Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtungen Zylinderkopf
#1
Servus Leute! Im Frühjahr startet meine Generalüberholung, jedoch finde ich ein paar Teile nicht! Und zwar sind ja am Zylinderkopf links und rechts jeweils diese zwei großen, silbernen, runden Inbusschrauben (siehe Bild). Dahinter sitzt eine runde Gummidichtung. Ich muss die erneuern, aber hab keine Ahnung welche Bezeichnung die haben. Kann mir da einer weiterhelfen?

Hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr!
Grüße, aus Koblenz

   
Zitieren
#2
Auf der Explosionszeichnung siehts aus, als wären das nicht nur Schrauben/Stopfen, sondern die komplette Schlepphebelwelle.
   


Würde in dem Fall den betreffenden Zylinder am Ende des Kompressionstaktes auf OT stellen, bevor ich da ranginge, sonst ist da noch Federdruck von den Ventilen drauf.

Die Dichtungen scheinen normale 16mm O-Ringe zu sein, Ersatzteilnummer ist 670D2016

Grüße, rex
Zitieren
#3
(27.12.2013, 15:33)rex schrieb: Würde in dem Fall den betreffenden Zylinder am Ende des Kompressionstaktes auf OT stellen, bevor ich da ranginge ...

Tu lieber was fabe hoffentlich schon getan hat : Nockenwellen ausbauen Wink
Aber schön drauf aufpassen auf welcher Seite die kleinen federn sitzen.

Man mag sich drüber streiten, öl- und Benzin feste O-Ringe gibt es im Set.
Das ganze auch zum preis von 4 kawa-Ersatzteilen, aber man hat quasi bis zum ende des daseins ausgesorgt.
Zitieren
#4
(27.12.2013, 17:18)Rubino schrieb: Tu lieber was fabe hoffentlich schon getan hat : Nockenwellen ausbauen Wink

ICH tu hier grad mal gar nix, meine Dichtungen sind ja heile... Smile

Die Ringe sind bei CMSNL mit einem Euro/Stück glistet, geht ja eigentlich noch.
Zitieren
#5
Wieso die komplette Nockenwelle ausbauen? Confusedcratchheadyellow:
Aber danke für die Bestellnummer! Wird gleich geholt =)
Zitieren
#6
Deine "inbusschrauben" sind die kipphebelwellen.
Auf den kipphebeln lastet der druck der nockenwellen, es sei denn du machst dir die Arbeit jeweils die Nockenwelle passend zu drehen.
Aber bei einer Generalüberholung ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste