Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knöllchen am Motorrad?
#16
Hallo!

Mein Filius hatte mit seiner 125-er schon mal ein Parkknöllchen wegen nicht verwendeter Parkscheibe auf einem normalen Parkplatz (wo Parken mit Parkscheibe vorgeschrieben war).

An meinem Motorroller hatte ich eine Mini-Parkscheibe in einer Klarsicht-Selbstklebehalterung an der Scheibe und keinerlei Parkprobleme...

DLZG Stephan
Zitieren
#17
Danke Sabse für den Louis-Tip. Hatte ich noch nicht entdeckt - war aber auch schon lange nicht mehr im Shop/Katalog...
Ich sehe schon: die diebstahlsichere, fest montierbare, die Uhrzeit verriegelbare und mit einem Sichtschliessfach ausgestattete Multi-Parkscheibe in StVO-konformer Norm-Größe ist eine Marktlücke! Tongue

Danke Engel für das Wiki. So wie ich das auch lese, gehört Bonn zu den Städten, die ein einziger freier Motorradparkplatz sind, ausser auf den offiziellen Gebühren- und Parkscheiben-Parkplätzen (und niemandem im Weg ist). Smile
Das schmälert die Marktlücke allerdings erwartungsgemäß.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#18
hab schon mehrere knöllchen fürs parken mit dem motorrad bekommen ... ist halt leider so...
einmal angeblich vor ner feuerwehreinfahrt (da wäre zwar noch ein panzer durchgekommen)
und dann nochmal auf einem gehweg, neben anderen moppeds...
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#19
Haha, das habe ich auch schon erlebt. Parken ohne Parkschein. In einer Parkbucht stand ein Müllcontainer. Daneben war gerade noch Platz fur mein Motorrad. Sonst habe ich immer auf dem Bürgetsteig geparkt und nie ne Knolle bekommen. Aber da hatte ich an der falschen Stelle geparkt.

Danach beim Ordnungsamt angerufen.
Auskunft der Dame: Sie müssen auch beim Motorrad einen Parkschein sichtbar hinterlegen!
Ich: ich habe ein Motorrad, wo soll ich denn da den Parkschein hinterlegen?
Dame: dann müssen Sie den Parkstreifen mit einem Klebestreifen am Motorrad befestigen.
Ich: wenn das jemand sieht und mir den Parkschein klaut?
Dame: dann müssen Sie mit den 2ten Abschnitt belegen das Sie einen Parkschein gezogen.haben.

Ich: Gut, dann nehme ich mir beim nàchsten mal einen der vielen weggeworfenen Parkscheine anderer Parker.

Dame: das dürfen Sie nicht!

Ich: das beweisen Sie mir dann doch mal. Smile

Rheinbiker
Zitieren
#20
bei uns gibt es nicht immer nen 2. streifen und dann ?
Zitieren
#21
@redscorpion

kannst ja mal zum Spass beim Ordnungsamt anrufen...
Zitieren
#22
In Bergisch Gladbach ist es wirklich so das rund um die Fußgängerzone 3 Motorradparkplätze eingerichtet wurden und nach einer gewissen Übergangszeit auch Knöllchen verteilt wurden wenn man im Fußgängerzonenbereich bei den Fahrrädern geparkt hat. Das war vorher so üblich und wurde toleriert.
Allerdings reicht der Platz für ca. 25 Motorräder in Summe, bei ner Stadt mit über 100.000 Einwohnern reicht das gerade mal bei schlechtem Wetter.
Hier wird dann selbstverständlich auch geahndet wenn man einen gebührenpflichtigen normalen Parkplatz nimmt.
Meiner Meinung nach wird hier nur Kasse gemacht auf kosten der bösen Motorradfahrer.
Was mit wild parkenden Fahrrädern ist weiß ich nicht.
Ich werde mir mal einen Zettel basteln wo drauf Steht "Parkschein diebstahlsicher in meiner Tasche."
Da Beamte ja nicht in dem Ruf stehen mit der Brechstange nach Arbeit zu suchen könnte das in einigen Fällen klappen Wink
Wenn nicht, Autofahrer anschnorren nach nem alten Parkschein Big Grin
Zitieren
#23
Also ich verstehe ja das man sich drüber aufregt. Geht mir ja auch so.
Aber das wir "armen" Motorradfahrer jetzt leiden müssen...? Jetzt soll sich mal hier bitte niemand in die Opferrolle schieben. Es ist nunmal so, dass man auf bestimmten Parkplätzen Gebühren bezahlen muss. Hat man das nicht gemacht und bekommt ein Knöllchen (egal ob Auto oder Moppedfahrer), Pech gehabt.
Das selbe Problem gibt es ja auch mit dem Pikerl, wenn man in den Süden fährt. Wo mach ich das Ding dran ohne das mein Motorrad total verschandelt aussieht...
Und noch was: Auch Radfahrer haben bei uns schon bezahlen müssen weil sie mitten drin "geparkt" haben. Die Politesse wartet dann einfach 5 Minuten bis der Radfahrer aus dem Laden raus kommt und verteilt dann fleißig.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#24
Wer beschwert sich denn hier über die Opferrolle?

Es ist doch nur so, dass Regelungen für Dosenfahrer 1:1 auch Motorradfahrer übertragen werden
Zitieren
#25
Ich versteh es ja selbst auch und mich nervt sowas auch!
Aber mal aus der anderen Sicht und ganz zugespitzt gefragt: Ist es denn Falsch für Auto- und Motorradfahrer die gleiche Regelung zu nehmen? Und wenn ja, was?
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#26
Ich hab mal in Bern mein Moped auf nen Fahrradparkplatz parkiert und ein Knöllchen gekriegt... Ich hätte es auf einen Ordnungsgemässen Motorradparkplatz stellen müssen. Leider gab es da im Umkreis von ein paar Kilometern nichts passendes. Was mich aber am meisten gestört hat, ist dass mein Kollege, der gleichzeitig wie ich, seine 300er Vespa parkiert hat, nichts gekriegt hat... Meine Beschwerde wurde übrigens abgewiesen. Ein Motorrad dürfe bei uns nur auf einen dafür vorgesehenen Parkplatz abgestellt werden. Seit da parke ich immer auf dem Gehweg, möglichst an ner Hauswand. Damit bin ich seither gut und Knöllchenfrei unterwegs.

Gruss,
Marc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste