Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird es Krieg mit Russland geben?
#1
Wie die Tagesschau meldet, soll es bewaffnete Überfälle von Russen in der Ukraine gegeben haben?
Was haltet ihr davon? Glaubt ihr es gibt bald Krieg?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#2
Lieber gero,
Betreibst du hier jetzt verbreitung von Propaganda ?
Es gibt auch bewaffnete überfälle von russen in Deutschland.
Was wird passieren ? Es hat gestern geschneit, Bayern wird deutscher Meister,
wir bekommen ein Handelsabkommen mit den Amis, werden weiter ausgespäht,
und Birnes Schülerin bleibt weiter auf ihrem hintern sitzen.
War noch was ? Ach ja, die Türkei wird nach erdogans abwahl natürlich auch weiterhin vor den türen der eu als schoßhund gehalten.

Gut das du noch den Wetterthread gestartet hast, Tagespolitik rauscht hier doch vorbei ...
Zitieren
#3
Ich glaube... Aber ich glaube nicht an Krieg lieber Gero =)
Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie das Thema Krim-Krise in den Medien behandelt wird. Ich finde die journalistische Arbeit die derzeit rund um das Thema gemacht wird ist von vorne bis hinten subjektiver Müll!
Aus Sicht der Russen macht das Verhalten durchaus einen Sinn. Darüber schreibt aber keiner. Warum? Weil auch die Reporter mit prowestlichen Werten aufgezogen wurden - das was drüben hinter dem Ostblock ist... das ist alles ein ganz andere Welt, mit einer anderen Schrift.... und ist deswegen schlecht. Es muss schlecht sein; hat man doch das Bild von wodkatrinkenden Russen im Kopf die in der Straßenbahn umfallen oder von superreichen Millionärsrussen die "irgendwie" an ihr Geld gekommen sind. Das alles wurde uns mehr oder weniger durch unsere Medien oder Eltern eingebläut.
Und das ist eigentlich das Schlimme an der ganzen Sache. Grade eben läuft auf einem gewissen Programm Werbung, die zu mehr Toleranz und Verständigung mit anderen Völkern aufruft. Minuten später dann wieder das Thema mit den "bösen Russen". Irgendwie hinkt das meiner Meinung nach gewaltig.
Um noch mal zur Ausgangsfrage zu kommen. Nein es wird keinen Krieg geben.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#4
Raus mit der Meinung Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#5
(25.03.2014, 08:36)Daniel schrieb: Ich glaube... Aber ich glaube nicht an Krieg lieber Gero =)
Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie das Thema Krim-Krise in den Medien behandelt wird. Ich finde die journalistische Arbeit die derzeit rund um das Thema gemacht wird ist von vorne bis hinten subjektiver Müll!
Aus Sicht der Russen macht das Verhalten durchaus einen Sinn. Darüber schreibt aber keiner. Warum? Weil auch die Reporter mit prowestlichen Werten aufgezogen wurden - das was drüben hinter dem Ostblock ist... das ist alles ein ganz andere Welt, mit einer anderen Schrift.... und ist deswegen schlecht. Es muss schlecht sein; hat man doch das Bild von wodkatrinkenden Russen im Kopf die in der Straßenbahn umfallen oder von superreichen Millionärsrussen die "irgendwie" an ihr Geld gekommen sind. Das alles wurde uns mehr oder weniger durch unsere Medien oder Eltern eingebläut.
Und das ist eigentlich das Schlimme an der ganzen Sache. Grade eben läuft auf einem gewissen Programm Werbung, die zu mehr Toleranz und Verständigung mit anderen Völkern aufruft. Minuten später dann wieder das Thema mit den "bösen Russen". Irgendwie hinkt das meiner Meinung nach gewaltig.
Um noch mal zur Ausgangsfrage zu kommen. Nein es wird keinen Krieg geben.

Finde ich gut, dass auch die andere Seite betrachtet und beachtet wird. Ja, ich denke auch, dass die Presse hier ein nicht korrektes Bild wiedergibt.

Ja, ich habe Angst vor einem Krieg und wünsche mir, dass alle zur Besinnung kommen und für alle Seiten eine verträgliche, akzeptable und friedliche Lösung finden. Es geht doch hier um Macht, Geld, Profilierung der Persönlichkeiten - und das wohl auf Kosten der BürgerInnen.....

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#6
Hab auf Userwunsch einige Beiträge entfernt.
Zitieren
#7
Warum???
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#8
Weil Zensur toll ist und hier hochgehalten wird ?
Was glaubst du warum hier einige ein verwarnungslevel angezeigt bekommen ?
Wenn du in ner Kneipe so laut wirst das die Gäste komisch gucken weist der Wirt
dich je nach Kneipe auch zurecht.

Trotzdem wüsste ich jetzt noch gerne was gero mit den drei threads bezwecken wollte.
Diese schweigsamkeit ist ja trotz rotweinverbot nicht seine Art.
Zitieren
#9
es wird so lange keinen krieg geben, solange die demokratischen staaten der eu keinen anfangen.
das putin sich die krim geholt war abzusehen - es ist für ihn der einzige sichere zugang zum schwarzen meer und auch auch stützpunkt seiner schwarzmeerflotte.
der rest der ukraine interessiert ihn sicher nicht, weil es sehr viel geld kostet diese land wieder auf vordermann zu bringen.
das überlässt er lieber der eu.
putin hat was er wollte. vielleicht sollte er aber den rest auch noch nehmen, dann sparen wir viel geld und es ist dann wieder ruhe im alten russland.
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#10
Also... warum wurden meine Beiträge gelöscht? Hab ich wen mit meiner Meinung verletzt?
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#11
(26.03.2014, 22:27)Rubino schrieb: Trotzdem wüsste ich jetzt noch gerne was gero mit den drei threads bezwecken wollte.

Ok. Ich hab zeitgleich 3 Themen eröffnet, die in den Massenmedien gerade aktuell sind: Ukraine, Bayern, Wetter.
Propaganda wollte ich keineswegs betreiben - ich hab nur sehr grob zusammen gefasst, was gemeldet wird.

Ich wollte auf plumpe Weise ein Stimmungsbild erzeugen, wie diese Themen hier gewichtet werden.
Wenn ich das jetzt "auswerte" - bzw. mich kommentierend zu Wort melde - dann kann es natürlich propagandistisch gesehen werden, weil ich meine persönliche Stellungnahme äüßere.

Also mich wühlt die tagesaktuelle Medienberichterstattung sehr auf.
Und mein Fokus richtet sich auf die Abläufe in der Ukraine.
Wer "Deutscher Fussballmeister" wird, interessiert mich (tschuldigung) einen Scheiß.
Ebenso Wetter. Es lässt sich nicht ändern. Ausserdem leben wir in einer Balance: wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter, oder es bleibt wie's ist...

Was mich am meisten stört, ist, dass ständig in meinem Namen irgendetwas behauptet wird: die Deutschen, die Europäer, der Westen. Noch skurriler wird es, wenn der Markt, die Börse, oder die Wirtschaft für mich spricht.
Irgendwie bin ich Teil dieser Begriffe, aber mich hört kein Schwein, was ich dazu zu sagen habe.
Und wenn ich mich auf die Straße stelle, ein Plakat hochhalte, und laut rufe: "So geht es nicht!" - dann werde ich belächelt, eingekesselt, oder mit Stalinisten aus dem letzten Jahrtausend verglichen.

Die Resonanz auf meine 3 Beiträge offenbart mir, wie wenig die Menschen (und hier umschliesst es nur die Nutzer dieses Forums) bereit sind, sich den Themen anzunehmen, an denen sie teilhaben könnten.
Der Abtausch zwischen Drasak und Daniel lief auch völlig am Thema vorbei, wie ich finde. Aber es zeigt, wie schnell man von der Analyse in Nebenschauplätze abrutscht. Die Frage der beiden war nicht, ob es einen Krieg geben könnte, sondern wie man am besten damit umgeht.

Ich hab hier mal ein "Paper" zu geopolitischen Strategien der EU/NATO.
IMI-Studie
Ja, sind 13 Seiten. Aber ist sehr aufschlussreich.
Mein persönliches Fazit: Assoziierungsabkommen haben bisher in noch keinem einzigen Staat zur Mitgliedschaft in der EU genutzt (sind also gar nicht vorgesehen).
Der Konflikt/Krieg in Syrien ist genau deshalb EU-gemacht. Und dieses geplante Assoziierungsabkommen mit der Ukraine wird ebenso in einen bewaffneten Kampf enden.
Es wird ein Krieg werden, wie er auf dem Maidan stattgefunden hat. Er wird uns nicht wirklich gewahr. Er wird aber finanziert, propagiert und medial verkauft.

Kennt übrigens jemand Turkmenistan? Dieses unbekannte Turkmenistan, das auf dem grössten Binnen-Gas-Vorkommen hockt? Das Turkmenistan, das im Süden an Afghanistan grenzt, wo die Bundeswehr für Ruhe sorgt?

Und auch die Türkei ist mittendrin, statt nur dabei. Denn die sind die Alternative für so manche Pipeline-Trasse. Und ebenso Enklave für die NATO im Mittelmeer.

Ich glaube, nicht ich betreibe Propaganda, sondern die Medien "erziehen" uns zur Akzeptanz von Konflikten, in dem so berichtet wird, dass diese "alternativlos" sind...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#12
Aber warum wurde jetzt was gelöscht? Und um ehrlich zu sein bin ich kein Kaninchen mit dem experimentiert werden darf. Danke.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#13
(26.03.2014, 16:18)rex schrieb: Hab auf Userwunsch einige Beiträge entfernt.

(26.03.2014, 21:58)Daniel schrieb: Warum???

(26.03.2014, 22:27)Rubino schrieb: Weil Zensur toll ist und hier hochgehalten wird ?


.gif   irre.gif (Größe: 1,56 KB / Downloads: 102)
Zitieren
#14
(26.03.2014, 22:27)Rubino schrieb: Was glaubst du warum hier einige ein verwarnungslevel angezeigt bekommen ?

Bezüglich Löschung einiger Beiträge bin ich nicht informiert, allerdings ist das Verwarnlevel eine Standard-Funktion des Forums. Ich habe gerade auch noch einmal nachgeschaut.
Es wurde im aktuellen Forum noch nie jemand verwarnt.
Daher habe ich die Funktion gerade auch einmal abgeschaltet, damit so etwas nicht ggf. falsch verstanden wird.

Und jetzt beruhigen sich am Besten erst einmal alle. Wink

Daniel schreib doch einmal Rex eine PN. Ich könnte mir vorstellen, dass Drasak (ich glaube er schrieb die entsprechenden Posts) gewünscht hat, dass seine Posts entfernt werden. Und ohne seine Posts machten deine ja keinen Sinn mehr. Allerdings stimme ich dir in so fern zu, dass man dich hätte informieren können, oder die Beiträge von Drasak halt mit Vermerk "geleert" hätte.

Und... hier soll nichts zensiert werden oder irgendwelche Leute benachteiligt werden noch sonst was.
Einziger Grund wo eine Zensierung notwendig ist, ist bei einem Verstoß gegen die Forumsnutzungsbedingungen (rechtlich bedenkliche Beiträge).
Zumindest sehe ich das so.

PS: Das habe ich aus meiner Sicht verfasst und nicht "im Auftrag des Forums". Wink

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#15
Alles schon geschehen Smile
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste