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2-Takt Öl in GPZ beim Ölwechsel
#16
Ja ja ja , ihr habt Recht und ich meine Ruh. Sag ich halt nix mehr. Sad
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#17
Fronti1965\;p=\"23519 schrieb:Ja ja ja , ihr habt Recht und ich meine Ruh. Sag ich halt nix mehr. Sad
Nicht traurig sein. :bussi:
Wir wollten das ja nur richtig stellen,nicht das jemand zu viel Öl aufkippt!
Oops
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#18
Ok, die ersten Schritte der OP sind gut, wenn nicht sogar besser als erwartet verlaufen.
Hab das Öl raus und neues SAE 15W-40 von Louis auch schon hier stehen.
Der Filter ist (wohl da ich den Motor nicht gestartet habe) noch nicht voll gelaufen! Laughing
Evtl. hab ich ja sogar Glück und ich hab durch meine Aktion den Motor mal so richtig schön durchgespült. Hatte nämlich eigentlich erwartet, dass das 2-T Öl rel. sauber wieder rausläuft, doch es war total versetzt mit dem Altöl. Hätte nicht gedacht, dass trotz des langen austropfens noch so viel Schmodder mit rauskommt.

...weitere Berichte folgen... Rolleyes
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#19
das liegt daran das in dem 2 takt öl andere aditive drinenn sind.
die lösen dan die rückstände vom alten öl auf.
wenn du das zeugs drinnen gelassen hättest und damit gefahren währst, währen auch die ablagerungen an den dichtungen abgegangen.
wodurch der motor warscheinlich genau da undicht geworden währe.
deshalb sollte man auch nicht mit verschiedenen ölen experimentieren.
immer die selbe viskosität nemen.
genau so ist es mit diesen ölschlammspühlungen.
die können in einigen fällen mehr kaputt machen als gut.
MfG
Jürgen Smile
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