Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kühlwasser und vergaser-problem
#1
ich stelle meine fragen mal hier herein dann muߟ ich nicht immer in 2 unterforen suchen ob jemand geantwortet hat.

1.aus einer öffnung zwischen den kühlrippen kommt,so scheint es,kühlflüssigkeit.kann mir da jemand was zu sagen,was das soll??

2.hatte eben mein mopped ohne luftfilter am laufen und ich konnte sehen daß der vergaser vom linken zylinder wie blöde sprit gespuckt hat und auch sprit am auslaufen war wobei der rechte ,anscheinend,ganz normal gelaufen ist.das komische ist daß ich das problem habe daß mir immer der rechte zylinder abgesoffen ist und ich heute mal die letzten,nicht erneuerten, düsen begutachtet habe und von rechts nach links getauscht habe weil die eine eine macke hat.kann das solche auswirkungen haben daß wegen der düse immer der rechte zylinder abgesoffen ist?
Zitieren
#2
Haste auch die Schwimmer auch getauscht?Vielleicht hängt der und der Versager läuft deshalb über?
Kühlflüssigkeitaustritt aus dem Zylinder ist nicht gut Zylinderkopfdichtung defekt? Wieviel Kühlflüssigkeit verliert Deine GPZ am Tag/ Woche?
Zitieren
#3
nein,vergaser wurde ultraschallgereinigt und es ist alles neu bis auf schwimmer und membran.schwimmer und membran sind aber heile.jetz im mom läuft sie wieder auf 2 zylindern,aber das ist nur ne frage der zeit.fürchte fast das der motor selber einen wech hat.weil ist ja schon so gut wie alles neu oder gewechselt.was kostet eigentlich so im schnitt ne stunde inna moppedwekstatt?das wasser kommt nicht bei der ZKD wech sonder wirklich aus dem loch zwischen den kühlrippen oben am zylinder.
Zitieren
#4
Sir Geffory\;p=\"23140 schrieb:nein,vergaser wurde ultraschallgereinigt und es ist alles neu bis auf schwimmer und membran.schwimmer und membran sind aber heile.jetz im mom läuft sie wieder auf 2 zylindern,aber das ist nur ne frage der zeit.fürchte fast das der motor selber einen wech hat.weil ist ja schon so gut wie alles neu oder gewechselt.was kostet eigentlich so im schnitt ne stunde inna moppedwekstatt?das wasser kommt nicht bei der ZKD wech sonder wirklich aus dem loch zwischen den kühlrippen oben am zylinder.
Ist das nicht der Abfluߟ von der Zündkerze vielleicht ist eine Kühlflüssigkeitsleitung undicht und es troft direkt Richtung Zündkerze.
Zitieren
#5
BALU\;p=\"23143 schrieb:Ist das nicht der Abfluߟ von der Zündkerze vielleicht ist eine Kühlflüssigkeitsleitung undicht und es troft direkt Richtung Zündkerze.

Jo, dieses Loch dient dazu, dass sich um die Zündkerzenvertiefung ansammelndes Wasser (z.B. Regen oder vom Waschen etc.) ablaufen kann. Solltest mal den Tank demontieren, ob man sieht wo das Wasser herkommt und ob es auch tatsächlich Kühlwasser ist.

Wenn ja, dann sitzt vielleicht einer der Kühlwasserschläuche oben über dem Ventildeckel nicht richtig
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
jup,lag am schlauch.naja,da ich eh tüv und ne eintragung brauche werde ich das mopped wohl zur reparatur geben, weil ich echt keine ahnung hab woran es noch liegen könnte daß der zylinder immer absäuft.die werkstattstunde kostet ungefähr?im mom läuft die sau auf 2ylinder,irgendwie aber will auch sicher gehen daß es so bleibt und nicht nur bis zu ner autobahnbaustelle 200km weit wech von zu hause!
Zitieren
#7
Och, einmal Erster in einer Autobahnbaustelle sein, hat auch was für sich. Ich habe diese Erfahrung schon gemacht. Du muߟt Dich nur darauf vorbereiten, daß Dich die grünen Männchen fragen, warum Du kein Warnblinklicht an hast Evil Evil

Die Preise für ne Arbeitsstunde dürften sicher etwas schwanken. Aber ich hab hier bei mir 67 €/h bezahlt. Und das war nur in so ner Rollerwerkstatt Evil
Zitieren
#8
Fronti1965\;p=\"23159 schrieb:Och, einmal Erster in einer Autobahnbaustelle sein, hat auch was für sich. Ich habe diese Erfahrung schon gemacht. Du muߟt Dich nur darauf vorbereiten, daß Dich die grünen Männchen fragen, warum Du kein Warnblinklicht an hast Evil Evil

Die Preise für ne Arbeitsstunde dürften sicher etwas schwanken. Aber ich hab hier bei mir 67 €/h bezahlt. Und das war nur in so ner Rollerwerkstatt Evil
Laughing Na warum hat den Fronti,s GPZ kein Warnblinke?? Oops
Zitieren
#9
67€ das ist ja autoschrauberlohn!dachte das wäre günstiger!oh mein gott.dann kommt da noch tüv drauf,wer solldas denn bezahlen.aber irgendwas is ja immer!! Crying or Very Sad
Zitieren
#10
BALU\;p=\"23168 schrieb:
Fronti1965\;p=\"23159 schrieb:Laughing Na warum hat den Fronti,s GPZ kein Warnblinke?? Oops

Weil Fronti bis dahin noch nicht mal wuߟte, daß es sowas für Moppeds auch gibt Oops
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste