Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Fragen, schnelle Antworten
Nee, ist für die XT. Hab es jetzt mit Hylomar verschmiert - hab eh nix anderes im Haus (außer Schraubensicherung vielleicht noch).
Ist auch nur übergangsweise, bis die neue Schraube da ist.
Bis zum ersten Fahrversuch dauert es eh noch. Ich muss nur die Schwimmernadel auf richtigen Sitz prüfen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Moin,
fürs erste reicht das, aber bitte nicht vergessen das du an dieser Stelle "kreativ" warst.
Sonst suchst du dir später einen Wolf. Wink

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Alles gut.
Es wird auf den 15.ten des Monats gewartet... Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Mal ne Frage an die Schlosser hier, ich muss an meiner Ratte das Lenradschloss ausbohren ( die alten Neimann Dinger)
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
Also ich würde das ausbohren wie ein normales Zylinderschloß.
Ich sage mal ein kleines Loch unterhalb des Schlüsselschlitzes,
dann sind die Schließen weg und Du kannst es mit einem Schraubendreher
schließen/ drehen und rausziehen.

Gruß Micha
Zitieren
Guter Tip, ich hätte brachial das ganze Dig zerspant, aber klar, wenn die Schliessen weg sind kann ich drehen.
Allerdings werden die wohl aus gehärtetem Stahl sein....
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
Mit nem scharfen Bohrer lässt sich das problemlos anbohren. Die Schließen sind nicht aus gehärtetem Stahl, die sind aus Einer Messinglegierung, sonst würde sich der Schlüssel zu schnell abnutzen. Die Federn dahinter sind ausStahl, aber die drücken sich weg.
Zitieren
Moin,
ich bevorzuge für solche Aktionen HSS-G Bohrer, die sind normalerweisser Metallfarben blank und etwas spröder als herkömmliche Bohrer. Dafür aber auch härter. Ein Tröpchen Bohr- und Schneidöl auf Bohrer und Opfer und das Loch ist schon fast fertig.

By the way:
Beim Nachbarn steht ein BMW 235i in M.
Der bräuchte ein neues Zündschloss und die Wegfahrsperre wird wohl meckern. Keyless Entry hat er wohl auch.
Kann das jemand? Cool

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Halt mal einen der osteuropäischen Kleinlaster auf der A4 an, die haben bestimmt alles passende dabei Laughing
Zitieren
Die Ratte ist so hässlich, verbeult und rostig, da wenden sich auch Osteuropäer ab.
Ich hatte zum dem Schloss noch nie n Schlüssel, aber bislang sahen die Freundlichen drüber weg, oder es reichte wenn man das Bremsscheibenschloss vorzeigte...
Aber der Kollege von unlängst hatte unglaublichen Ehrgeiz etwas zu finden.....
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
(16.11.2017, 22:06)einfachnurfranz schrieb: By the way:
Beim Nachbarn steht ein BMW 235i in M.
Der bräuchte ein neues Zündschloss und die Wegfahrsperre wird wohl meckern. Keyless Entry hat er wohl auch.
Kann das jemand? Cool

Gruss Franz

Denk mal über einen Umzug nach, oder steig mit ins Geschäft ein. Alles dazwischen ist Käse! Smile
Zitieren
Hi !
Suche für ne 90 er A ein Datenblatt oder ne Briefkopie vom alten Brief am besten wegen der Technischen Daten !
Zitieren
Soll angeblich im Download Bereich liegen aber ich finde da nix von ner A !
Hiiiillllffffeeeee ! Scratchheadyellow Scratchheadyellow Scratchheadyellow
Zitieren
Wozu und was musst du denn wissen?
data sheet
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Moin, ist das normal bei der D Schwinge? Die Rohre sind optisch so weit links.
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste