Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue GPZ Tief Im Westen
#1
    Hallo zusammen ,
hab mir nach 30 !! Jahren endlich meinen Traum erfüllt und mir letzte Woche eine GPZ 550 UT BJ. 85 zugelegt .
Zu mir selbst : Bin 47 Jahre , hab den Einser seit 1985 und bin nicht regelmässig Motorrad gefahren . Hatte bis letzte Woche eine kleine Zündapp Sammlung / GTS 50 , R 50 und KS 80 . Zwischendurch mal diese 17 PS Räder wie CB 250 oder ne Susi mit 27 PS ??
Ich komme aus Bochum .
Hab mir dieses Forum speziell ausgesucht , bevor ich in 20 anderen mich verirre . Auch weil hier viele aus NRW , speziell aussem Pott sind .
Ich hoffe , ich hab mich nicht verirrt , weil hier die meisten Themen über GP 500 laufen . aber die 50 ccm mehr sollten nicht so schwer fallen .
Da es meine erste Kawa ist , bin ich mit der Motor/Fahrwerk/Getriebe Technik noch nicht so ganz vertraut , habe aber keine linken Hände und ne Garage voller WerkzeuCH . Spezialisiert bin ich halt eben auf 2-Takter und natürlich den guten alten Opel .
Würde mich freuen , wenn ich hier mal paar Anfängerfragen stellen könnte und im Forum angenommen werde .

Nochmals ne kleine Anmerkung , wie das Leben halt so spielt ... hab auch von CRAZY OLLI hier im Forum gelesen , der ebenfalls aus Bochum kommt . Ich heisse auch Olli und komme aus Bochum , also nicht verwechslen .

Schönen Gruß und Glück Auf

Olli K. aus Bochum .
Zitieren
#2
Servus Olli,

ja die Userdichte ist in NRW recht gut. Da finden sich immer Leute zum gemeinsamen fahren und schrauben.

Wegen den 50cm³, ja dieses Forum behandelt eigentlich ausschließlich die GPZ500S. Aber vieles ist sicher übertragbar, im Grunde. Du hast halt 4Zylinder und wir nur 2Big Grin

Dann viel Spaß hier im ForumSmile
Zitieren
#3
HW von einem, der auch 2-Takter und alte Opels hat.

Die GPZ 550 UT ist natürlich ein komplett anderes Motorrad, man kann, wie schon gesagt, einiges an Information übertragen, aber kaum gezielte Tipps erwarten. Da ist man in einem Forum, wo alle das gleiche Modell fahren schon besser aufgehoben. Es sei denn man hat ein fundiertes technisches Grundwissen, dann brauche ich aber gar kein Forum oder eben genau das 550er, weil ich da spezielle Tricks und Infos zu meiner Maschine erhalte.

Du bist gern gesehen, aber erwarte bei technischen Problemen bitte nicht zu viel.

Viele Grüße

c-de-ville[/font]
Zitieren
#4
Auch ein herzliches Hallo vom linken Niederrhein.

Es grüßt das

Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#5
Hallo und herzlich willkommen!

Wart mal ab, vielleicht sammelst du bald Kawas und als nächstes kommt erst mal eine GPZ500 ins Haus Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Moinsen,

herzlich willkommen im Forum; viel Spaß hier!

Wink
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#7
Hi Ollik, da es für die kleinen, luftgekühlten Vierzylinder-Kawas eh kein mir bekanntes, deutschsprachiges und zudem auch noch brauchbares Forum gibt, kannst Du gerne hier bleiben.
Hier sind einige, die bei der Technik auch über den Tellerrand schauen, hab mit Z400j und Z650 selber auch noch zwei Luftgekühlte hier stehen, ein Bekannter fährt auch die 550er - da geht also mit Sicherheit was.
Also, viel Spaß hier bei uns, Grüße, rex
Zitieren
#8
Hi Ollik,

ich wäre echt neugierig, wie die 4 Zylinder klingen Wink

Willkommen in diesem legendären Kawa-Club Smile
Zitieren
#9
Hallöchen, Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deiner 550er und hier im Forum!

Auch wenns en anderes Maschinchen ist, bist Du hier doch nicht der einzige, der keine GPZ 500 S hat, also mach Dir da mal keine Sorgen...

Bochum ist ja gar nicht so weit weg von unserem Stammtisch, den Fred dazu findest Du unter NRW-Stammtisch...

LG aus Linnich
Torsten, Lexus & Kiwa
Zitieren
#10
Herzlich willkommen, ich hatte in den 80ern mal ein paar Jahre eine gpz550ut aber ohne Anzeigen im Tank... war damals ein Traumbike, Motorleistung und Leistungsentfaltung für ne 550er großartig und Sound - damals mit 4 in 1 Motad-Anlage - auch. Fahrwerk war ab 180km/h schon gefährlich, meine hat sich auch bei Geradeausfahrt fies aufgeschaukelt. Trotzdem geiles Mopped! Gib Bescheid, wenn Du fragen hast..Smile
Zitieren
#11
Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum. Auch wenn sich die 550er vom Rahmen - übers Fahrwerk - bis zum Motor völlig von der 500er unterscheidet, bist Du sicherlich hier trotzdem gut aufgehoben.

Hatte selbst schon so eine, allerdings als Z550F (war mein erstes Moped), und irgendwann kommt auch wieder eine ins Haus. Nur zum Anschauen, nicht zum Fahren Big Grin Big Grin Big Grin

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/z550f.jpg]
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste