Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 löst alles andere ab?
#16
Sofern dein Rechner von den Hardwareanforderungen WIN7 packt sollte es keinerlei Probleme geben. Ob nun 32Bit oder 64Bit liegt daran wieviel Arbeitsspeicher du zur Verfügung hast. Mindestvorraussetzung für WIN7 sind 1GHz Prozessor und 1 GBRAM,,,für 32er sind aber mindestens 2 GBRAM empfehlenswert und für ne 64er mindestens 4GBRAM und Prozessor würd ich auch minimum nen Dualcore mit 1,6GHz empfehlen,,,,je mehr desto besser. Ob vorher XP drauf war oder nicht ist egal. Ich würde wichtige Daten extern sichern und die HDD formatieren und das System neu aufsetzen Wink
Zitieren
#17
Meiner Meinung nach ist Win7 auch die Bessere Wahl. Die Frage ist nur wie fit dein Rechner ist und ob du den Aufwand der Neuinstallation in Kauf nimmst.

Von XP auf Win7

*flüster* Guter Zeitpunkt für einen Neuen
Zitieren
#18
(19.02.2014, 14:47)micha-500 schrieb: *flüster* Guter Zeitpunkt für einen Neuen
Ja, ich befürchte wohl, so wird's werden müssen. Daaaaark!!!???!!!Big Grin
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#19
Als ich vor ca. 2,5 Jahren von XP auf 7 umgestiegen bin, fand ich ja auch schon etliches ungewohnt...
Und ohne 8 jetzt wirklich zu kennen würde ich behaupten, dass ein Umstieg von XP auf 8 bestimmt brutal ist, also rein was Gewohnheiten und Zurechtfindung angeht.
Deswegen denke ich, dass ein Umstieg von XP auf 7 sinnvoller, als auf 8 ist. Wenn doch 8, dann würde ich aber auch sofort zum Update /-grade auf 8.1 raten, weil da ja z.B. die Taskleiste wieder da ist und die Maus - Tastatur - Bedienung wieder besser sein soll.
Das wäre zurzeit meine Meinung zu den Betriebssystemen und zur Hardware wurde ja schon viel gesagt.
Zitieren
#20
Ich nutze Windows 8 seit knapp einem Jahr und mit der Erweiterung auf 8.1 bin ich nun vollkommen zufrieden. Grund hierfür ist aber überwiegend, dass sich 8.1 von der Bedienung auf Windows 7 zurückstellen lassen kann: Die Möglichkeit direkt auf den Desktop zu booten, ist für Desktoprechner und Laptops ohne Touch sinnvoll. Auch der Windowsbutton in der Taskleiste war in meinen Augen eine Notwendigkeit, aber mir fällt auf, dass ich den überwiegend zum bequemeren Herunterfahren nutze. Mit Gestensteuerung per Touchpad und den kleinen Feinheiten von 8.1 in der Nutzung ist das Arbeiten am Laptop deutlich schneller. Den Startbildschirm nutze ich jedoch nur zum schnellen Suchen und Starten von Programmen per eintippen.

Mein Fazit: Ich vermisse Windows 7, seit 8.1 raus ist, nicht. Müsste ich mich aber zwischen 8 und 7 entscheiden, dann 7...

Und es hat natürlich auch viel mit Gewohnheit zu tun. Wenn ich beispielsweise an Windows 7 sitze, erwische ich mich regelmäßig wie ich den Windowsbutten auf der Tastatur drücke und mich dann kurz wunder...
Zitieren
#21
Never change an running System.
Mein Vista läuft 1a. Mein Bruder wollte mir Win 8 andrehen, aber es reicht wenn dieses Mäusekino aufm Laptop der Tochter läuft
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#22
(03.05.2014, 14:08)Cheops schrieb: Never change an running System.
...

schon lange nicht mehr Nono, ohne permanente Pflege ist auch dein Vista bald hin, und Vista ist berühmt für seine klebrige Arbeitsweise.
Das Win7 ist schon recht gut gelungen und braucht weniger Resourcen als Vista, bei Win8 wie schon mehrfach gesagt, lieber gleich nach 8.1 greifen, wenn es denn unbedingt ein Windows sein muss Wink Big Grin
Zitieren
#23
Also, kurze Rückmeldung meinerseits zu det Janze:

Kurz den Fürst der Finsternis befragt, Rat befolgt und in der Bucht ne 32bit Version Wiondows 7 errungen. Anleitung aus dem Internet zur Installation gezogen und Schritt für Schritt befolgt. Als ich schon so gut wie alles istalliert hatte, alle Programme wieder zurückgespielt hatte und auch die ersten 178 Updates drauf waren, hat ein Gewitter meinen Router geschossen. Herzlichen Glückwunsch. Zu allem Überfluss tsand ich auch noch unter dem Verdacht, eine Raubkopie gezogen zu haben, weil mein Product-Key nicht online abgeglichen werden konnte.
Also Störungsmeldung der Telekom über Handy veranlasst, Techniker hat gebastelt, neuer Router kam per Post (als ich irgendwann das passende Kennwort für meinen Vertrag fand, funktionierte auch die Konfiguration) und nun ist der torfi wieder online.
Als nächstes brauch ich nur noch ne Arbeitsspeichererweiterung und dann sollte das auch wieder besser laufen. Aber für's erste funzt das alees prima.

Windows 8 bekommen wir demnächst in der Arbeit. Da kann ich das ja alles prima vergleichen.

Puh. Für mich als eigentlichen PC-Depp hat das schon gereicht, kam aber mit der Internet-Anleitung gut zurecht.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#24
32bit ? Wie sieht deine Hardware aus ?
Zitieren
#25
Mahlzeit...

@Uwe: auf Grund der Hardware und personlichen Anforderungen habe ich 32bit empfohlen. Wink

@Torfi: lass dich durch die "Raubkopie" nicht verwirren. Wenn du eine gebrauchte Version kaufst und diese schon 3mal aktiviert wurde, dann muss man eigentlich immer anrufen und solange wird die Meldung angezeigt.. Wink

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#26
(11.05.2014, 15:04)TheDarkAvanger schrieb: @Torfi: lass dich durch die "Raubkopie" nicht verwirren. Wenn du eine gebrauchte Version kaufst und diese schon 3mal aktiviert wurde, dann muss man eigentlich immer anrufen und solange wird die Meldung angezeigt..

Ach ja, hatte ich vergessen. Hat sich natürlich mit diesem berühmten Anruf auch erledigt. Hatte ich nur in dem anderen Post vergessen. Whistle
Jetzt bin ich frei von Raubkopie-Vorwürfen Sunshine

(11.05.2014, 14:24)GL_Corona schrieb: 32bit ? Wie sieht deine Hardware aus ?
Mensch Uwe, mein Rechner is alt, meine Anwendung beschränkt sich auf bissl surfen, bissl E-Mail und Online-Banking. Zu mehrtägigen Online-Sessions mit irgendwelchen Baller- oder Strategie-Spielen hab ich weder Lust noch Zeit...
Also reicht das für mich absolut aus.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#27
als Dark anwortete war mir schon alles klar, da hatte ich keine weiteren Fragen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste