Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kette?
#1
Hallo Leute,
habe mich bisschen umgeschaut aber nix genaues gefunden.
Ich brauche für die nächste Saison eine neue Kette und weiß aber nicht ob eine hochwertige besser ist.
Vielleicht könnt ihr mir Ratschläge geben, der Preisunterscheid liegt so um die 60-80 Euro.

Danke
Zitieren
#2
Mahlzeit,...

es wurde zwar schon häufig über Ketten geschrieben (Stichwort "Suche"), aber um es kurz zu machen:

Ich habe einige billige getestet und die hielten nicht lange.
Eine "hochwertige" DID-Kette hält jetzt schon verdammt lange.

Und der Preisunterschied zu den billigen Sätzen ist auch nicht so groß.

Meine hab ich letztes Mal hier bestellt:
Mot-Tei
Sehr netter und kompetenter Kontakt und hat auch einen Online-Shop. Also anschreiben und verhandeln möglich. Wink

Wichtig ist natürlich... aufs richtige Modell achten. Wink

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#3
(22.12.2013, 16:08)TheDarkAvanger schrieb: Mahlzeit,...

es wurde zwar schon häufig über Ketten geschrieben (Stichwort "Suche"), aber um es kurz zu machen:

Ich habe einige billige getestet und die hielten nicht lange.
Eine "hochwertige" DID-Kette hält jetzt schon verdammt lange.

Und der Preisunterschied zu den billigen Sätzen ist auch nicht so groß.

Meine hab ich letztes Mal hier bestellt:
Mot-Tei
Sehr netter und kompetenter Kontakt und hat auch einen Online-Shop. Also anschreiben und verhandeln möglich. Wink

Wichtig ist natürlich... aufs richtige Modell achten. Wink

Gruß
Dark

Ok super danke dir
Zitieren
#4
Also ich habe verschiedene RK,DID, usw. auf verschiedenen Bikes gefahren.
Ich tendiere zu DID da diese Ketten einfach gesagt die besten sind.
Die Laufleistung die eine DID erreichte hat bis jetzt keine andere geschaft.
Natürlich kommt es da auch auf die Pflege an und auch auf deinen Fahrstil.

Es gibt hier schon DID standard ab. 70,00€.
http://www.hood.de/i/did-kettensatz-kawa...019520.htm

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#5
*winkt*

Ich will damit nichts sagen - nur drauf hinweisen...

Wink

So Long.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Enuma ist absolut zu empfehlen. Ist ein wenig teurer aber meiner Meinung nach jeden Euro wert.
Brummbrumm
Zitieren
#7
Meine DID hält nun auch schon super lange. Habe sie glaube ich vor zwei Jahren drauf gemacht und sie sieht immer noch super aus. Liegt aber wahrscheinlich auch am Scott Oiler, den ich echt nur empfehlen kann Wink
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#8
Bei der GPZ habe ich keine Erfahrung, bei den anderen Moppeds habe ich bislang immer DID verbaut und war zufrieden.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#9
Hi danke für eure Tipps.wieviel km bist du bist jetzt mit der enuma kette gefahren?da ich dnur die kawa habe und kein Auto fahre ich recht viel und vor allem das ganze Jahr.
Zitieren
#10
Mahlzeit,...

war zwar nicht an mich gerichtet die Frage, aber mal so als Anhaltspunkt:

Bei mir hielten die Ketten folgendermaßen:
IRIS ---> ca. 10.000km (Regina soll hierbei gleich sein)
RK ---> ca. 15.000km
DID (VX2 X-Ring) ---> ca. 40.000km (muss aber auch runter)

Ich hatte noch eine weitere Marke getestet, aber da kann ich nicht gerade nicht dran erinnern.

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#11
Für den Alltagsfahrzeug würde ich die DID mit X-Ring empfehlen; Habe gute Erfahrungen mit, bei mangelnde Pflege ohne Probleme 20 bis 30tkm. Allgemein für den Alltag gebrauch würde ich immer eine Kette mit X-Ring empfehlen, wegen der doppelter Abdichtung die unter Umstände im Regen die Fettkammern besser abdichten.

Aufbau X-Ring / O-Ring :

Zitieren
#12
Auf der 900R:

Regina 46.000 km

DID bis jetzt 41.500 km, hab ich schon 3x gespannt, wird wahrscheinlich nicht viel länger halten als die Regina.

Bei der 500er kann ich noch keine Aussage machen. Da war beim Kauf eine fast neue Kette drauf. Hersteller hab ich noch nicht nachgesehen, hab aber auf fast 10.000 km noch nicht gespannt.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#13
Würde spontan auch DID oder RK empfehlen. Bisher durchwegs mit beiden Marken nur gute Erfahrungen gemacht - unter sämtlichen, denkbaren Umständen.

Irgendein alteingesessener Biker hat mir mal beigebracht, dass Antriebsketten mit Mädchennamen nix taugen Smile

Edit: Bei Kette und Ritzel würde ich nicht auf jeden Euro schauen. Spätestens wenn dir die erste billige um die Ohren geflogen ist weisst Du, warum Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#14
... macht so schöne abdrücke auf der wade ...
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#15
(25.12.2013, 23:26)c-de-ville schrieb: Auf der 900R:

Regina 46.000 km

DID bis jetzt 41.500 km, hab ich schon 3x gespannt, wird wahrscheinlich nicht viel länger halten als die Regina.

Bei der 500er kann ich noch keine Aussage machen. Da war beim Kauf eine fast neue Kette drauf. Hersteller hab ich noch nicht nachgesehen, hab aber auf fast 10.000 km noch nicht gespannt.

Gruß c-de-ville


Habe mir einen neuen Kettensatz einbauen lassen - nach dem Hersteller habe ich jetzt gar nicht gefragt - wo finde ich den Hinweis???Dodgy:questionmarks:

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste