Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Never ending Story mit der Zette.
#1
Hallo zusammen.

Einige von euch haben bestimmt schon den Thread von mir gelesen zweite Tour 2014 ,zweite Katastrophe.

Um nun mal davon Abstand zu nehmen schreibe ich nun hier weiter.

Irgenwie passen Zetti und ich nicht zusammen oder Sie ist ne Zicke.

Alle in oben benannten Thread genannte Problem sind besetigt und alle Reparaturen ausgeführt.

Habe heute Morgen das D Polrad eingesetzt und alles schön wieder zusammen gebaut.

Zetti sprang auch sofort an und siehe da die neue Batterie wird auch jetzt geladen.

Ich also Motor aus und rein ins Haus um mch umzuziehen und dann wieder zurück zu Zetti. Ich also aufgestiegen Schlüssel rein Motor an .

Und was passiert mir .. Ich Depp fahre an und merke das ich meine Handschuh liegen lassen habe ,, Gang raus und lass Zetti langsam rück wärts den Hang bei mir runter rollen. Als ich nach links einschlage merke ich nur das das Gewicht von Zetti in Schräglage schlecht zu händeln ist .

Und was passiert Uwe verliert das Gleichgewicht und Zetti lag mit rums auf der Seite.

Ende der Geschichte:
1. Spiegel total vermackt
2. Beule im Tank
3. Kanzel vom Tankhalter abgerissen
4. der frisch gelackte Endtopf vermackt
5. Gasgriff Gummi im Arsch

So wenn ich das nun repariert abe werde ich die Zette so schnell wie möglich abgeben .

Ich sag nur Zetti und ich passen nicht zusammen ..

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#2
Naja da kann aber GPZ nichts dafür wenn du sowas machstNaughtyNaughty
Das wäre dir mit ner volleletronikschen BMW auch passiert, nur wäre da der Schaden größer.Whistle
Zitieren
#3
das würde ich auch mal sagen.
auch wenn se noch so zickig is, für den umfallen kann se nix.
besorg dir die Teile hier im Forum gunstig, mach se Fit und fahr se doch einfach a bissel.
scheiss jetz mal auf die optischen Mängel wie Kratzer und beule.
tank hätte ich noch wenn wirklich.
aber nach dem ganzen Stress einfach aufgeben wäre Net mein ding.
Zitieren
#4
Hallo Uwe,

da stimme ich jetzt den Beiden mal zu...Aufgeben gibts nichtSmile

Du hast soviel Arbeit und Zeit (und Geld) reingesteckt, dass Du Deine Zette doch jetzt nicht einfach abgeben kannst....
und außerdem, jedes Motorrad ist in der "fallenden" Schräglage schwer zu händeln...(hat irgendetwas mit Physik zu tun)

Nein, nein,
erstmal wieder auf den positiven Weg der Einstellung zu Deinem Motorrad kommen....und dann einfach mal mit der Zette fahren.

Umfaller hatten hier bestimmt schon ganz viele, mal mit mehr oder weniger kleinen/großen Schäden.

Kopf hoch und rauf auf die Zette und fahren, fahren, fahren......

....
der Stammtisch naht zum nächsten Zetten (oder Zicken) treffenWink

Es grüßt
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#5
Hallo zusammen.

@ all:
Ich weis durchaus das Zetti nix dazu kann.

Habe aber echt die Nase gestrichen voll. Questionmarks
Irgendwie ist der Wurm drin. Habe die Kanzel jetzt erst mal geflickt und die Beule im Tank mit Spachtelmasse verfüllt. (EGAL)Banghead
Bin gerade auch ne Runde gefahren und musste aber feststellen das was mit dem schalten nicht hinhaut.
Ich geh mal davon aus das die Zette normal 6.Gänge hat. Questionmarks
Krieg aber nur 5. rein . Questionmarks Questionmarks
Hoffe nicht das das jetzt durch den Umfaller sich irgenwie was im getriebe versetzt hat. Steamingears
Wenn es so sein sollte hat es sich echt erledigt mit Zetti.

Oder braucht ne Zette höhere Drehzahlen zum vernünftigen schalten...


Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#6
Hmh, von Schaltproblemen nach einem Umfaller bei der GPZ hab ich jetzt bisher noch wie was gelesen.
Wenn der Gasgriffgummi angeschrammt ist, wird sie zudem auch auf die rechte Seite geplumpst sein, und nicht auf den Schalthebel.

Dazu noch bei Schrittgeschwindigkeit, ich halte da einen Zusammenhang für unwahrscheinlich. Das Getriebe ist auch sehr Kompakt bei der Zette, so schnell gerät da schon aus Platzgründen nichts durcheinander.

Solle wohl die erste fahrt mit dem Tauschmotor sein, von daher weißt Du ja zudem nicht, ob beim Vorbesitzer alle Gänge rein gingen, oder?

Das machts jetzt leider nicht einfacher.Scratchheadyellow

Grüße, rex
Zitieren
#7
ich muss leider aus erfahrung sagen, es gibt manchmal moppeds, da schraubst du dir die finger wund,
probierst zig tausend dinge um die fehler zu beseitigen und es klappt trotzdem nicht. hatte den fall
einmal, muss gestehen, dass ich es auch nach 15 monaten und einiger kohle, die in das mopped floss,
satt hatte - und aufgegeben habe. ich kann die entscheidung verstehen, auch, wenn ich sie nicht
befürworte.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#8
Hallo zusammen.

Da der Regen ja zum Schrauben einlädt. werde ich mich gleich in die Garage begeben.

Frauchen geht Schoppen und wird erst gegen Mittag zurück erwartet.

Ich werde nochmal den Kupplungsbereich unter die Lupe nehmen. da ich festgestellt habe das das Bremspedal deutlich Spuren auf dem Kupplungsgehäusedeckel ( Beule ) hinterlassen hat.
Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#9
Hi, die Kupplung ist auch eine Möglichkeit für die Schaltprobleme, hatte es zweimal an Autos, wo im Endstadium des Verschleißes kaum noch ein Gang reinging.
Dazu jetzt noch der Sturz...wer weiß, wer weiß. Tausch doch mal das Kupplungspaket gegen das aus dem alten Motor.

Ach ja, vergiss, was ich oben von wegen "erste Fahrt" geschrieben hab, bin da bei der Chronologie der Ereignisse etwas aus dem Tritt geraten. Smile
Zitieren
#10
Hallo zusammen.
Habe jetzt mal erfreuliche Nachrichten .
Nachdem ich heute Morgen den Kupplungdeckel ab hatte habe ich den erst mal ausgetauscht. Der war wie schon erwähnt durch den Umfaller eingedellt im Bereich Bremspedal.
Innen war deutlich nen Riss im Spritzguss zu sehen . Also Deckel weg und vom alten Motor Deckel genommen.
Und weil ich den Deckel nun schon mal ab hatte habe ich die Kupplung mal auseinandergenommen und alles gereinigt. Die Stahlscheiben waren alle noch im grünen Bereich Lamellen dagegen sahen schon grenzwertig aus .
Also habe ich aus den beiden vorhandenen Kupplungssätzen die besten Lamellen rausgemessen und diese mit neuen Kupplungsfedern eingesetzt.

Alles wieder zu geschraubt und sim sala bim die Gänge lassen sich locker Flockig bis in den 6.Gang schalten.

Also wieder ne Baustelle weniger.

Fehlt jetzt nur noch der rechte Aussenspiegel und es sollte vorläufig erledigt sein.

@ rex: es wird wohl irgenwie mit der Kupplung zu tun gehabt haben.


Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#11
geht doch! sehr schön Smile
Zitieren
#12
das hört sich doch vielversprechend an ClapClapClap
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#13
freut mich, dass du weitermachst.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste