Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge bei meiner Announce
#1
Hallo Leute, ich möchte mich von meinem Bike trennen.
Ist doch nichts für mich Motorrad fahren, habe da zu viel Respekt vor...

Könntet ihr mir vielleicht sagen, wie ich mein Angebot bei Autoscout24 ändern sollte, was würde euch abhalten das Mopped von mir zu kaufen?

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.a...asrc=st|fs



Gruß Filip
Zitieren
#2
Hallo.
Du solltest nicht soviel Geschichte schreiben.
Bleib sachlich.
Weise nicht darauf hin das Motorradfahren nix für dich ist.
Das ist zu negativ.

Ich würde den Text kurz fassen.
Verkaufe hier ein ideales Einsteigermotorrad.
Auch für kleinere Leute geeignet!
Derzeit gedrosselt auf 34PS . (offen 60PS)
Technisch alles OK!
Siehe Bilder.

Auch würde ich den Preis höher ansetzen ! So bei 1099€
Zitieren
#3
Moin,

wenn Du ne Rückmeldung haben willst: Ich finde, Dein Text iss soweit OK, da stehen die wichtigsten Dinge drin.

Die Fotos sind leider nur medium. Zu wenig Licht. Zu viele Totalen. Einmal von jeder Seite und dann noch drei vier Teilaufnahmen und /oder Details fände ich persönlich besser. Da kann man schon mal etwas mehr erkennen. Das Ganze bei vernünftigen Lichverhältnissen oder aufgehellt per geeignetem Blitz.



Gruss
Steffen
Zitieren
#4
Also ich würde erstmal eine einheitliche Formatierung wählen, das heißt nach jedem Punkt ein Leerzeichen setzen und es übersichtlich gestalten z.B. mit Stichpunkten. Außerdem würde ich noch mal genau auf die Rechtschreibung gucken.
Den ganzen Quatsch, warum es nichts für dich ist, würde ich auch raus nehmen und vor allem den Seitenhieb gegen Frauen.
Die Zette ist nämlich besonders für Mädels geeignet, aber bei einem Chauvinist würde sich wohl kaum eine Frau melden...

Vielleicht wäre es auch hilfreich sie bei mobile.de zusätzlich einzustellen.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#5
Typisch Frau ist echt unverschämt!
Sorry,aber ich würde da erst recht nicht anrufen bei dem Chauvi Mist. WEIL die Zette für Frauen geeignet istAngry
Zitieren
#6
Ich würde einen Mix aus deinem jetzigen, "emotional ansprechendem" Text und einer informationshaltigeren Variante wählen. Mein Motorrad würde ich eher bei jemandem kaufen der auch etwas von sich preis gibt, als bei einem Verkäufer der stumpf die Daten aufzählt. Die Leser sind ja nunmal Fremde.

Den Spruch würde ich ebenfalls rausnehmen, zudem die paar Tippfehler korrigieren.
Mit den Bildern ist eigentlich alles gesagt, der gute Gesamtzustand wird deutlich. Die Ehrlichkeit den Riss zu erwähnen ist wichtig!

Zuletzt: Den Preis würde ich auch trotz Winter etwas höher ansetzen, verhandeln kann man immer noch.

Ich denke da wird sich wer finden! Smile
Zitieren
#7
(20.11.2013, 19:23)Olle68 schrieb: Typisch Frau ist echt unverschämt!
Sorry,aber ich würde da erst recht nicht anrufen bei dem Chauvi Mist. WEIL die Zette für Frauen geeignet istAngry

ach komm... is nu ma der standartspruch für moppeten, die eine geringe sitzhöhe haben. einführung der frauenqoute ist auch chauvinistisch...

btt: der preis ist echt io. bild vom cockpit wäre noch gut.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#8
(22.11.2013, 17:13)Yuri schrieb:
(20.11.2013, 19:23)Olle68 schrieb: Typisch Frau ist echt unverschämt!
Sorry,aber ich würde da erst recht nicht anrufen bei dem Chauvi Mist. WEIL die Zette für Frauen geeignet istAngry

ach komm... is nu ma der standartspruch für moppeten, die eine geringe sitzhöhe haben. einführung der frauenqoute ist auch chauvinistisch...
Stimmt, stand aber im zusammenhang mit dem umfaller des Motorrads.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#9
kay, das hatte ich nicht mehr gelesen! letztens hatte meine freundin aber auch lieber mein mopped fallen lassen als mein schäferhunde anzustubse, der im weg lag Wink zum glück hatte ich damals schon nen schlechten lack.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#10
Zitat:Stimmt, stand aber im zusammenhang mit dem umfaller des Motorrads.


Genauso habe ich das auch verstanden.Und in dem Zusammenhang find ich es scheiße. Männer schaffen es auch, Ihr Mopped umzuwerfen. Und wenn ich wie aktuell auf der Suche nach was anderem bin, sind es Männer als Anbieter, die Un- oder Umfallschäden erwähnen! Big Grin
Zitieren
#11
Weil Männer einfach ehrlich sind Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste