Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzwaldtreffen 2014 - Anmeldethread
#1
Bug 
So liebe Leute, nun ist es endlich soweit: Ihr könnt euch hier für die Teilnahme an unserem 2. GPZ500S-SCHWARZWALD-TREFFEN anmelden!

Hier noch einmal die wichtigsten Infos:

WANN: 11. bis 13.07.2014, Anreise auch schon am Donnerstag, 10.07.2014 möglich!

WO: Campingplatz Waldfrieden in 79875 / 79837 Dachsberg-Oberkutterau (Baden-Württemberg)

(2 verschiedene PLZs deshalb, weil die Gemeine Dachsberg beide PLZs führt und nirgends ganz ersichtlich ist, welche für Oberkutterau gilt. Mein Navi findet es nur mit 79875, aber Google Maps und die HP der "Alten Gerbe" sagen 79837. Beides ist im Prinzip richtig, schaut einfach, was euer Navi/Routenplaner am ehesten akzeptiert Wink

Hinweis: fürs Navi am besten die Adresse der Pension "Alte Gerbe" verwenden:
Oberkutterau 3, 79837 Dachsberg (Südschwarzwald)

Gibt man die Adresse genau so in Google Maps ein, sieht man auf der Karte den Markierungspunkt wo die "Alte Gerbe" steht und etwas oberhalb befindet sich der Albstausee. Vergrößert man die Karte um einen Klick, taucht dann auch schon der Campingplatz Waldfrieden zwischen "Alte Gerbe" und Albstausee auf.

ANREISE:
-ab Donnerstag mittags/nachmittags möglich! Ab welcher Uhrzeit wir genau vor Ort sein werden, kann man im Laberthread noch absprechen wenn bekannt ist, wer von euch schon am Donnerstag kommen wird.
-ansonsten den ganzen Freitag über Anreisemöglichkeit, es wird immer jemand von uns da sein, der euch in Empfang nimmt und ggf. auch beim Zeltaufbau hilft.
-Auch Spät-Anreisende, die erst nach der Arbeit losfahren, sind spät abends noch willkommen.
-WICHTIG für Tagesgäste, die nur am Samstag kommen: Bitte seid pünktlich bis spätestens 10.30Uhr am Campingplatz Waldfrieden, wenn ihr an der Ausfahrt teilnehmen wollt!

ABREISE: Sonntag im Laufe des Tages, offizielles Treffen-Ende wäre nach dem Frühstück bzw. gegen Mittag, aber wer gerne noch ein paar Stunden länger bleiben würde, wird bestimmt nicht weggeschickt Wink
Gerne kann man (wie letztes Jahr am Badesee) dieses Mal den Sonntagmittag gemeinsam am Schluchsee ausklingen lassen, dort kann man baden, Eis essen, Boote mieten oder eine ca. 1-stündige Rundfahrt auf dem Schluchsee geniessen.


PREISE für die versch. Übernachtungsmöglichkeiten

a) Campingplatz Waldfrieden
(leider haben die keine eigene Homepage, nützt auch nichts bei Google danach zu suchen, da stößt man nur auf einen gleichnamigen Campingplatz in einer anderen Ecke von Deutschland)
- im selbst mitgebrachten Zelt (auf einer schönen Wiese direkt an der "Alb") 5€ pro Person (ab 13 Jahren) und Nacht
- Kinder von 4-12 Jahren je 3€ pro Nacht (unter 4 Jahren frei)
- keine weiteren Stellplatzgebühren für Zelt, Motorrad oder Auto
- Hund 1€ pro Tag
- Kurtaxe 1€ pro Person (ab 16 Jahren) und Tag

Sanitäre Anlagen für Zelter
Es stehen für Frauen und Männer jeweils 1 Dusche sowie mehrere Toiletten und Waschbecken kostenlos zur Verfügung.

b) Pension "Alte Gerbe"
http://www.alte-gerbe.de/
(Auch wenn ihr nicht an einem Zimmer interessiert seid, lohnt sich ein Blick auf der HP, unter "Oberkutterau" gibt es ein paar schöne Bilder von der Landschaft und unter "So finden Sie uns" gibt es einen kleinen Anfahrtsplan.)

- im Doppelzimmer (inkl. Dusche/WC) pro Person und Tag: 28€ inkl. Frühstück (ohne Frühstück 3,50€ günstiger, wir wollen ja am liebsten alle zusammen im Waldfrieden frühstücken)
- Einzelzimmerzuschlag: 4€ pro Person und Tag
- Zuschlag bei einem Aufenthalt unter 3 Tagen: 3€ pro Person und Tag
- Kurtaxe pro Person und Tag: 1,30€
- Anzahl vorhandene Zimmer: 3 -> aktuell nur noch 1 Zimmer frei!!!

- im gemütlichen 2-Zimmer-Appartement in der "Alten Gerbe" für 2-4 Personen, 50qm, mit separater Küche und Südbalkon in ruhiger, sonniger Lage.
Bestehend aus:
1 Schlafzimmer für 2 Personen mit Dusche/WC
1 Wohnzimmer mit Schlafcouch für 2 Personen
Sat, TV, Radio
Essecke für bis zu 6 Personen
Balkon, Liegewiese mit Sonnenliegen
Bettwäsche und Handtücher werden gestellt und sind, wie auch sämtliche Nebenkosten (Endreinigung, Strom, Wasser, Heizung), im Preis enthalten.
- Preis pro Tag bis 2 Personen: 44€
- Je weitere Person pro Tag 5€ (Beispiel: wenn sich 4 Leute zusammen das Appartement teilen, kostet es 54€ pro Tag (44€ Grundpreis bei 2 Personen + 2x 5€ für die weiteren Personen), die 54€ würden sich dann unter allen 4 Bewohnern aufteilen)
- ohne Frühstück
- Kurtaxe pro Person und Tag: 1,30€

Bei Bedarf erkundige ich mich auch gern nach weiteren Gäste-Zimmern in der Umgebung!! Hierfür bitte sobald wie möglich Kontakt mit mir aufnehmen!!


PREISE für Frühstück, Mittag- und Abendessen

Frühstück
Im Waldfrieden wird uns am Samstag und Sonntag ein Frühstücksbuffet bereitgestellt, inkl. Rührei mit und ohne Speck, Brötchen, Butter, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli und (pro Person je 2 Tassen) Kaffee, heisse Schoki oder Tee
-7,50€ pro Person (ab 13 Jahren) und Tag
-4,50€ pro Kind (4-12 Jahre) und Tag
-Kinder unter 4 Jahren frei

Mittagessen
Am Samstagmittag wird während der Ausfahrt unterwegs eingekehrt zum Essen.

Abendessen

Freitag: Spaghetti-Plausch
-All you can eat (wird als Buffet bereitgestellt)
-beinhaltet Spaghetti, 3 versch. Soßen (Bolognese, Napoli und Käse-Schinken-Sahne), Parmesankäse und Salat (versch. grüne Salate gemischt)
-11,50€ pro Erwachsene (ab 17 Jahren)
-6,50€ pro Kind (13-16 Jahre)
-4,50€ pro Kind (4-12 Jahre)
-Kinder unter 4 Jahren frei

Samstag: Grillparty
-All you can eat
-beinhaltet Grillfleisch und -Würste (z.Bsp. Bratwurst, Grillwurst, Bauchspeck und Steak vom Schweinehals), versch. Salate (Karotte, Tomate, Gurke, Nudel, Kartoffelsalat mit Speck und grüner Salat)
-für Vegetarier gibt es die Möglichkeit Gemüsespieße und Grillkäse zu bestellen, bitte gebt in der Anmeldung an, falls ihr Vegetarier seid damit wir wissen ob das gefragt ist und wieviel wir davon etwa brauchen
-15€ pro Person (ab 13 Jahren)
-7,50€ pro Kind (4-12 Jahre)
-Kinder unter 4 Jahren frei

Für beide Abendessen gilt:
-bei gutem Wetter auf der Terrasse der Wirtschaft "Waldfrieden", bei schlechtem Wetter in deren Gewölbekeller
-Getränke sind nicht in den Preisen inbegriffen, die kosten extra


PREISE für Sonstiges

-3€ Teilnahmegebühr für die Wettbewerbe "GPZ500S-Schönheitswettbewerb" und "weiteste Anreise" (mit dem Geld finanzieren wir die Medaillen für die jeweils ersten 3 Plätze)
-Flaschengetränke für ans Lagerfeuer werden wir am Ende des Treffens mit jedem von euch abrechnen (Strichliste wer was verbraucht hat) und dann im Gesamten beim Waldfrieden bezahlen


PROGRAMM:

Donnerstag:
- Anreisemöglichkeit ab Mittag/Nachmittag, Genaueres wird kurzfristig noch ergänzt, wenn klar ist wieviele Leute wir am Donnerstag etwa sein werden
- zum Abendessen können wir in ein Restaurant in der Umgebung gehen

Freitag:
- für Donnerstag-Anreisende können wir fürs Frühstück zum Bäcker fahren und z.Bsp. Schoko-Croissants oder belegte Brötchen holen
- offizieller Start des Treffens
- Zeltaufbau bzw. Bezug der Zimmer
- ab ca. 19Uhr Spaghetti-Plausch
- anschliessend gemütliches Zusammensitzen und "Benzingespräche" am Lagerfeuer

Samstag:
- ab ca. 8.30Uhr Frühstück
- ca. 10.30Uhr Beginn der Ausfahrt
- Mittagessen unterwegs in einem Restaurant
- Rückkehr zum Campingplatz nachmittags
- lustige Geschicklichkeitsspiele mit und ohne Motorräder
- Grillparty
- Siegerehrung "GPZ500S-Schönheitswettbewerb" und "weiteste Anreise"
- Lagerfeuer

Sonntag:
- ab ca. 9.00Uhr Frühstück
- im Laufe des Tages dann leider auch schon wieder Abreise (Möglichkeit zum gemeinsamen Ausklingen-lassen am Schluchsee)


ZAHLUNGSWEISE: Eigentlich kann alles (Zelt, Essen, Getränke) vor Ort bezahlt werden, aber bei den Zimmern/Appartement kommt es auf das jeweilige Gästehaus an. Bei der "Alten Gerbe" würde eine kleine Anzahlung zur Reservierung reichen, falls weitere Zimmer benötigt werden kläre ich das dann mit dem jeweiligen Betreiber ab.


Nun zur ANMELDUNG: Tragt euch hier bitte erst ein, wenn ihr ganz sicher seid, dass ihr kommen könnt, und zwar in dieser Form:
Namen (auch von evtl. Begleitpersonen)
Anzahl Personen und ggf. Kinder
Anzahl Motorräder oder ggf. Autos
Übernachtungswunsch (Zimmer, Zelt etc.)
Anreise (Do, Fr, oder Tagesgäste für Samstag)
ggf. Vegetarier
ggf. Hund

Wenn ihr euch angemeldet habt, bekommt ihr von mir vor dem Treffen noch eine PN mit meiner Handynummer, falls es bei der Anreise Schwierigkeiten geben sollte oder so.
Ausserdem brauche ich per PN eure vollständige Anschrift, wenn ihr für die "weiteste Anreise" bewertet werden wollt, damit ich die km-Berechnungen im Voraus von zuhause aus vornehmen kann.

ANMELDESCHLUSS: Samstag, 5.Juli 2014


Tankstelle und Geldautomat sind in St.Blasien und Häusern (nur wenige km Entfernung) vorhanden!

Wer eine Anfahrtsbeschreibung braucht, einfach melden. Unsere kleinen GPZ-Holzschilder warten auf beiden Seiten der Einfahrt zu Oberkutterau auf euch!

Für Fragen und Diskussionen bitte den Laberthread nutzen!

Und nun los, die Anmeldesaison ist hiermit eröffnet Smile

Wir freuen uns auf Euch, auf unser 2. selbst organisiertes GPZ-Treffen und auf zahlreiche Teilnehmer (willkommen sind auch Motorräder anderer Marken)!!!

Grüßle Sabse Wink


Sabse, Dagmar und Stefan
3 Erwachsene
mit Suzi (GS500), Erdbeere (Ford Fiesta) und Rudi (Opel Vectra)
Zelt und Zimmer
ab Donnerstag


Hier könnt ihr euch unseren PDF-Flyer anschauen:

.pdf   2. Kawasaki GPZ500S Schwarzwaldtreffen 2014.pdf (Größe: 2,16 MB / Downloads: 7)
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#2
Hi Sabse,

nach längerer Abwesenheit habe ich mich endlich mal unter den Ordnern auf Arbeit herauswühlen können und da Frischluft gut tut und man die am besten auf zwei Rädern genießt, melde ich mich gleich mal für das Schwarzwaldtreffen 2014 an.

Ich komme mit:

- meiner Zette
- dem Traumhaus aus Stoff
- und 'ner Menge Vorfreude,

denn letztes Jahr war scho' scheenBig Grin

Also an alle, die noch unentschlossen sind: Da gibt's viele sympathische Leute und schöne enge Kurven. Wer Schräglage bis zum Funkenflug mag, soll sich anmeldenCool

In diesem Sinne,

beste Grüße aus dem Thüringischen.
Zitieren
#3
Regine und Henry
2 Erwachsene
1 GPZ500S
1 Zelt
Freitag bis Sonntag
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#4
Berni, Judith und Sandro
2 Erwachsene und 1 Kind
1 GPZ900
1 Auto
1 Zelt
Freitag bis Sonntag
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#5
Sascha
1 Erwachsener
1 GPZ500S
(Übernachtung noch nicht sicher, Wohnort in der Nähe)
Freitag und Samstag (evtl. noch kurzfristige Änderungen)
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#6
dann werde ich mich jetzt auch mal langsam anmelden. werde dieses jahr mir aber nicht den hintern platt sitzen.

manta
mit master
flexiblem wohnraum
zette
ab 10.07.
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#7
So Leute, wer noch spontan Lust hat zu unserem Treffen zu kommen, darf sich gerne noch anmelden.
Bis Mittwochabend schaue ich noch regelmäßig hier rein, am Donnerstagmorgen nur noch ganz kurz bevor wir am frühen Vormittag selbst unsere laaange Reise zum Zeltplatz antreten Big Grin

Bringt doch gern auch eure Kameras mit, damit wir am Ende möglichst viele Bilder (oder auch Videos) von unserem Treffen haben!

Wir freuen uns auf Euch,

Grüßle Sabse & Family Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#8
Ich komme erst nach der Ausfahrt, zum grillen, geht leider nicht früher
Udo
1 Person
1 GPZ Smile
Keine Übernachtung

Gruß
Udo
Zitieren
#9
Kilian
1 Erwachsener
1 Kawa W800
Freitag tagsüber und Samstag auf Sonntag
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#10
Alexander & evtl. Vater
1-2 Personen
1-2 Motorräder (Kawa Versys 650 und Hyosung)
Freitag und Samstag
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#11
Suvi und Thomas
2 Erwachsene
2 Motorräder (Gladius und BMW)
Samstag
ohne Übernachtung
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#12
Paul
1 Person
1 Suzuki
Sonntag morgen zum Frühstücken
ohne Übernachtung
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#13
Martina und mein Mann darf auch mit. Smile
2 Personen
2 Motorräder
ohne Übernachtung
Samstag nachmittag und Sonntag
Zitieren
#14
So ihr Lieben,

ab jetzt bin ich das ganze Wochenende nur noch übers Handy erreichbar (alle Teilnehmer haben meine Handynummer per PN bekommen), und da der Empfang schlecht sein könnte, lasse ich euch für dringende Fälle noch die Nummer vom "Waldfrieden" da, dann könnt ihr dort für uns eine Nachricht hinterlassen: 07672/1403

Wer noch spontan dazu stoßen will, sollte sich dann wenigstens beim Waldfrieden anmelden, sagen dass er/sie zur GPZ-Gruppe gehört und wann ihr kommt. PNs werden erst nach dem Treffen wieder gelesen, ich hab vor Ort keinen Internetzugang.

Wir freuen uns auf Euch alle und wünschen euch eine gute und sichere Fahrt!

Sabse & Family Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste