Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Fragen, schnelle Antworten
Die Gummidichtung wird etwas gedrückt, was ja auch ihr Zweck ist, damit sie dichtet.
Ich habe bereits öfters Vergaser geöffnet und wieder verschlossen, ohne die Dichtung zu wechseln.
Funktioniert bei mir reibungslos.

Ich verwende dabei auch keine zusätzliche Dichtmasse, die ich dann jedesmal rauspiddeln müsste.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
ometa schrieb:Ich habe bereits öfters Vergaser geöffnet und wieder verschlossen, ohne die Dichtung zu wechseln.
Funktioniert bei mir reibungslos

kommt darauf an wie sie aussehen ich habe beim ersten mal gleich neue gebraucht Gruß
Zitieren
Die kann man mehrmals verwenden, sollte man aber auf Beschädigung prüfen.

Gruß c-de-ville
Zitieren
Welche Maße haben die beiden Schrauben zum befestigen der Frontverkleidung am Tank?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
M5x16

"Zecki" läuft zu mager, vor allem auf dem linken Zylinder.
Der benzinhahn funktioniert aber pfeift ziemlich.
Das sollte doch eigentlich nach außen dicht sein, oder hab ich nen Denkfehler ?
Ich hab nur Zeit für eine Sache, Vergaser oder benzinhahn ...
Zitieren
Ein "problem" mit dem Pfeifen habe ich auch. Allerdings kommt es vom Tankdeckel und nicht vom Benzinhahn.
Habs nochmal auseinander genommen um zu schauen wo das problem liegt hab es aber nicht finden können.
Vorschläge was das sein kann sind gern gesehn.

Grüße Kamin
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
Das ist die tankbelüftung, wenn die pfeifgeräusche macht heißt das eigentlich nur das sie funktioniert.
Zitieren
Yep, kommt bei mir vor nachdem ich die Maschine abgestellt habe bzw höre ich es dann
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
"Es pfeift" - heißt alles gut! Wink
Zitieren
Okay super Big Grin
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
(17.05.2015, 12:40)Rubino schrieb: M5x16

"Zecki" läuft zu mager, vor allem auf dem linken Zylinder.
Der benzinhahn funktioniert aber pfeift ziemlich.
Das sollte doch eigentlich nach außen dicht sein, oder hab ich nen Denkfehler ?
Ich hab nur Zeit für eine Sache, Vergaser oder benzinhahn ...

Oh Gott, wie kann das sein, ein junger Mensch, und keine Zeit??? 
Ist Dir eine Frist gesetzt, rinnt eine Sanduhr, klopft ein Gläubiger mit hartem Knöchel an die Pforte?
Egal, hab eben mal gehorcht, bei meinem Benzinhahn pfeift da nix, egal, ob der Motor läuft oder nicht. Wink
Zitieren
Benzinhähne kreischen wenn sie ewig nicht benutzt wurden beim umstellen, sie pfeifen aber nicht. Wenn es pfeift klingt das nach Luft die raus oder rein will. Die Luft hat da aber nix zu suchen, also undicht. Anderes Gas auch nicht.

Aber warum beeinflußt das gerade den linken Zylinder? Da steh ich gerade auf dem Schlauch.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Dann hab ich wenigstens nicht falsch gedacht.
Der benzinhahn hat an der Seite eine kleine Öffnung an der er Luft zieht, nur sieht die irgendwie gewollt aus.
Und er ist am Unterdrucknippel vom linken Vergaser angeschlossen Wink

Naja, die Ventile sind auch mal wieder fällig, ich sehe einen Schraubertag kommen Laughing

@rex: alle drei Wink
Zitieren
Beim Stöbern im Forum bin ich natürlich auch bei Reifen angekommen.
Daraufhin habe ich bei meiner Zette mal nachgeschaut . Ergebniss : Ich fahre vorne einen "fast nagelneuen" Metzeler ME1 Dot 1203. Profiltiefe immer noch 2mm. Er ist also 12 Jahre alt. hinten ist ein Metzeler Lasertec mit 4mm Profiltiefe.
Meine kurze Frage : Wie alt darf ein Reifen sein bevor die Rennleitung Knöllchen verteilt ?
Danke im Voraus
Zitieren
Einen Strafzettel bekommt man dafür nicht, selbst wenn 20Jahre alt.
Was die Sicherheit angeht sagt man das Reifen nicht älter als 6-7 Jahre sein sollten. Wobei es auch schwierig ist, da meines Wissens Reifen als neu verkauft werden dürfen wenn sie richtig gelagert wurden und bis zu 5 Jahre alt sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste