Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackierungsidee Komplett
#31
(10.01.2014, 18:04)Pitter_Wuppertal schrieb: Bei Dosenlackierung eher 22 Grad Minimum !

Da trocknet der Lack doch, bevor er verlaufen ist.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#32
Das ist Quatsch ! Sprühdosenlack hat eine andere Zusammenstellung d.h. ein anderes Lösungsmittel ! Je kälter der Lack und das Werkstück ist um so schneller läuft dir die Zoppe runter ! Aber probiers ruhig aus !
Zitieren
#33
(11.01.2014, 03:54)Pitter_Wuppertal schrieb: Das ist Quatsch ! Sprühdosenlack hat eine andere Zusammenstellung d.h. ein anderes Lösungsmittel ! Je kälter der Lack und das Werkstück ist um so schneller läuft dir die Zoppe runter ! Aber probiers ruhig aus !

Ich habe wahrscheinlich schon mehr Sprühdosen leer lackiert, als Du in deinem Leben gesehen hast und ich habe schon bei allen Temperaturen lackiert. Meine Erfahrung ist, das es nicht besonders warm sein muss, man muss es halt nur können. Auf jeden Fall verläuft der Lack besser wenn es nicht so warm ist (die Standzeit ist länger). Das Problem von Läufern Nasen und Staubeinschlüssen ist natürlich größer. Hinterher brenne ich den Lack mit einem Heizstrahler ein.
Die Kunst ist übrigens dünn und deckend zu lackieren, dann gibt es erst gar keine Läufer. Ich hab mal gelernt transluszente Farben zu lackieren, wo nicht nur die Oberfläche schön aussehen soll, sondern auch in der Durchleuchtung die Fläche gleichmässig erscheinen muss.

Auf jeden Fall komme ich mit meiner Technik schon verdammt nah an eine Pistolenlackierung ran. Deshalb benutze ich die Pistole auch selten, da mich das penible reinigen selbiger einfach nervt.

Was beim Lackieren extrem wichtig ist und Läufer schon im Ansatz vermeidet ist viel Licht, das auf keinen Fall blenden darf. Für die Endlackierung kontrolliere ich immer mit einer Stablampe, da kann man im Streiflicht wunderbar den Glanzgrad sehen und hier und da eventuell noch mal nachlackieren, aber auf´s Kabel aufpassen, nicht das man es über das Meisterwerk zieht.


Gruß c-de-ville
Zitieren
#34
Mit 20 Jahren Berufserfahrung als Kfz- und Industrielackierer die bei mir aufm Zettel stehen sollte das schon ne Ziemlich grosse Anzahl an Dosen sein ! Aber wir sind ja alle Doof , Ne ?
Zitieren
#35
(11.01.2014, 12:27)Pitter_Wuppertal schrieb: Mit 20 Jahren Berufserfahrung als Kfz- und Industrielackierer die bei mir aufm Zettel stehen sollte das schon ne Ziemlich grosse Anzahl an Dosen sein ! Aber wir sind ja alle Doof , Ne ?

Dann solltest Du es besser wissen, oder qualifizierter Antworten, Ne?
Zitieren
#36
*winkt*

"c-de-ville" hat natürlich recht...keine Frage! Wink
Das haben wir hier schon immer so gehändelt...Angel

Aber es soll doch tatsächlich Leute geben, die haben schon mehr Dosen gesehen und auch professionell verarbeitet, als du leergespritzt hast...& me too!

Nice greetings aus Spanien!

So long.
Zitieren
#37
(12.01.2014, 01:48)Overdose schrieb: *winkt*

"c-de-ville" hat natürlich recht...keine Frage! Wink
Das haben wir hier schon immer so gehändelt...Angel

Aber es soll doch tatsächlich Leute geben, die haben schon mehr Dosen gesehen und auch professionell verarbeitet, als du leergespritzt hast...& me too!

Nice greetings aus Spanien!

So long.

Du mich auch
Zitieren
#38
(12.01.2014, 02:01)c-de-ville schrieb: Du mich auch

gerne! Tongue
Zitieren
#39
Welch eine angeregte DiskussionBig Grin

Bei der Temparatur bin ich mir nicht sicher, wollte eigentlich ende Februar lackieren, da wird es sicherlich noch zu Kalt sein Sad

Auch mit der Lichtquelle muss ich mir noch was Überlegen...

Evtl. Frag ich mal meinen Onkel der hat ne beheizte Garage mit ausreichend licht.
Zitieren
#40
Es kommt ja auch immer auf die Ansprüche an die man hat. Für mich wärs zum Beispiel nicht sooo schlimm wenn der Lack an der einen Stelle einen µm dicker wäre als woanders Big Grin
Du hast ja schon unmengen an guten Ratschlägen bekommen. Jetzt heißt es "ANFANGEN" Wink Und wenn was nicht zu 100% klappt machste es einfach nochmal Neu =)
Am besten nimmste die Tipps vom Pitter wahr. Der hat das mit dem Lackieren echt drauf. Ausserdem is der nett und ich mag den Smile
Komisch das es immer wieder mit den gleichen Leute hier Zankerei gibt.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#41
Ich glaube das mit der Lackierung hat sich erledigt!
Habe am Wochenende die ersten Teile gewechselt nach dem Umfaller unter anderem die Kanzel aus der bucht( ein nachbau von Polen)
Die Kanzel passt nicht zufriedenstellend!

Dann bin ich mal eine Testrunde gefahren, jedoch steht der Lenker schief wenn ich gerade aus fahren möchte.
Entweder Lenker krumm oder Gabelbrücke oder die Komplette Gabel ich weiß es nicht!

Ich werde sie nun als Bastler verkaufen!

Wer interesse hat::yellow::yellow::yellow::yellow:

GPZ 500 D Unfall Verkauf
Zitieren
#42
Kann auch sein das die Gabel nur verspannt ist ! Dazu müsstest du die Schrauben der Standrohre am Steuerkopf lösen , die Gabel wenn möglich geraderücken und wieder Festschrauben dann müsste wenn nix krumm ist der Schiefstand weg sein , wenn nich nachgucken wo was krumm ist !
Zitieren
#43
Falls Du sie tatsächlich weggeben möchtest:
1) stell sie in den Biete-Bereich des Forums, nicht jeder Beitrag eines Lackier-Threads wird hier von allen gelesen Idea
2) denk mal drüber nach, die Karre wvtl zu schlachten. Alleine Motor und Kanzel kommen annähernd an Deinen Gesamtpreis heran, bleiben noch jede Menge anderer Teile, die man veräußern kann, um den Preis zu toppen Wink (Zeit und die Möglichkeit, das Moped zu zerlegen, vorausgesetzt)
Aber erstmal würde ich tun, was Pitter vorgeschlagen hat!
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste