Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind das die Richtigen Bremsklötze?
#1
Hi.
Da ich mir nicht sicher bin frage ich mal hier in die Runde ob die Beläge das richtige für meine 2003er (EX500DE) sind. Ich bin davon ausgegangen, dass der vordere Belag nicht in drei Teilen ist (die beiden Einkerbungen wundern mich) sondern eine komplette Fläche.

Vorn: Lucas MCB586SV
   

Hinten: Lucas MCB523
   
Zitieren
#2
Moin,
anhand deiner Verpackungen kann ich nicht wirklich beurteilen ob es die richtigen Beläge sind. Fürs D-Modell sieht es aber schon mal ähnlich aus.
Die Dreiteiligkeit ist: 1. Cooler, 2. Thermisch sinnvoll, 3. hygienischer.
Eigentlich sind es keine 3 Teile sondern nur Schlitze die ins Material gedöngelt wurden. Wenn bei deinen vorhandenen keine Schlitze mehr sichtbar sind wurde es wahrscheinlich Zeit die Teile zu tauschen.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#3
Danke für deine Einschätzung. Welche Infos fehlen dir denn?
Zitieren
#4
Die Teilenummer verglichen mit dem TRW Katalog sagt ja Wink

http://www.trwmoto.com/_obj/downloads/de...laege1.pdf
Seite 42
Brummbrumm
Zitieren
#5
Hi micha-500, das "SV" bei den vorderen Bremsklötzen steht bei Lucas für Sintermetall, musst selber entscheiden, ob Du die fahren möchtest.
Darüber, inwiefern unsere Bremsscheiben mit Sinter parat kommen, gehen die Meinungen und Erfahrungen im Forum auseinander.

Die normalen MCB586 (ohne SV-Zusatz) haben jedenfalls eine organische Mischung, damit wärest Du, was den Bremsscheibenverschleiß betrifft, auf der sicheren Seite.

Grüße, rex
Zitieren
#6
meine sehen auch so aus . aber ich hatte auch schon mal Pech gehabt mit den belägen da ich eine de habe und dort keine d beläge paßten .
Zitieren
#7
uiii, bremsbelagsthema!

nach langem probieren habe ich für mich den schluss gezogen, dass die original kawa-beläge die beste bremsleistung bei (wahrscheinlich) sehr geringem bremsscheibenverschleiß erzielen. wenn du magst, kann ich meine eindrücke ja nochmal hier in einem nächsten beitrag zusammenfassen... aber wie rex schon sagte, da gibts mehrer unterschiedliche aufassungen.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#8
(26.02.2014, 11:00)Yuri schrieb: ... dass die original kawa-beläge die beste bremsleistung bei (wahrscheinlich) sehr geringem bremsscheibenverschleiß erzielen. ...

Das sehe ich genau wie Yuri. Die Ing.'s haben sich da schon was bei gedacht und so ein Satz original Bremsscheiben kostet ja nur schlappe 500€Big Grin
Deswegen fahre ich egal welches Moped das was Kawa dafür verwendet.
Und auch wenn so ein TRW-Sinter-Belag etwas giftiger zur Sache geht als das was ab Werk drauf ist, wird aus der GPZ Bremse keine Monobloc-Stopper.
Zitieren
#9
Ok danke für eure Berichte. Sobald ich die Beläge gewechselt habe melde ich mich mit meinen Erfahrungen.

@Yuri: immer her mit deinen Eindrücken!
Zitieren
#10
ebc und trw sinter: haben bei mir die bremsscheibe zum knacken gebracht. kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut ist. bremsleistung sonst überragend.
trw organisch: bremsen bei trockenheit schlecht, bei nässe gar nicht.
original kawa: einwandfrei.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste