Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistung mit PC verbessern?
#1
hi wie schuat das eigenltich aus mit der zündbox, ist es möglich die gpz mit dem pc zu verbessern?
Zitieren
#2
kommst doch gar nicht in das gerät "rein"sprich keine schnittstelle oder so etwas.gibt programmierbare steuergeräte fürs auto,aber sonst habe ich nichts brauchbares gesehen,bis jetzt, was man da benutzen könnte.selbst wenn...ganz so einfach ist das bestimmt nicht!!
Zitieren
#3
Thor\;p=\"23046 schrieb:hi wie schuat das eigenltich aus mit der zündbox, ist es möglich die gpz mit dem pc zu verbessern?
das ist nicht nöglich da es sich um ein vergaser model handelt.
bei einem einspritzer werden die zyndzeitpunkte und das gemisch duch ein sogenanntes eprom erstellt.
diese werte kan man ändern und dadurch ein besseres ansprechverhalten und mehr ps erziehen.

bei der gpz kanst du das gemisch verändern in dem du größere düsen einbaust und dadurch das gemich anfettest.
sonst geht da nichts.
auser du schafst es den unterdruck im luftfilterkasten in einen überdruck zu verwandeln das die luft nucht angesaugt wird sondern reingeblasen.
wenn du dan noch das gemisch richtig anfettest hast du mehr ps.
die gpz verliert durch den unterdruck und die heiߟe luft ca 15-20% leistung.
weil der luftfilterkasten ansaugen mus.
sie hätte rein teoretisch also noch reserven zu den 60PS.
deshalb wollte ich ja eine art ramair für die gpz bauen.
nichts kompliziertes sondern was ganz einfaches damit die luft reingeblasen wird.
dann wolte ich das gemisch durch größere düߟen wieder anfetten.
das hat ein bekannter von mir bei seiner alten mühle gemacht.
ist ähnlich wie ein ramair system.
MfG
Jürgen
Zitieren
#4
einfach einen föhn vornedrann bauen und los geht´s.noch besser wäre eine von hand steuerbare pressluftflasche,dann geht´s aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb Shocked
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste