Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EX500"A" Kabelbaum.... ABER Armaturen der EX500"D"
#1
Hallo liebe Leute,

ich habe mir aus Frust da ich meine Alten Kabelbaum von meiner "D" zerlegt habe nun für 200,- eine Maschine gekauft. Es ist aber eine "A".

Habe nun alles (CDI, Polrad, Lichtmaschine usw) getauscht und motor Läuft nun auch worüber ich ziemlich glücklich bin.
Doch läuft es nur wenn ich provisorisch den Startknopf und das Zündschloss der "A" anschließe..
Optisch sind da ja nun echt Welten zwischen.
Also zu meiner Frage da die Stecker ja identisch sind. Ist es möglich die Kabel innerhalb der Komponenten so zu drehen das auch mit den anderen Amateuren gearbeitet werden kann?

Zündshcloss würde ich zur not noch rausreißen aber bei den Armaturen bin ich hscon etwas pingelich... auch Tacho und soo? Funktioniert das so wie ich es will?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Paddy


PS: Habe jetzt schon viel Gelesen dank der sufu...
wie das mimt Tacho aussehen wird... und hört sich echt nach viel Arbeit an.
Mag nicht einer der seinen Umgebaut hat ein Foto von den Steckern mit den Farben machen und eine kleine Anleitung dafür? Smile Smile
Zitieren
#2
Ja das geht. In die Pläne schauen und dementsprechend abgleichen musst du aber selbst.
Ich bin mir nicht mehr sicher, in einer tauschrichtung muss man eine Brücke für das Licht ziehen.
Auch haben die späteren D-modelle einen Widerstand im Zündschloss unter der kontaktschutzkappe, der muss je nach dem was du getauscht hast auch raus.
Zitieren
#3
Wie jetzt genau? Hast du das A-Polrad und den A-Stator in die D gebaut?
Heijeijei Confused
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
jaa habe ich :/ nicht guut?

Habe aber gerade bei ebay einen Kabelbaum für eine "D" gekauft und werde es nochmal so probieren...hoffe nur, dass meine alte CDI und so noch funktioniert nicht das daran mein Fehler vorher lag.
Und dann natürlich wieder Polrad raus und Lichtmaschine tauschen usw ...puuh zum Glück grad ne Woche Ferien Big Grin

Das ganze umbauen der Stecker stelle ich mir sehr aufwendig vor!
Zitieren
#5
Naja. Man kann das machen. Aber wahrscheinlich bist du der erste Wink

Das A-Polrad ist anfällig im Laufe der Zeit (die offenen Magnete zerlegen sich). Normalerweise bauen A-Besitzer auf D-Technik um.

Du hast da jetzt etwas übertrieben Arbeit reingesteckt.
Am besten du baust die Elektrik wieder komplett auf D um.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste