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ICH = Trottel - dringend hilfe benötigt
#16
Ich als Mechatroniker (ok Azubi) sage dir erstmal das dein Klappern mit
ziemlicher sicherheit ein Lagerschaden ist!
Fresser ist eher unwarscheinlich.
Also vergiss das getriebe erstmal, das wird mit sicherheit auch einen
weghaben.

Möglichkeiten:
Austauschmotor..
oder
Karre verticken, und neue holen.

Sie reparieren zu lassen lohnt sich mit sicherheit nicht.
Kurbelwelle, Nockenwelle... das stellt sich erst nachher raus was defekt ist.

Ich persönlich würde den Motor zerlegen und wieder neuaufbauen wenn noch
was zu retten ist, aber nur um die Materie reinzusteigen und ein bissel was zulernen. Das trifft aber nur auf mich zu, dir rat ich das nicht.
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#17
ich meine, im stand wäre das geräusch nicht. Werde aber morgen nochmal nachschauen. Wenn es im Stand nicht da ist heisst das... ???

Hab doch kein Geld für ne neue mascvhiene Sad
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#18
Irgendwas ist hin, was is ja egal der Motor müsste auf jeden Fall auf.
Ok, dann rat ich was ich immer mit meinen alten Mopedmotoren mache,
fahren bis aus, fresser, klemmer, gebrochene Pleule,.....
allerdings ist das mit 60kmh noch riskierbar. Aber wenn ich mir
überlege ich dreh so bis 10.000U/min und fahr jenseits der 120kmh ist das
bestimmt nicht sehr lustig wenn plötzlich was blockiert.

Spar für ne neue.... so hart wies ist.
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#19
Neuer, gebrauchter Motor kostet zwischen 200 und 400 Euro (je nach Baujahr, sollte aber mindestens von Bj. 1992/1993 bzw. max. mit 30.000 km sein).
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#20
Airhead\;p=\"24012 schrieb:Ok, dann rat ich was ich immer mit meinen alten Mopedmotoren mache,
fahren bis aus, fresser, klemmer, gebrochene Pleule,.....
allerdings ist das mit 60kmh noch riskierbar.
Das sehe ich anders.
Wenn man mit dem Bike wegen sowas einen Satz macht ist weitaus mehr hin als nur der Motor. Dann ist die Verkleidung hin, vielelicht auch noch der Rahmen, usw.
Die persönliche Schutzausrüstung kann man dann auch gleich neu kaufen (incl. Helm),...
Von dem Verletzungsrisiko ganz zu schweigen.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
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#21
hab den selben beruf wie Autor Airhead


ich denke die hat nur nen lagerschaden, da der zylinder meist 20km aushält ohne öl.

viel schlimmer ist es ohne kühlwasser zu fahren.

bei uns haben die nen lkw ohne öl auf vollgas fahren lassen, nach 6 std lief der immer noch.

mach den kopf mal runter und evtl musste nur lager erneuern.!!
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#22
Also war heute dann doch endlich mal beim händler meines vertrauens Big Grin .
hab den Meister gebeten, sich die maschiene mal anzuhören. er sagte entweder ist die Lima im arsch(magnet gelöst) oder es sind tatsächlich die Pleullager.

Werde morgen mal den Lima-Deckel abnehmen und n Blick rein werfen. wenn da alles in ordnung ist, mach ich die Pleullager neu.

aber im Februaur werd ich mir wahrscheinlich trotzdem n neuen Motor holen, meine hat jetzt 69.000km runter. Naja mal sehen ne Wink

Frohe Weihnachten euch allen.

lg webbie
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#23
Hi Leute,

bin selbst Kfz Mechaniker ... ein Motor ohne Öl bekommt zu sehr grosser Sicherheit immer erstmal einen Pleuel Lagerschaden... Als zweites fangen die Hauptlager an zu fressen... Und dann alle anderen Lagerstellen die Trockenlaufen können. (nockenwellenlager usw). Und normal würde ich keinen Motor mehr fahren der nur 1 km ohne Öl gefahren wurde. Bei dir waren es 20... Das Öl ist für den Motor wie das Wasser für den Menschen, ohne wenn und aber.

Der Kolben muss nicht zwangsläufig fressen, obwohl auch dieser durch Öl von unten gekühlt wird. (Hohnbild prüfen, Bilder für korrekte Hohnbilder findet man im Internet).

Am besten ist, Motor zerlegen, wenn es die Pleuellager sind dann Kurbelwelle checken. Wenn da schon Riefen drin sind dann ist es wohl sinnlos bei den Preisen für Kurbelwelle & Co. Dann auch die Hauptlager prüfen.

Aber da du sagst dass Sie auch keine Leistung hat würde ich beinahe sagen dass sie auch einem Kolbenfresser hatte.

Aber man bekommt bei ebay echt günstig Motoren, denke das wird die günstigste Alternative sein.
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