15.12.2013, 14:57
Hi!
Das ist ja ähnlich wie bei der Frage "Leder oder Textil?"! Eine absolute Glaubensfrage.
Und zum Verschluss (auch eine Glaubensfrage): Den Doppel-D fand ich z.B. immer fummelig. Den Ratschenverschluss drücke ich zu und gut ist. Der hält! Und man bekommt ihn auch leichter aufgefingert. Vor allem ein ungeübter Ersthelfer am Unfallort...
Übrigens habe ich meinen KX4 schon seit über 2 Jahren. Normalerweise fahre ich mit dem Motorrad zur Arbeit und wieder zurück (25 km einfache Strecke). Da ist die Aerodynamik und das Gewicht eher nebensächlich. Auch die Tagestouren, die ich gefahren bin, machten meinen Nackenmuskeln nichts aus. Da ist das Telefonieren am Arbeitsplatz WESENTLICH anstrengender für den Nacken!
Und zuguterletzt die Geschwindigkeit: Nicht jeder muss oder will wissen, wie schnell sein Motorrad tatsächlich ist. Das kann man (gesetzeskonform) ohnehin nur auf Autobahnen ausprobieren und Autobahnfahren mit dem Motorrad finde ich öde. Für die Landstraßen oder den Geschwindigkeitsbereich bis max. 120-130 km taugt denn auch die Aerodynamik eines günstigen Probiker-Helms.
DLZG Stephan
Das ist ja ähnlich wie bei der Frage "Leder oder Textil?"! Eine absolute Glaubensfrage.
Und zum Verschluss (auch eine Glaubensfrage): Den Doppel-D fand ich z.B. immer fummelig. Den Ratschenverschluss drücke ich zu und gut ist. Der hält! Und man bekommt ihn auch leichter aufgefingert. Vor allem ein ungeübter Ersthelfer am Unfallort...
Übrigens habe ich meinen KX4 schon seit über 2 Jahren. Normalerweise fahre ich mit dem Motorrad zur Arbeit und wieder zurück (25 km einfache Strecke). Da ist die Aerodynamik und das Gewicht eher nebensächlich. Auch die Tagestouren, die ich gefahren bin, machten meinen Nackenmuskeln nichts aus. Da ist das Telefonieren am Arbeitsplatz WESENTLICH anstrengender für den Nacken!
Und zuguterletzt die Geschwindigkeit: Nicht jeder muss oder will wissen, wie schnell sein Motorrad tatsächlich ist. Das kann man (gesetzeskonform) ohnehin nur auf Autobahnen ausprobieren und Autobahnfahren mit dem Motorrad finde ich öde. Für die Landstraßen oder den Geschwindigkeitsbereich bis max. 120-130 km taugt denn auch die Aerodynamik eines günstigen Probiker-Helms.
DLZG Stephan