgeht wie Schmitz-Katze, der Schatten den ihr zwischen euch und der Leitplanke seht ist in der Halbliterklasse wahrscheinlich ein 2-Takter!
Wie bist du denn an so ein Teil gekommen? Das Ding ist ja noch älter als die Zette und viele 2-Takter aus der Zeit wurden ja von ihren Piloten geschrottet bevor der Motor die Füsse ausgestreckt hat.
Neugierige Grüsse,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#10
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#11
@ einfachnurfranz:
Die RD 500 hatte ich damals von meinem Schwager übernommen als er sich eine CBR zugelegt hat.
Das war ne Zeit mit Zweitakter Porsche jagen !!!
4 Zylinder, Zweitaktmotor
Hubraum (cm³) 499
Leistung (kW/PS) 65 / 88
Drehmoment (N m) 67
Höchstgeschwin-
digkeit (km/h) 223
[Bild: http://imageshack.us/scaled/thumb/543/l66p.jpg]


mit nem bissel Polish ging die 240kmh
Aber wie du schon sagtest: die Motoren waren sehr anfällig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste