Was haltet ihr eigentlich von der er5 bzw. der kle
ach ja und nochwas warum hat die er5 mehr drehmom. als die gpz dafür hat die gpz jedoch mehr ps was ist besser?
Die KLE500 hat andere Nocken verbaut, dadurch kommt dann weniger Leistung raus, weil sie weniger "scharf" sind, was dann besser ist, ist eine Frage des Einsatzzweckes, aber ich denke für unsere GPZ sind die schärferen Nocken schon besser
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Hi!
Ein Kumpel von mir fährt ne ER-5. finde die Marschine chic. Seine ist von 2001 und sehr gepflegt. Bin die Marschine noch nicht gefahren. Er heizt aber ganzschön damit. Was mir nicht gefällt ist das sie keine Scheibe hat. Habe in der Fahrschule ne NAKED gefahren und danach meine GPZ. Da ist das fahren echt schöner hinter ner Scheibe.
Zur KLE kann ich nichts sagen, da nicht in echt gesehen.
Denke die ER-6 gehört auch noch dazu und finde sie sind technisch vielleicht toll, aber mir gefallen sie nicht.
@drivingralle: die ER-6 passt nicht wirklich in die Reihe, da sie einen komplett anderen Motor verbaut haben. Die motoren der GPZ, ER-5, KLE und der EN-500 (bei der bin ich mr aber nicht ganz sicher) sind weitestgehend gleich und unterscheiden sich nur in Details, wie beispielsweise den angesprochenen schärferen Nockenwellen bei der GPZ.
Einer aus meiner neuen Klasse fährt eine ER-5 kp 97' oder so und in ner echt geilen grauen lackierung...kann ja event mal nen foto machen...dauert aber...
das einzige was mich an der er5 stöhren würde sind die beiden hinteren federbeine.
da sie wenn sie älter werden ungleichmäsig verschleißen.
man braucht immer 2 federn zum wechseln.
ein zentralfederbein währe da besser.
ansonsten ist es ein schönes bike.
vor allem für kleine fahrer.
MfG
Jürgen