Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. problem
#1
so das erste Problem ist beseitig ich habe neue Gummis druff (213€) komplett , das ist die gute Nachricht ! jetzt kommt die schlecht wo ich mir selber nicht erklären kann ! am linken vorderen sattel ist der inner belag ratze putze alle bei den anderen fehlt nur die hälfte aber wieso nur an diesen einen ? ich mir gleich mal nen neuen satz beläge gekauft (für beide sättel) nach langen telefonieren mit nen Verkäufer(weil ich net mehr die hiq will und polo sonst keine anderen hat !!!!!)
haben wie den passenden belag gefunden ! jetzt haltet euch fest die hinteren beläge von der gsx 1000g sind meine vorderen ! aber zurück zum Thema warum hatte sich nur der eine belag abgenutzt ? das ist der wo vom schwimmenden teil gedrückt wird und dieser teil läßt sich ganz leicht bewegen !
Zitieren
#2
Moinsen,

das Einzige was mir spontan einfällt ist, dass die beiden Gleitbolzen festgegammelt sind...
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#3
Vielleicht hat auch der Bremszylinder mal ne Zeit lang Festgehangen !
Zitieren
#4
Hi redscorpion, ich will deine Freude ja nicht schmälern, aber eine "GSX 1000 G" ist mir nicht bekannt. Confusedcratchheadyellow:

Es gibt allerdings sowohl eine alte GSX 1100 G als auch eine GS 1000 G, aber von denen passen die Beläge garantiert nicht, die haben ganz andere Abmessungen.


Falls du Excel oder Open Office auf dem Rechner hast, lad Dir doch mal unsere Datentabelle Zubehörteile runter, da stehen alle gängigen Bremsbeläge drin.

Grüße, rex
Zitieren
#5
stimmt Rex das ist ne 1100er ^^
Zitieren
#6
Bei meiner ist es genau das gleiche. Die jeweils inneren Beläge sind viel weiter runter. (Habe vorne zwei Scheiben)
Bekommt man die Gleitbolzen, bzw. die Bremszylinder wieder gängig? Ich hoffe es. Und wenn ja, wie und womit?
Zitieren
#7
Das hier hilft ganz gut Thumb up left
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#8
so ich habe mal meinen sattel auseinander genommen und mit bremsenreiniger gereinigt , jetzt kommt die frage der fragen .Was nehme ich auf den Laufbuchsen als Schmiermittel :
Confusedcratchheadyellow:Confusedcratchheadyellow:Confusedcratchheadyellow:Confusedcratchheadyellow:Confusedcratchheadyellow:
Zitieren
#9
Wenn du diese meinst:

   

Die Roten Flächen sollen dünn mit Silikonfett bestrichen werden (Beitrag zu Bremsen der Post von rex). Die andere Seite, also auf der der Belag läuft, habe ich dünn mit Kupferpaste bestrichen.
Zitieren
#10
Also in meiner bisherigen Laufbahn war bei jedem Bremsbelagwechsel eine unterschiedliche Abnützung eines Belagsatzes feststellbar. Egal ob das Moped neu oder alt war. Also gewöhn Dich dran Smile

Beim nächsten Mal wäre ein aussagekräftiger Titel sicher hilfreich *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
was haltet ihr davon
Zitieren
#12
Scheint mir ein guter Ersatz für die Kupferpaste. Aber nicht für die Stellen an denen Silikonfett eingesetzt werden soll (dient an den Stellen als Rostschutz und dazu den Gummi geschmeidig zu halten)
Zitieren
#13
ich dachte zum schmieren der laufbuchsen wo rot markiert sind auf den bild
Zitieren
#14
Genau dazu sollte man Silikonfett nehmen. Gibts nicht überall, aber die EBucht hilft. (Wird oft auch im Zusammenhang mit Kaffeemaschienen angeboten da damit die dichtungen gefettet werden) Deine Bremse wirds dir mit langlebigkeit und leichtgang danken Thumb up right
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste