Beiträge: 1.266
Themen: 26
Registriert seit: Nov 2011
Postleitzahl: 26632
GPZ 500s Modell:
Moin,
anhand deiner Verpackungen kann ich nicht wirklich beurteilen ob es die richtigen Beläge sind. Fürs D-Modell sieht es aber schon mal ähnlich aus.
Die Dreiteiligkeit ist: 1. Cooler, 2. Thermisch sinnvoll, 3. hygienischer.
Eigentlich sind es keine 3 Teile sondern nur Schlitze die ins Material gedöngelt wurden. Wenn bei deinen vorhandenen keine Schlitze mehr sichtbar sind wurde es wahrscheinlich Zeit die Teile zu tauschen.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
Danke für deine Einschätzung. Welche Infos fehlen dir denn?
Beiträge: 5.629
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Hi micha-500, das "SV" bei den vorderen Bremsklötzen steht bei Lucas für Sintermetall, musst selber entscheiden, ob Du die fahren möchtest.
Darüber, inwiefern unsere Bremsscheiben mit Sinter parat kommen, gehen die Meinungen und Erfahrungen im Forum auseinander.
Die normalen MCB586 (ohne SV-Zusatz) haben jedenfalls eine organische Mischung, damit wärest Du, was den Bremsscheibenverschleiß betrifft, auf der sicheren Seite.
Grüße, rex
meine sehen auch so aus . aber ich hatte auch schon mal Pech gehabt mit den belägen da ich eine de habe und dort keine d beläge paßten .
Beiträge: 1.035
Themen: 43
Registriert seit: Apr 2008
Postleitzahl: 72079
GPZ 500s Modell:
uiii, bremsbelagsthema!
nach langem probieren habe ich für mich den schluss gezogen, dass die original kawa-beläge die beste bremsleistung bei (wahrscheinlich) sehr geringem bremsscheibenverschleiß erzielen. wenn du magst, kann ich meine eindrücke ja nochmal hier in einem nächsten beitrag zusammenfassen... aber wie rex schon sagte, da gibts mehrer unterschiedliche aufassungen.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Ok danke für eure Berichte. Sobald ich die Beläge gewechselt habe melde ich mich mit meinen Erfahrungen.
@Yuri: immer her mit deinen Eindrücken!
Beiträge: 1.035
Themen: 43
Registriert seit: Apr 2008
Postleitzahl: 72079
GPZ 500s Modell:
ebc und trw sinter: haben bei mir die bremsscheibe zum knacken gebracht. kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut ist. bremsleistung sonst überragend.
trw organisch: bremsen bei trockenheit schlecht, bei nässe gar nicht.
original kawa: einwandfrei.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!