Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandertreffen 2014 - Laberthread
#1
Legt los!

Ich editiere hier in den ersten Beitrag alle aktuellen Informationen ein.
__________________________________________________________
Wandertreffen 2014
Datum: 29.8. - 31.8.2014
Ort: 35764 Fleisbach, Dohlenweg
Folgende Koordinaten bitte in Google-Maps eingeben:
50.640065,8.303196

LINK

Anreise Freitag ab 10:00 Uhr, Abreise Sonntag bis 18:00 Uhr

Edit by rex:
Fixosten pro Person: 6,- für jeden "angebrochenen Tag".
(Kinder bis einschl. 12 Jahre zahlen nur die Hälfte.)

Darin enthalten sind Schlafmöglichkeit in der Hütte, Zeltmöglichkeit auf dem Gelände, Toilettenbenutzung, Strom, Wasser, Kühlschrank, Nutzung der Grillanlage, Parkmöglichkeiten fürs Fahrzeug etc.

Verpflegung kann selber organisiert oder teilweise auch bei Ometa erworben/vorbestellt werden, näheres bitte dem Thread hier entnehmen.

Bisherige Anmeldungen:

Ometa
rex
Kristina
Daniel
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#2
Yeah
Ohoo du schö-ö-öner we-e-esterwald...
Zitieren
#3
ist geil, weil nicht weit weg von mir. fällt aber genau in meine prüfungsphase vom SS. wird eine spontane sache.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#4
...zu den Kosten...

Der Tagestarif, den ich im Vorschlags-Thread gemacht habe (3 x 25,00 Euro=75,00 Euro), ist nicht zutreffend.
Mein Fehler! Kommunikationsproblem.

Wir sind "Nicht-Ortsansässige" und kein "gemeinnütizger Verein". Der genannte Tarif gilt für ortsansässige und gemeinnützige Vereine - laut der tariflichen Gebührenordnung der Gemeinde.

Für alle anderen - wie uns - beträgt der Preis 60,00 Euro pro Tag für alles, das heisst inklusive Wasser- und Stromverbrauch.
Es sind also 180,00 Euro zu zahlen. Da ist nichts dran zu drehen (wenn wir ein Verein wären, hätte ich kurzerhand den Bürgermeister eintreten lassen, um als ortsansässig durchzugehen).
So sind die Kosten also auf die Teilnehmerzahl umzulegen.

Da es mein Fehler war, die erstgenannte Summe (ohne genaue Kostenvoranfrage) zu verbreiten, spende ich uns 60,00 Euro, wodurch die umzulegende Summe auf 120,00 Euro reduziert wird.
Mit dieser Entscheidung käme ich allen im Vorfeld entgegen und der Preis wäre damit in meinen Augen auch dann halbwegs tragbar, wenn sich nur wenige (Beispiel = 10) Teilnehmer für alle 3 Tage anmelden (120,00 Euro / 10 Teilnehmer (3 x Tage) = 12,00 Euro. Durch jeden weiteren Teilnehmer, der an allen 3 Tagen teilnimmt, aber sowohl auch nur 2 Tage, oder aber auch Tagesgäste, die bereit sind, die Gesamtheit des Treffens durch Zahlung eines Tagessatzes zu unterstützen, reduziert sich der Satz.
Kinder sollten hierbei als "halber" Teilnehmer gezählt werden.

Es enstehen keine zusätzlichen Gebühren für Hunde, Autos, Anhänger, Zelte, Müll, etc.
Aber der Kostensatz würde eben pro Tag und pro Person (Kinder = 1/2 Portion) und nicht pro Nacht gezählt, bzw. gezahlt.

Was meint ihr?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
(20.12.2013, 02:49)ometa schrieb: Da es mein Fehler war, die erstgenannte Summe (ohne genaue Kostenvoranfrage) zu verbreiten, spende ich uns 60,00 Euro, wodurch die umzulegende Summe auf 120,00 Euro reduziert wird.

Hehe, das kannst Du mal ganz getrost vergessen, Du hast den größten Teil der Arbeit und spendest hier mal gar nix.

Das ist ein Forumstreffen, und keiner Deiner legendären Grillnachmittage, wo Du schon mehrfach die halbe NRW-Fraktion freigehalten hast.

Wir machen das anders und deckeln die festen Kosten (also ohne Verzehr) auf 6,- pro Teilnehmer/Tag, Kinder bis 12 Jahre die Hälfte. Somit bleibt die Sache für die Teilnehmer im Vorfeld kalkulierbar.

Das ist auch im Vergleich zu anderen Treffen übrigens völlig im Rahmen, eher schon mehr als günstig.

Und falls dann noch ein Minus übrig bleiben sollte, geht der liebe Rex halt mit dem Hut rum, und macht diesen notfalls selber voll.
Ein etwaiges "Plus" fließt in Feuerholz, Kaffee/Tee, Grillkohle oder was weiß ich was.

Und wer jetzt über die sechs Euro diskutieren möchte sollte sich darauf gefasst machen, daß mir dann selten gebrauchte Begriffe wie "Kollektivbewusstsein", "Solidarität" und "Ausbeutung" plötzlich ganz flüssig von den Lippen gehen... Smile

In diesem Sinne: Freu mich aufs Treffen.
Zitieren
#6
der könig hat gesprochen!

aber recht hat er, der preis bewegt sich damit immer noch in einem rahmen der in ordnung ist.
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#7
rex schrieb:Und falls dann noch ein Minus übrig bleiben sollte, geht der liebe Rex halt mit dem Hut rum....
Deinen alten fetzen von truckerkrone nennst du einen hut ? Wink
Aber die worte des Königs sollen gelten. Wenn Onkel gero mal wieder glaubt mit asozialen spenden davon zu kommen
als wäre gerade weihnachten, dann ... dann ... kommen wir nicht mehr grillen Big Grin

Der Preisrahmen ist "in Ordnung" ? Zeige mir einer ein anderes treffen bei dem die Unterkunft insgesamt 6 € kostet ...
Zitieren
#8
Verdammt, ihr habt mich durchschaut! Wollte ich doch flux meine Sünde mit schnödem Mammon verbüßen...

Also gut, wenn das ok so ist, dann machen wir es wie Rex gesprochen hat.
Bis jetzt hat es ja auch immer mit allem geklappt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#9
(20.12.2013, 15:13)rex schrieb:
(20.12.2013, 08:15)Rubino schrieb: [Quote='rex'] Und falls dann noch ein Minus übrig bleiben sollte, geht der liebe Rex halt mit dem Hut rum....

Deinen alten fetzen von truckerkrone nennst du einen hut ? Wink

Rubino, Freund der unbedachten Worte, pass mal auf, daß ich beim etwaigen Spenden-Bitten nicht mit nem Zylinder in der Hand vor Dir stehe... Dodgy

@Ometa: So, da der Tarif für die Nutzung der Infrastruktur geklärt ist, könnten wir den ja schon mal im Anmeldethread und im ersten Beitrag in dem Thread hier anpinnen.
Soll ich das übernehmen? Glaub nämlich nicht, daß Du da jetzt noch editieren darfst. Idea
Zitieren
#10
(20.12.2013, 15:17)rex schrieb:
(20.12.2013, 15:13)rex schrieb:
(20.12.2013, 08:15)Rubino schrieb:
rex schrieb:Und falls dann noch ein Minus übrig bleiben sollte, geht der liebe Rex halt mit dem Hut rum....

Deinen alten fetzen von truckerkrone nennst du einen hut ? Wink

Rubino, Freund der unbedachten Worte, pass mal auf, daß ich beim etwaigen Spenden-Bitten nicht mit nem Zylinder in der Hand vor Dir stehe... Dodgy

@Ometa: So, da der Tarif für die Nutzung der Infrastruktur geklärt ist, könnten wir den ja schon mal im Anmeldethread und im ersten Beitrag in dem Thread hier anpinnen.
Soll ich das übernehmen? Glaub nämlich nicht, daß Du da jetzt noch editieren darfst. Idea

So zitierte er sich selbst und ging seiner Wege.

Zylinder gehören in den Motor. Nicht auf den Kopf, nicht in die Hand und auch in der Not nicht in den Mund Smile
Zitieren
#11
Hi Rex,
die "Bearbeiten"-Knöpfe gehen in den eigenen Beiträgen bei mir noch.
Aber da ich grad nur auf nen Sprung reinschaue, bevor ich zur nächsten Weihnachtsfeier pendle, wäre es mir lieb und rechtens, wenn du dich da kreativ einbringen würdest. Dem Herrn seis gedankt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#12
(20.12.2013, 15:39)Rubino schrieb: So zitierte er sich selbst und ging seiner Wege.

Bin noch hier! Cool
Aber tatswahrhaftig, falsch zitiert, doppelt gepostet, wird Zeit, daß sich das Jahr dem Ende neigt. Wink
Zitieren
#13
Aja. Ich hab zwar einen "Bearbeiten"-Knopf, der nicht nach 360 Minuten verschwindet, aber tun tut er nicht.
Liebster Rex, jetzt musst du editieren - ich bin machtlos.

____________________________________________________________


Meine Vorstellung davon, wie wir die Verpflegung organisieren, sieht im Groben so aus:
Ihr sagt mir, was ihr braucht, und ich bringe es mit.
Bevor ihr dann abfahrt, bezahlt ihr.
Ich berechne euch die Einkaufspreise.

Ich bringe ausserdem alles mit, was wir so alle im Allgemeinen brauchen: Einweggeschirr (Teller, Becher, Besteck), Müllbeutel, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Steckdosenleisten, Toilettenpapier, etc.
Grillkohle, Kaminholz (für die Hütte), Lagerfeuerholz wird bevorratet.

Kommunikation ist der Weg zum Erfolg: ihr schreibt mich an - ich notiere, sammle und koordiniere.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#14
(21.12.2013, 02:17)ometa schrieb: Liebster Rex, jetzt musst du editieren - ich bin machtlos.

By the way, Sir! Wink
Zitieren
#15
Lobet und preiset den Rex! :blue:
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste