Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dresden im März
#1
Servus,

ich plane im März ein Wochenende in Dresden und da wollt ich mich mal an die (Ex)Dresdner unter euch wenden.
Habt ihr Tips für mich?

1. Ein schönes Hotel, bezahlbar, gut gelegen?
2. Was sollte man sich ansehen, was kann man sich sparen?
3. Tips bzgl. Essen? Was und wo?

Wir wollen Freitag anreisen und Sonntag wieder zurück. Das heißt 1Tag und 1 Abend. Daher wollen wir möglichst viel sehen, ohne uns zu sehr zu Stressen.

Schon mal vielen Dank,

Gruß Chris
Zitieren
#2
Oooooooooooh, ich will auch nach Dresden,

bin hier auch in der Planung,Wink

Ideen gibt es viele,

mal schauen, ob ich es umgesetzt bekomme.

Wäre toll, wenn Du Deine - hoffentlich - erhaltenen Tipps weiterreichen würdest.

Auf jeden Fall viel viel Spaß

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#3
Ich frag gleich mal Karo, die war ein halbes Jahr da.
Brummbrumm
Zitieren
#4
@Engel: Kann ich machen Wink
@Tilli: Das wäre ja cool, danke!

Unsere Dresdner schlafen wohl.... Wink
Zitieren
#5
Schade das die Dresdner wohl im Winterschlaf stecken Wink
Gebucht ist jetzt schon. Aber fals einer von euch noch nen Tipp hat wo man gut essen kann oder wegen der Sehenswürdigkeiten, dann her damit. Fahren erst 21.3.-23.3. Wink
Zitieren
#6
So das Wochenende ist rum und es war richtig richtig toll!
Ich war positiv überrascht und dachte mir, wenn ich schon hier frage erzähl ich euch wie es war.

Tipps oder ähnliches gab es hier im Forum ja leider nicht, also sind wir so losgezogen.

Genächtigt haben wir im MotelOne am Postplatz, direkt am Zwinger.
79€/Nacht fürs Doppelzimmer ohne Frühstück.
   
   
Das Zimmer war nicht groß, aber sehr schön und sauber. Genau wie das Bad.
Fürs Parken von FR-Abend bis Sonntag Mittag haben wir 24€ in der Hotel-TG bezahlt.

Durch die tolle und zentrale Lage war alles einfach und ohne Verkehrsmittel zu erreichen. Rechts vom Hotel Altmarkt Galerie, Pragerstraße mit Centrum Galerie und weiß gut wie viel anderen Läden, bis man am Bahnhof steht. Und Links direkt das Theater, Zwinger, die Festung und quasi 5min zur Elbe. Wo man dann ja von der Semper Oper an der Elbe lang Augustusbrücke, Brühlsche Terrasse usw anschauen kann.
Zwischen Verkehrsmuseum und Frauenkirche gibt es auch nen sehr leckeren ItalienerBig Grin
Uns hat es alles in allem sehr gut gefallen, auch wenn meine Freundin am liebsten am Ortsschild umgekehrt wäre hat sich das WE gelohnt Wink
Wir haben uns dann Sonntag nach dem auschecken noch die gläserne Manufaktur angesehen und haben in Zwickau beim Horch-Museum halt gemacht.

Hier noch ein paar Schnappschüsse...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Zitieren
#7
Hi Chris,Big GrinBig GrinBig Grin

warum wollte Sie direkt am Ortsschild umkehren?

Die Fotos sind total gut, und machen mich neugierig auf Dresden, so dass ich dieses Jahr auch dahin fahren möchte.

Hattet Ihr denn Gelegenheit eine Veranstaltung in der Semper Oper zu besuchen? Oder reichte die Zeit dafür nicht mehr?

Liebe Grüße
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#8
Naja fährst rein und denkst dir "Hier will ich nicht den Motor abstellen sondern direkt wieder raus". Wenn du in der Google-Bilder-Suche nach "Dresden" suchst findest du all die tollen Bilder der Sehenswürdigkeiten. Aber ich finde man merkt halt genau wo die Touristen sind und wo nicht. Straßen mit Buckel und Löcher vorbei an Wohnblöcken die man vor 40Jahren schon sanieren hätte sollen. Das sieht halt alles nicht schön und einladend aus. Wenn ich etwas übertreiben darf, Dresden hat 2 Gesichter. Das eine, wo man meint der Krieg ist grad vorbei und das andere wo man sieht wo der Soli gelandet ist.

Ich will hier aber nicht abschrecken. Dresden ist auf jeden Fall die Reise wert!
Mit unserer zentralen Lage war es super zu Fuß zu erkunden und ein langes Wochenende reicht dafür auch gut aus.

Freitag Abend haben wir eigentlich nur ne Erkundungsrunde gedreht und waren was essen. Erkundungsrunde hieß Pragerstraße(Einkaufsmeile) runter bis zum Bahnhof und wieder rauf bis zur Elbe. An der Frauenkirche waren wir dann beim Italiener und sind dann zurück zum Hotel.

Samstag waren wir frühstücken und sind dann los alles nochmal bei Tageslicht ansehen. Theater, Zwinger, Residenzschloss, Hofkirche, Semper Oper, Augustusbrücke über die Elbe, Finanzministerium, Neue Synagoge, Festung Dresden, Frauenkirche incl. Turmaufstieg und Rathaus. Hoff ich hab nichts wichtiges vergessen. Bis auf die Frauenkirche haben wir uns die anderen Sehenswürdigkeiten nur von außen angesehen. Wenn man mehr Zeit mit bringt gibt es auch noch gefühlt 1000 Museen die man sich ansehen kann. Sind dann wie es angefangen hat zu regnen noch die Shoppingmeile abgelaufen und waren Essen. Wie es dann wieder schön dunkel war, haben wir uns die schön beleuchteten Gebäude nochmal angsehen. Danach sind wir dann aber gut erschöpft ins Bett gefallen.

Sonntag waren wir wieder frühstücken und sind dann recht direkt zur gläsernen Manufaktur gedüst. Wegen dem etwas unpassenden Wetter haben wir den botanischen Garten ausfallen lassen und sind eben nach Zwickau ins Horch-Museum gefahren. Wenn man Zwickau sieht, weiß man erst wie schön Dresden ist. Dort möcht ich nicht tot über'n Zaun hängenShhh

Wie du siehst, es war volles Programm. Ohne Stress und sehr schön. Vielleicht fährt man in paar Jahren nochmal und man sieht sich dann auch mal die Oper von innen anBig Grin
Ich musste ja das ganze Wochenende an mein erstes Mal Dresden denken. Damals 2009 beim GPZ-TreffenBig Grin

Solltest noch was wissen wollen, kannst gern fragen Smile

P.S. Ich hatte das wohl das beste Eis überhaupt. Die Kugel kostete zwar 2€ aber Schokoeis aus echter SchokoladeYellow entweder "dunkel" klassische Schoki oder "weiß" mit Vanillie...
Zitieren
#9
(25.03.2014, 13:14)Morpheus schrieb: P.S. Ich hatte das wohl das beste Eis überhaupt. Die Kugel kostete zwar 2€ aber Schokoeis aus echter SchokoladeYellow entweder "dunkel" klassische Schoki oder "weiß" mit Vanillie...

oh, meine LieblingssortenBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Ja, werde ich machen,
dann per PN,

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste