Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kawa zündet nicht mehr
#1
Hallo zusammen,

gestern war noch alles gut. Wir waren in Köln und sind wieder zurück  gefahren (200 km). Ja, es hat geregnet und das nicht zu wenig.

Heute morgen wollte ich mich wieder auf's Moped schwingen und es ging gar nichts. Der Anlasser dreht sich, man hört das sie zünden will aber es kommt nichts. Als ich dann mal wieder alles ab hatte habe ich kurz auf den Anlasserknopf gedrückt und es schoß eine Flamme durch den Vergaser in den Luftfilterkasten (Backfire).

Liegt da schon das Problem? Ist das Ventilspiel zu gering eingestellt oder muss ich es vergrößern? Habe leider keine 18er Fühlerlehre sondern nur eine 10er und 12er. Ich vermute dass das Einlassventil nicht richtig zu macht und es dadurch zu dem Backfire gekommen ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen so das ich bald wieder Motorrad fahren kann.

Gruß,

Alex
Zitieren
#2
Wenn das Ventilspiel nicht mehr stimmt merkt man das zuerst bei warmen Motor. Kalt springt der Motor an, aber warm sehr schlecht. Wenn er gestern noch bis zuletzt lief gehe ich von einem anderen Fehler aus, eventuell resultierend aus der Regenfahrt.
Was hast Du alles auseinander gebaut? War der Benzinhahn über Nacht auf Pri?

Gruß c-de-ville
Zitieren
#3
Ja, war über Nacht auf Pri. Habe alles auseinander gehabt, also Vergaser ab, Luftfilter, etc.

Gruss,

Alex
Zitieren
#4
Hmh, ne Nacht auf Pri (habt ihr die Stellung überhaupt noch?) klingt mir wie glorreich abgesoffen. Häng doch mal zusätzlich per Überbrückungskabel ein Auto mit an die Batterie, kein Chocke, Vollgas, und dann den Anlasser orgeln, orgeln, orgeln!
Grüße, rex
Zitieren
#5
Bin ich mit Rex. Und schauen dass kein Sprit ins Öl lief, wenn das Öl überfüllt ist und/oder das Öl nach Sprit riecht, nicht starten, erst Ölwechel machen!

Welche Zette hat denn PRI ?....
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#6
(25.11.2018, 18:56)3y3joe schrieb: Welche Zette hat denn PRI ?....

Waren meines Wissens nach nur die 87er, bin da aber nicht Sattelfest. Wink
Zitieren
#7
Ihr habt recht, war dummes Zeug, auch die 87er hat kein Pri, ich hab ja 2 Stück, aber all meine anderen Mopeds.
Bin auch der Meinung, da ist was abgesoffen, aber eher im Wasser und was elektrisches. Kerzenstecker sind da sehr empfindlich. Wenn sie getrocknet sind gehen sie meist wieder.
Da ordentlich georgelt wurde ist jetzt wahrscheinlich der Motor abgesoffen. Das gibt sich aber auch von selbst und geht am nächsten Tag wieder.
Das elektrische Problem entsteht auch gern bei nassen und warmen Motor, da verdunstet das Wasser und kriecht irgendwo ins elektrische System. 

Gruß c-de-ville
Zitieren
#8
Hallo,

habe der Maschine neue Zündkerzen und Stecker spendiert. Jetzt läuft sie wieder Big Grin

Gruß,

Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste