Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Fragen, schnelle Antworten
Yep, so würd ichs machen, und am Gemisch rumschrauben bei den Freundlichen macht immer Eindruck, da outest Du dich dann als SchrauberSmile

Aber check dann auch mal wieveil die Schrauben ausgedreht sind wenn der CO Wert stimmt.
Wenn Du dann wirklich bei 3-4 Umdrehungen bist, dann könnte das auf eine Verschmutzung hindeuten oder einen zu niedrigen Schwimmerkammerstand. (Wobei Du das dann auch unter Gas merken solltest)
Hast Du den Original Lufi drinne?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
Bis auf die Blinker und meine Eigenbausitzbank ist alles original, also ja, habe den originalen Luftfilter drin. Auch Vergaser, Düsen und Auspuff sind original.

Abgesehen von der Synchronisation, des Standgases und des Leerlaufgemisches kann man sonst nichts weiter einstellen, oder hab ich was übersehen?

P.S.: Als ich das die Tage eingestellt hatte, hab ich den Vergaser ausgebaut, die Nadeln ganz rausgedreht und mal ordentlich mit Bremsenreiniger durchgespült. Der Strahl der dann aus der kleinen Öffnung in den Luftkanal geschossen kam zeigte mir deutlich, dass dort alles frei sein sollte. Die anderen Düsen hab ich jetzt nicht nochmal ausgebaut, da die Kleene ja oberhalb von 3000 U/min tadellos läuft, wollte ich der Dichtung eine unnötige De- und Montage ersparen, da ich gerade zufällig für den Fall der Fälle keine als Ersatz hier rum liegen hab...
Zitieren
Die O-Ringe sind auch an ihrem Platz?
Zitieren
Habe ich auf beiden Seiten keine entdeckt... Whistle
Nur Nadel und Feder sind zum Vorschein gekommen...
Zitieren
Die klemmen meist in der Bohrung.
Mal mit einem abgewinkelten Draht(1mm abgewinkelt) in der Bohrung rumpopeln.
Ohne O-Ring geht gar nix. Ich meine, da sitzt sogar noch ne Unterlegscheibe vor dem 
O-Ring. Also O-Ring - Scheibe ? - Feder und dann LLGES durchstecken.
Zitieren
Ja, da ist noch eine Unterlegscheibe, weil sonst drückt sich der O-Ring auf die LLGES.
Dreht man die Schraube dann raus, nimmt es den O-Ring mit.
Ich fuddel das mit einer feinen Häkelnadel raus.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Moin, eine defekte Wasserpumpe macht sich wie bemerkbar? Komischerweise machte meine Frau mich darauf aufmerksam das es dort rasselt, ich habs garnicht gehört Wink
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
Eigentlich machen sich Wasserpumpen durch Undichtigkeit bemerkbar.
Entweder durch Kühlwasser- oder Ölverlust nach außen, oder es dichtet
zum Getriebe hin nicht mehr richtig ab und dann hat man weißbraunen
Schaum im Motoröl. Wenns rasselt könnte höchstens ein Lager defekt sein,
ich würde mal mit dem Stethoskop horchen, da kann man die Geräusche
hervorragend mit lokalisieren.
Zitieren
Moinsen!

Nur mal kurz eurer Meinung zum Kerzenbild - da bin ich leider nicht so versiert - aber ich tippe auf: zu Mager?

Und warum hab ich so viel Fliegendreck an der einen Kerze? Im Schacht ist eigentlich alles sauber gewesen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
GPZ 500 D - Baujahr '99: 2014-2018
BMW R nineT  - Baujahr '17: 2018 - heute
Zitieren
Das Kerzenbild sieht prima aus, das berühmt-berüchtigte ''Rehbraun'' als optimale Farbe stammt aus früheren Zeiten, wo es noch anderen Sprit gab.
Läuft die Maschine denn nicht anständig, oder weshalb fragst Du?
Viele Grüße, rex
Zitieren
Also ich habe das Gefühl - im Stand: leicht unruhig, bissle schwanken der Drehzahl - sonst kann ich mich allerdings nicht beschweren, zieht durch, nimmt Gas an.
Und zudem wurde seit meinem Kauf 2014 - und bestimmt auch einige Zeit davor - nie der Vergaser gereinigt und eingestellt.
Wenn du allerdings sagst, es ist so, wie es sein soll, dann brauch ich das auch in der nächsten Saison nicht machen lassen Smile

Habe allerdings noch nie eine andere Zette im Leerlauf mal hören können.
GPZ 500 D - Baujahr '99: 2014-2018
BMW R nineT  - Baujahr '17: 2018 - heute
Zitieren
(16.10.2017, 13:02)c-de-ville schrieb: Die klemmen meist in der Bohrung.
Mal mit einem abgewinkelten Draht(1mm abgewinkelt) in der Bohrung rumpopeln.
Ohne O-Ring geht gar nix. Ich meine, da sitzt sogar noch ne Unterlegscheibe vor dem 
O-Ring. Also O-Ring - Scheibe ? - Feder und dann LLGES durchstecken.

(17.10.2017, 00:18)ometa schrieb: Ja, da ist noch eine Unterlegscheibe, weil sonst drückt sich der O-Ring auf die LLGES.
Dreht man die Schraube dann raus, nimmt es den O-Ring mit.
Ich fuddel das mit einer feinen Häkelnadel raus.

Korrekt... Hatte Vergaser nochmal ausgebaut und die Scheibe mit dem O-Ring auch ordnungsgemäß eingebaut vorgefunden...
Da das Problem aber weiterhin besteht, geht es in "Kiwa´s Leben... und Sorgen..." weiter , da das jetzt für hier wohl zu lange werden würde...
Zitieren
Ist Hylomar eigentlich benzinresistent?
Die Packungsbeschreibung bescheinigt eine ausgezeichnete chemische Beständigkeit... was immer das definiert...
Ich muss eine Ablassschraube einer Schwimmerkammer dichten, deren Gewinde platt ist.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Hylomar ist zwar Benzinfest (habs im Rahmen einer Notreparatur schon mal anstelle einer Schwimmerkammerdichtung bei einer XT 600 benutzt),
würde für Deinen Zweck aber eher Curil (ohne Zusatzbuchstaben) nehmen, das härtet aus.
Zitieren
Wenns für die Zette ist, ich hab noch sowas rumliegen
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste