Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Fragen, schnelle Antworten
@Valgard Super Sache, danke für die Fotos! Kommt nicht mehr so oft vor, dass jemand hier was aus der GPZ-Welt präsentiert, was vorher noch keiner gesehen hat. Scheint auf jeden Fall ein ganz fitter Händler zu sein, von dem Du das interessante Teil gekauft hast!
Zitieren
Hrhr, dann waren die drei goldenen Eicheln, die ich dem verwirrten Alten dafür gegeben habe ja gut angelegt. Smile))
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das sagenumwobene Polrad auch nach dem Einbau gut läuft. Wäre schön, wenn ich aus der Richtung dann erstmal Ruhe habe und die schöne rote Z noch einige Jahre fahren kann. Big Grin das Polrad war zuletzt immer so ein gewisses Thema der Unsicherheit...ansonsten ist das Mopped ja unverwüstlich!
Zitieren
huhu, nur fürs Protokoll.
Einbau ging dann problemlos und das Polrad läuft, wie es soll. Leider tropft nun ein bisschen Öl von der Seite. Vermutlich ist die Papierdichtung nach dem mehrmaligen ein- und Ausbau einfach hin. Ich seh mich direkt nach einer neuen um.
Zitieren
Beim auseinderbauen des Benzinhahns ist ein kleiner Metallring übrig geblieben, bei dem ich nicht mehr weiß, wo der hingehört. Der Metallring ist gewellt mit 3 Erhebungen. Auf der Explosionszeichnung in der Anleitung konnte ich ihn nicht entdecken. Jemand eine Idee, was das für ein Metallring/Dichtung sein soll?
Zitieren
Hier mal die Explosionszeichnung vom Benzinhahn.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Jau, die hattest du ja bereits in der Anleitung Benzinhahn überholen gepostet. Die 92055 ist doch der Gummiring, der über den Hahn kommt, oder? Ich weiß halt nicht, wo ich diesen kleinen Metallring rausgeholt hab aus dem Apparat...
Zitieren
Ja, 92055 ist ein einfacher O-Ring. Hab leider grad keinen ausgebauten Benzinhahn da, um nach der Scheibe zu fahnden. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ist Deine Scheibe vielleicht das dritte Element von links auf der Zeichnung?
Zitieren
So sieht der Übeltäter aus Wink

/edit/
Hab mal nen anderen benzinhahn aus meiner ausschlacht gpz genommen... Du hattest mit deiner Annahme recht Big Grin beim raus und reinschauen hab ich mir natürlich noch das minigewinde kaputt gedreht von der Anzeigenblatt des benzinhahns... Außer neues gewinde drehen jemand ne Idee, wie ich da was fest kriege? Eine schraube hält nicht so super


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ich bin den Magnettankrucksack langsam leid den ich für meine kleine habe. An meiner CB 1300 habe ich mir einen Tankring von Givi und einen passenden Tankrucksack dafür gekauft um den Tank zu schonen. Ich habe schon die Suchfunktion im Forum und Google bemüht, doch leider konnte ich nichts zu einen passenden Tankring von Givi finden. Die Seiten von Louis und Polo spucken mir auch nichts aus. Ich hoffe einer von euch weiß, welcher Tankring da drauf muss. SW-Motech kommt mir nicht in Haus, da die Sachen einfach nur zu teuer für ihre Leistung sind.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
Moin,

könnte mir jemand bitte ein Foto von dem Fußbremspedal seiner GPZ, wenn's entscheidend ist, vom D Modell, hier reinstellen? Ich habe die Vermutung, dass das Pedal bei meiner verzogen ist und ich würde gerne ein Beispiel haben, wie es auszusehen hat. Ich denke eine Draufsicht wäre ideal.

Danke im voraus. Smile
Zitieren
Hi Julius,

here you go:

   
   
   

Originale Rastenplatte samt Raste und Hebel und Bremszylinder zurückverlegt:
   
   
Zitieren
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Michael. Smile

Falls du die Zeit und Lust hast, könntest du noch ein Foto von oben machen? Also so, als wenn du auf dem Motorrad draufsitzt und nach unten zur Fußraste bzw. zum Fußbremspedal schaust.
So ungefähr, nur eben von dem Fußbremspedal. Big Grin

   
Zitieren
Weil du es bist Wink

Die Rastenplatte ist mit einem Adapter aus 10mm Alublech etwa 10 bis 15 cm nach hinten verlegt.
Bremshebel, Raste, Position zueinander, das ist weiterhin original.

   
   
Zitieren
Ganz vielen Dank für deine Hilfe, Michael. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste