Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist meine Kette am Ende?
#16
Naaaa gut ... keine Lust ... aber wat muss dat muss.

Danke euch.
Zitieren
#17
schau dir mal nicht nur das kettenrad, sondern auch das ritzel an. das verschleißt in der regel schneller, da weniger zähne im eingriff sind.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#18
Bei Louis und Polo habe ich diese drei Kettensätze gefunden. Welchen empfehlt ihr? Oder gar keinen von den dreien?

Merci.

http://www.louis.de/_40218bd8a3a43693400...EX500A%2FB
€85,- statt €105,-

http://www.louis.de/_40218bd8a3a43693400...EX500A%2FB
€122,-

http://www.polo-motorrad.de/de/kettenkit...16-60.html
€134,-
Zitieren
#19
Schau mal hier: MyKettenkit.de
Dort hab ich meine gekauft. Bekommst die DID zum Regina-Preis!
Zum Thema hatte ich hier was geschrieben, auch bzgl. Rabatt...
KLICK

Ach ja, ich fahre die VX2...
Zitieren
#20
Hier gibts ne DID für 85 plus Versand:
http://vwmt.de/shop/product_info.php/inf...344b6d0b5e

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#21
Ach, super! Muchas Grazias!
Gibt es einen Grund sich keine geschlossene Kette zu kaufen?
Zitieren
#22
Wer zu faul ist die Schwinge auszubauen, der nimmt eine offene KetteLaughing
Zitieren
#23
Ich würde mich mal meinem Vorredner anschließen..Ist nen bissel mehr Arbeit, aber es vermittelt immer ein etwas sichereres Gefühl mit der Geschlossenn zu fahen. Gerade wenn du gern mal Gas machst.
Jedes Schloss kann ein schwachpunkt sein, muss aber nicht.
Entscheidung liegt bei dir..
Und wie schon so oft gesagt: Wenn die Schwinge und das Rad mal raus ist kann man an den Ecken die du sonst nie zu sehen kriegst mal sauber machen...

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#24
Bei der Gelegenheit könnte man doch dann auch gleich mal das Schwingenlager checken/tauschen?! Habe mir sagen lassen dass man dadurch die Schwammigkeit der Zette evtl. etwas beseitigen kann.
Zitieren
#25
Wenn Lager(Schwinger, Unitrack,..) defekt sind, wäre das die Gelegenheit. Das stimmt. Selbst wenn nicht, ist es die Chance das alles ordentlich zu putzen und frisch zu fetten...
Zitieren
#26
Na gut.
Jetzt muss ich erstmal meinen Umzug organisieren und durchführen und dann wird das Hinterbein der Zette amputiert und komplett überholt. Also noch einmal nachspannen dann geht's ihr an den Kragen.

Danke euch.
Zitieren
#27
Also die Regina hab ich letztes Jahr zu dem Preis von 85€ gekauft. Is also kein "tolles" Angebot wo man sofort zuschlagen muss...
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#28
Ist aber halt Regina und keine D.I.D. die sind ja generell ein Stück teurer. Wink

Wobei ich nicht behaupten will, dass Regina keine brauchbaren Ketten baut, bin ich selber immer mal wieder gefahren und kann nichts Schlechtes drüber sagen.

Grüße, rex
Zitieren
#29
Da ich die Teileliste ganz toll finde, würde ich gerne den ganzen UT/Schwingenlager/Ersatzteil-Threadteil gerne von der "Kettenfrage" abkoppeln und einen aussagekräftigen Titel vergeben.

Kannst du Sabse das umsetzen?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#30
(28.05.2014, 22:20)ometa schrieb: Da ich die Teileliste ganz toll finde, würde ich gerne den ganzen UT/Schwingenlager/Ersatzteil-Threadteil gerne von der "Kettenfrage" abkoppeln und einen aussagekräftigen Titel vergeben.

Kannst du Sabse das umsetzen?

Aber gerne doch Wink

Hab die 5 Beiträge, in denen es ausschließlich um Unitrak- und Schwingenlagerung ging, hier rausgenommen und verschoben in ein eigenes Thema (hoffe ich hab einen aussagekräftigen Titel gefunden):

Ersatzteil-Liste für Unitrak- und Schwingenlagerung

Falls noch jemand Fragen / Ergänzungen zur Teileliste von Unitrak und Schwingenlagerung hat, bitte dort weiter schreiben!

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste