Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabel Deutschland
#1
Langsam reißt mir ja die Hutschnur...
Ich war bisher immer Kunde bei 1&1, und war wirklich super zufrieden mit denen. Alles funktionierte von Anfang an, die lassen einen völlig in Ruhe und günstig war es auch. Jetzt bin ich ja zwecks Studium umgezogen, und zwar in die Zweitwohnung von meinem Stiefvater. Die war bisher eigentlich mehr so Übernachtungsmöglichkeit als Wohnraum^^ Jetzt bin ich ja öfters da und brauche halt auch einen Internetanschluss, und Fernsehen wollte ich auch gern haben. Man hat ja mal Besuch^^
Also mal auf Empfehlung (denjenigem drehe ich noch den Hals um) Internet und Fernsehen bei Kabel Deutschland bestellt. Und somit begann das Elend:
Erstmal dauerte es super lange, bis der mega unfreundliche Techniker es endlich geschafft hatte, erstmal den dritten der vereinbarten Termine einzuhalten und seinen Hintern zu mir zu schwingen. Alles installiert, wunderbar. Techniker dampft wieder ab - NIX funktioniert. Das erste Mal bei der Service Hotline angerufen. Da auch tatsächlich einen netten und engagierten jungen Herrn am Telefon gehabt, mit dem ich mich dann über eine viertel Stunde mit dem Einrichten meines W-Lans beschäftigte (Wozu war eigentlich der Techniker da?) Dann funktionierte ja auch tatsächlich alles einigermaßen. Und plötzlich fing das W-Lan an, mobile Endgeräte rauszukicken und diese auch nicht mehr reinzulassen. Habe bisher noch dreimal bei Kabel angerufen. Erster Versuch: "Also ich habe jetzt auch nicht die Zeit zu warten und zu schauen, obs klappt. Das müssen Sie jetzt eben selbst versuchen." (Bidde???) Zweiter Versuch: "Rufen Sie mal bei den Herstellern der Endgeräte an, die können Ihnen helfen." Nein, konnten sie nicht. Dritter Versuch: "Rufen Sie mal beim Hersteller des Modems an, der hat da irgendwas so programmiert, dass das mit den mobilen Endgeräten nicht so einfach funktioniert." (BIDDE???) Dann eine Nummer vom Hersteller bekommen, die es gar nicht gibt.
Jetzt haben die Herrschaften nochmal eine gepfefferte Email von mir bekommen und ich bin mal gespannt, ob sie es jetzt auf die Reihe kriegen.
Hat jemand von euch auch Kabel Deutschland, bzw. dieses nutzlose Modem von HITRON und kennt sich damit aus? Oder hatte schonmal jemand ähnliche Diskussionen mit dem Saftladen?
Bin ja mal gespannt^^
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#2
ich habe bis jetzt nur schlechtes von Kabel Deutschland gehört.
kenne keinen der wirklich zufrieden ist.
Anbieter wechseln.
Zitieren
#3
Also ich habe seit 6 Jahren Kabel Deutschland, bin sehr zufrieden.
Habe das Kabelmodem von Motorola und daran hängt mein Wlan Router.
Der Service, war auch gut, der Typ hat darmals 6 Stunden hier verbracht, da das erste Kabelmodem nicht richtig funktionierte, war ein Thomson. Er hat es dann gegen das Motorola ausgetauscht, seitdem läuft und läuft es hier. Service Hotline war immer schnell erreichbar, im gegensatz zur Telekom.

Ich denkemal das dieses neuen Kabelmodems mit Wlan Router nix taugen, die nicht mindestens von Fritz! oder Netgear sind. Lass das Kabelmodem tauschen , auch wenn es Aufpreis kostet, aber dann ist ruhe.
Zitieren
#4
Danke für den Tipp, Gilli. Dieses Modem ist von der Firma Hitron. Allein, dass die Telefonnummer schon nicht funktioniert, scheint über die Qualität mehr als genug auszusagen. Dann ist es aber schade, dass Kabel damit seinen Ruf mächtig versaut...
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste