Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eBay Problem
#1
hab echt die sch**** anna hacken im mom.habe ein motorradrücklicht erstiegert und auch gleich das geld überwiesen.der typ hat sich 3 tage später gemeldet und die kontodaten geschickt.waren aber die gleichen wie bei eBAy hinterlegt.seit dem meldet er sich net.eBay verkäuferschutz lohnt nicht weil die 25 euro einbehalten und ich "nur" 32 bezahlt habe.und ich will dieses rücklicht haben weil es trotz wahnsinniger 15 euro porto noch ein schnäppchen war.kommt zufällig jemand aus 48599 gronau und kann da anklingeln?sonst muߟ ich zum rechtsanwalt rennen wegen der 32 euro sehe nicht ein daß ich dem penner mein geld in arsch blase.habe die telefonnummer rausgefunden und da angerufen.war aber 2 mal nicht da und habs der mutter erklärt, aber wenn der typ sein soziales von den eltern geerbt hat hilft das auch net.hat noch jemand ne idee wie ich an das rücklciht bzw. mein geld komme?
Zitieren
#2
wo ist denn das eigentliche Problem?

Kommt doch öfters vor, dass man vom (Ver-)Käufer eine Zeit lang nix mehr hört. So vier bis sechs Wochen solltest Du dem Verkäufer schon Zeit für die Zusendung des Artikels geben, bevor Du weitere Schritte einleitest. Etwas anderes wird Dir ein Rechtsanwalt auch nicht sagen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
würdest du so lanage warten?denke schon daß es angebracht ist mich zu kontaktieren daß es sich etwas verzögert, warum auch immer.dazu kommt daß ich bei meiner letzten auktion auch mein geld über paypal wiederholen muߟte.6 wochen sind inakzeptabel.wenn ich was versteiger packe ich den krempel ein sobald jemand geboten hat.bei ende adresse drauf und weg!wieso sollte so etwas 6 wochen dauern?und wieso kann man dann nicht auf eMails antworten.habe da sogar angerufen um zu fargen was los ist.selbst da gibt es bis jetzt keine reaktion drauf.möchte dich mal erleben wenn du was für dein mopped kaufst und nach 6 wochen noch nichts inna hand hast.wie bescgäftigt muߟ man sein daß man 6 wochen brauch um ma eben zur post zu fahren.wenn man in australien wohnt,ok.ich habe aus thailand schon pakete bekommen die extrem schneller waren.das ist mein problem.
Zitieren
#4
hatte ich auch schon mal,der Verkäufer hatte probleme mit seinem PC nach einer Woche habe ich dann meine teile bekommen.

Gruss
Zitieren
#5
1 woche? Laughing schön wärs.
ich hatte 1 paket da war "er" erst krank, dann hatt er mir das falsche geschickt.hat sich über 2 monate hingezogen.hab das geld von paypal wieder.dann beim nächsten paket war "er" erst zu beschäftigt und dann krank und hat dann auch noch das falsche geschickt und deswegen ist mein auto uaseinandergebaut und ich komme nicht weiter und muߟ wieder warte.beim nächsten paket hatte "er" familiäre probleme.dann gibt es noch ihn hier und ich warte auf noch ein paket seit wochen.das heiߟt bei den letzten mindestens 4 sachen gabs/gibs probleme.ich hab die faxen dicke!ich gehöre bestimmt nicht zu den pingeligen aber-nö!will nicht mehr.pc kaputt?gibt es überhaupt noch haushalte mit nur 1nem pc?? Laughing
Zitieren
#6
Wie sehen denn die bisherigen Bewertungen von Deinen Verkäufern aus? Da schaue ich immer zuerst nach, bevor ich auf was biete.
Zitieren
#7
die bewertunegn sind gut,bis auf eine.aber schief gehen kann ja immer ma was.aber nicht so!will das rücklich haben weils auch ein schnäppchen war,trotz 15€ versand.noch ein grund daß ich n bischen was schnelleren versand erwarten kann,oder??
Zitieren
#8
ich versteh Deine Hektik nicht. Der kann sich im Prinzip 8 Wochen Zeit lassen, und Du wirst rechtlich nicht viel machen können.

Nachdem Du soviel Ärger mit Ebay hast, gibts nicht viele Möglichkeiten woran es liegt:

1. an Dir Wink Wenn ich bei Ebay was verkaufe und ich werde vom Ende der Auktion an ständig bedrängt ich solle doch endlich die Ware abschicken - und die Mail dann auch noch dementsprechend geschrieben ist, dann beeil ich mich auch nicht extra. Hingegen wenn freundlich nachgefragt wird, ob man da nicht was beschleunigen kann, dann lass ich eher mit mir reden Wink. (Ich hoffe für Dich, dass die Mails an den Verkäufer in einer anderen Form verfasst sind als Deine Beiträge in diesem Thread Smile ). Anrufe beim Verkäufer innerhalb der ersten Woche nach der Auktion würde ich lieber lassen.

2. an der Auswahl Deiner Verkäufer. Bei mir liegt die Priorität nicht darauf, WAS ich haben will, sondern erstmal VON WEM ich das ersteigere. Gier auf ein bestimmtes, seltenes Teil, das beim "falschen" Verkäufer angeboten wird, führen oft zu Ärger.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
Zitat:an Dir Wenn ich bei Ebay was verkaufe und ich werde vom Ende der Auktion an ständig bedrängt ich solle doch endlich die Ware abschicken - und die Mail dann auch noch dementsprechend geschrieben ist, dann beeil ich mich auch nicht extra. Hingegen wenn freundlich nachgefragt wird, ob man da nicht was beschleunigen kann, dann lass ich eher mit mir reden . (Ich hoffe für Dich, dass die Mails an den Verkäufer in einer anderen Form verfasst sind als Deine Beiträge in diesem Thread ). Anrufe beim Verkäufer innerhalb der ersten Woche nach der Auktion würde ich lieber lassen.

an mir?gewiss nicht!alle meine 107 bewertungen sind positiv.auߟerdem habe ich nicht in der 1. woche angerufen(alleine ne überweisung kann bis zu 5 tagen dauern das ist mir bewuߟt.)aber wenn ich nach 1 monat ne mail hinschicke und frage ob mein geld überhaupt angekommen ist(mann kann sich ja auch ma vertippen) aber darauf keine antwort kriege und dann noch einmal 2 wochen später freundlich nachfrage ob es vielleicht irgendwelche probleme gibt(kann nicht liefern...)aber darauf wieder keine antwort dann gehe ich davon aus daß da was nicht stimmt und ich auch mal ne schlechte bewertung gebe.angerufen habe ich in der 8 woche, was soll ich machen wenn er auf eMails nicht antwortet,aber auf den anruf gabs auch keine reaktion.ich verlange auch keinen super-fixe n versand aber 8 wochen??das sind 2 monate.so lange brauch vielleicht ein kontainer aufm schiff inne usa aber kein rücklicht über ne strecke von 200km!


Zitat:an der Auswahl Deiner Verkäufer. Bei mir liegt die Priorität nicht darauf, WAS ich haben will, sondern erstmal VON WEM ich das ersteigere. Gier auf ein bestimmtes, seltenes Teil, das beim "falschen" Verkäufer angeboten wird, führen oft zu Ärger.


der typ hatte 98% positive bewertungen und daß es n schnäppchen wird kann ich ja vorher nicht wissen.das weiߟ ich erst wenn die auktion zu ende ist.mit dem WAS ICH WILL ist so ne sache, wenn das was ist was es nicht sooo oft angeboten gibt bietet man auch ma bei einem mit "nur"98% positive bewertungen.den letzten ärger hatte ich bei jemanden mit 100%, soviel dazu.
Zitieren
#10
Es gibt bei ebay im Grunde nur zwei Möglichkeiten. Heutzutage dürfte ja jedem bekannt sein, dass sich bei ebay viele schwarze Schafe(nennen wir's meinetwegen auch beim Namen: Betrüger und Diebe) herumtreiben. Da bleiben nur

Möglichkeit eins: In Kauf nehmen auch mal abgezogen zu werden oder Schrott zu erhalten, ohne viel machen zu können. Dafür aber auch mal richtige Schnäppchen schieߟen.

Möglichkeit zwei (so mach ich es): ebay komplett boykottieren/ignorieren und dort grundsätzlich nicht kaufen und verkaufen. Man wird nicht abgezogen, muss aber für alles ein bischen mehr bezahlen oder bekommt einige Sachen gar nicht.

Muss halt jeder sehen, was für ihn wichtiger ist.
Zitieren
#11
gths\;p=\"23170 schrieb:Möglichkeit zwei (so mach ich es): ebay komplett boykottieren/ignorieren und dort grundsätzlich nicht kaufen und verkaufen. Man wird nicht abgezogen, muss aber für alles ein bischen mehr bezahlen oder bekommt einige Sachen gar nicht.
Das hat doch nichts mit eBay zu tun!
Sowas nennt man Privatkauf. Wenn man in dem Fall da auf all seine Rechte und Garantien verzichtet, schaut man halt mal irgendwann dumm aus der Wäsche. Wink
Bei gewerblichen Verkäufern hat man einen gewissen Schutz.

Man bei privaten Verkäufern keine Geld-zurück-Garantie bzw. kein Rückgaberecht, man hat keinen Anspruch auf einwandfreie Ware, wenn dies nicht ausdrücklich in der Artikelbeschreibung erwähnt wurde und man gibt noch sonstigen Käuferschutz auf. Tja, was soll man dazu noch sagen... ist halt Risiko. Rolleyes
Zitieren
#12
privatauktion hin oder her.wenn er etwas anbietet,geld dafür kassiert und es einsteckt ohne gegenleistung zu erbringen ist das betrug.wie heiߟt es so schön,es kommt ein vertrag zu stande von dem ich eigentlich jetzt auch zurücktreten könnte und er mir das geld zurück überweisen muߟ.werde noch ein paar tage warten,ggf. noch mal anrufen und wenns alles nichts bringt sammel ich alle mails etc. und dann geh ich zur polizei.kostet nichts und ist schnell gemacht.

Zitat:Man bei privaten Verkäufern keine Geld-zurück-Garantie bzw. kein Rückgaberecht, man hat keinen Anspruch auf einwandfreie Ware, wenn dies nicht ausdrücklich in der Artikelbeschreibung erwähnt wurde und man gibt noch sonstigen Käuferschutz auf

naja,wäre ja schon froh wenns denn mal ankommen würde!
Zitieren
#13
@ orangeerider: Das meine ich doch. Die meiߟten aller betrügerischen Privatverkäufer haben sich eben bei ebay versammelt. In der Avis oder den Annoncen deiner örtlichen Zeitung hast du nämlich den besten Schutz den es beim Privatkauf gibt. Du kannst dir die Sachen vorher angucken, bar bezahlen und mitnehmen. Und wenn's scheiߟe ist oder der Verkäufer auf dich einen schlechten Eindruck macht gehst du halt wieder.
Und eben weil es dieses Risiko bei ebay gibt, welches du beschreibst mache ich dort halt gar nichts.
Zitieren
#14
@Sir Geffory

man kann eine Online Anzeige machen das geht schneller,habs auch schon gemacht hilft sofort,bei meiner sache hatte die Polizei sogar beim Verkäufer eine Hausdurchsuchung durchgeführt und den Rahmen den ich ersteigert hatte Sichergestellt,hatte damals 4 Monate gedauert bis ich den Rahmen dann bekommen habe.

Gruss sauger
Zitieren
#15
habe schon geguckt ob ne onlien anzeige möglich ist.aber so fortschrittlich isses hier noch nicht.vielleicht würds ja reichen wenn der nette polizist da ma anruft,oder so.ich bin am überlegen ob ICH da noch einmal anrufe und nachfrage.ich hatte der mutter das problem geschildert und trotzdem nichts.mein vadda würd mir in arsch treten wenn ich son sch*** veranstalten würde.aber wie schon gesagt, höchstwahrscheinlich hat er das von seinen eltern übernommen.der apfel fällt nicht weit vom stamm. Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste