Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Fragen, schnelle Antworten
Hier

Moderation by rex, für User, die später auf diesen Thread stoßen und ihn eventuell nicht bis zum Ende lesen:

Die Benzinfilter aus dem Link passen nicht für die GPZ 500 S!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Danke für den Link. Diesen hatte ich beim Durchsuchen des Forums auch gefunden, ich war mir nur nicht sicher ob die auch passen. Dort steht ja nichts von GPZ. Nur Kawa Triple und Suzuki 2T. Hab jetzt dennoch mal welche bestellt und hoffe, dass sie passen. Maße waren schon mal recht ähnlich. Genau konnte ich es gestern Abend leider nicht mehr nachmessen.
Zitieren
Wenn die nicht gewechselt haben passen die. Habe die auch.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Hab die aus besagten Shop bestellt und muss leider sagen, dass sie nicht passen. Sind eindeutig zu klein.
Zitieren
Okay. Dann ist der Link hinfällig. Kann der Moderater vielleicht ja mal entsprechend hinweisen.
Ich hatte meine Siebe - meine mich zu erinnern - so 2011 dort bestellt.
Vielleicht waren zu der Zeit auch noch unterschiedliche im Angebot.

Ich hoffe, du kannst sie wieder zurückgeben. Wahrscheinlich bleibst du dann auf einem Porto sitzen - was bei dem Paarpreis von 12 Euro ja schon etwas ärgerlich ist.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Ärgerlich ja, aber jetzt wissen wir wenigstens, dass sie nicht mehr passen.

Da ich einige Rostkrümel im Tank gefunden habe, habe ich nun leichte Bedenken ohne die Filter vom Benzinhahn zu fahren. Nicht das die Rostpartikel mit dir neuen Dichtungen kaputt machen. Ein externer Filter ist ja noch in der Benzinleitung. Da mach ich mir weniger Sorgen um die Vergaser. Meint ihr, da der Tank jetzt eh unten und entleert ist wäre es sinnvoll ihn entrosten und versiegeln zu lassen? Dann hätte man vorerst wieder Ruhe. Oder erst mal nur ausspülen und danach fahren und beobachten?
Zitieren
Da stellt sich mir ja erst mal die Frage hast du denn schon einen richtigen Rostansatz im Tank? Wenn nicht würde ich den nur ein paar mal ohne Benzinhahn durchspülen wenn doch ist die Frage einen guten gebrauchten Tank oder wie du meinst entrosten und versiegeln je nach dem was günstiger ist bzw. fährst du die Karre eh nur ein paar Monate um dann was anderes zu kaufen lohnt sich das alles. Shrug Scratchheadyellow
Zitieren
Es lässt sich schwer jede Stelle im Tank ansehen. Leichter Rost ist zu sehen. Das meiste sind aber diese losen "Rostpartikel". Gerade unten in den tiefen Taschen hat sich was angesammelt.
Zur Fahrzeit denke ich mal, dass ich zwischen 1 und 4 Jahren fahren werde mit dem guten Stück, je nachdem wie es halt passt als Student ^^ Würde vor allem gerne bald wieder fahren und jetzt nicht ewig keinen Tank drauf haben :S

Edit:
Hab eben mal einen Blick durch die Benzinhahnöffnung geworfen und war nicht begeistert Rolleyes
Hat jemand zufällig einen gut erhaltenen Tank in schwarz/petrol herumliegen? irre
Oder kennt jemand eine Firma, welche einem den Tank günstig saniert?

Nehme auch gerne andere Rat- und Vorschläge entgegen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Hallo,
hat jemand schon mal einen Motor versendet und kann mir vielleicht sagen welche Firma das macht und wie viel es kostet?
DHL macht es nur bis 31,5 Kilo.

Tigga
Zitieren
Was wiegt der Motor denn? Sind evtl noch Anbauteile dran, welche separat verschickt werden könnten?
Wir verschicken auf der Arbeit auch Pakete weit jenseits der 31,5kg mit DHL, DPD, Hermes usw., aber das könnte u.U. daran liegen, dass wir eben kein Privatkunde sind und jedes Jahr zig Millionen Pakete verschicken  Shrug
Edit: GLS verschickt zB bis 40kg  Thumb up
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
(03.06.2017, 17:31)Gombie schrieb: Was wiegt der Motor denn? Sind evtl noch Anbauteile dran, welche separat verschickt werden könnten?
Wir verschicken auf der Arbeit auch Pakete weit jenseits der 31,5kg mit DHL, DPD, Hermes usw., aber das könnte u.U. daran liegen, dass wir eben kein Privatkunde sind und jedes Jahr zig Millionen Pakete verschicken  Shrug
Edit: GLS verschickt zB bis 40kg  Thumb up

Wenn ich recht erinnere wiegt der Motor ca. 60 Kg. 
Ich habe zwar noch einen Ersatzmotor in der Garage liegen, müßte mir aber erst eine Waage organisieren um mal nachzuwiegen. 
@Tigga, sieh doch mal bei Speditionen nach ob dort was geht, beim Versand von Rahmen hab ich schon mehrfach gelesen das es da Möglichkeiten zum Versand gibt.

Gruß
Kawa-C
Zitieren
Ich hatte mal versucht was herauszufinden. Und bin auch nur auf Speditionen und ab 70 Euro gestoßen.
Dachte vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen gemacht.
Es wird eventuell noch der Krümmer, Luftfilter, Kühler und Kabelbaum versandt.

Grüße Tigga
Zitieren
Kenne auch nur Iloxx als Paletten-Logistiker für Privat ab 75 -80 Euro (mit Abholung). Shrug
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Danke euch, ich schaue es mir mal an.
Zitieren
Mir ist heute eine Halterung vom Kettenschutz abgebrochen...hab schon gelesen, wieder dran schweißen.
Aber was, wenn der originale Halter nicht mehr da ist? - stinknormalen Stahlwinkel?
GPZ 500 D - Baujahr '99: 2014-2018
BMW R nineT  - Baujahr '17: 2018 - heute
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste